1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG: Wegfall von VH1, Nick Jr. und MTV Dance ist "Optimierung"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Dezember 2011.

1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: KDG: Wegfall von VH1, Nick Jr. und MTV Dance ist "Optimierung"

Unitymedia beendet den gesamten Vertrag mit dem Haus und ist nicht bereit einzelne Wohungen weiter zu versorgen. Alles schon angefragt.

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@ PayTView, hast ja recht Viva hatte ich nicht mitgezählt, wobei MTV HD wieder zu ist. Selbst "durch gutes Zureden unter Verwendung von sachdienlichen Zutaten" will er nicht.
    Unabhängig davon sollten wir die Kabler nicht unnütz weiter reizen....
    Das was Kabel D macht, ist halt wirklich von der Sorte friss oder stirb.

3. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin ganz traurig dass du auf meine Argumente nicht eingehst. Nicht ansatzweise. Die entscheidende Hürde ist das Geld. Eine Satantenne vom örtlichen Fachbetrieb kostet mindestens 600 €. Nach oben offen. Willst du Multifeed von 4 Satelliten mit Twin Tuner Doppelleitung liegst du schnell über 1000 €.

Meine Fragen waren:

wer soll das bezahlen? Was könnte der Nachbar dagegen haben wenn die Bezahlung geklärt ist und klar ist dass sein Anteil bei 0 € und 0 Cent liegt?

Dazu hast du nichts geschrieben. Aber ein Urteil hast du rausgekramt.

Ich staune nicht schlecht: nach meinem Kalender haben wir den 02.12.11.

Dein Urteil ist 16 Jahre alt. Gabs da schon Satelliten TV? So gerade eben. Nichts digital. Nichts HDTV.

Mann, wir leben im Jahr 2011!

Es gibt Leute die kaufen einen neuen BMW. Würde ich nie tun. BMW ist schweineteuer. Aber manchen ist es das Wert.

Wenn du dein Geld dafür ausgeben willst Radio und Fernsehen aus anderen EU Ländern über Satellit zu sehen dann ist das ein Grundrecht. Wenn du das Geld hast:

aus welchen sachlichen Gründen sollte jemand dagegen sein?

Wenn ich weiß dass jemand borniert ist und sich jeglicher sachlichen Diskussion verweigert dann bekommt der einen Brief von meinem Anwalt damit der aufwacht.

Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Krieg zu tun. Sondern mit Aufwachen. Ich setze meine Grundrechte durch die in der EU felsenfest verankert sind.

Die ewig Gestrigen müssen aufwachen.

An einer Sache könnte es scheitern: Wenn über der Euro Krise die ganze EU auseinander bricht :p

4. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Da hast du dir noch einen Bären aufbinden lassen. Gurkenmedia ist nicht Netcologne. UGM schließt sehr gerne Einzelnutzerverträge mit allen möglichen Leuten ab.

ENV sind schweineteuer. Aber möglich ist das. Ansonsten gehts da nicht drum. Deine Grundrechte nach EU Verfassung bedeutet dass du eine Schüssel benutzen darfst um das Free TV der anderen Länder zu sehen. Wenn die Schüssel so beschaffen ist dass sie nicht stört und nicht schadet

Keiner hat gesagt dass wegen einem EU Freak der Hausvertrag mit der Gurkentruppe gekündigt werden soll oder darf. Andere Baustelle.

5. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

In diesem Zusammenhang: Beide in einen Sack gesteckt und draufgeschlagen. Du triffst garantiert den Richtigen ;)

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Sack stecken, weg schleppen... da gab es doch mal was: "Wenn die Russen kommen, wirst du mit genommen, wirst in Sack gesteckt und wirst weg geschleppt". oder so ähnlich.
    Jawoll, du hast recht, immer feste "druff". Der Eine nicht besser als der Andere. :winken:

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Natürlich kann man jeden der mit Kabel nicht zufrieden ist auffordern sich vom Kabel zu trennen, und auf Sat umzusteigen. Und es gibt auch viele die das sehr gerne würden.

Die Sache ist aber, es darf nicht jeder. Oft ist Ärger mit dem Vermieter vorprogrammiert, wenn man sich einfach eine Schüssel hin macht. Oder man wohnt einfach ungünstig, das man einfach nicht die richtige Lage hat eine Schüssel hinzustellen.

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Sag das den Vermieter der dir das nicht erlaubt. Und bitte jetzt nicht damit kommen "dann zieht halt um".

Solche Phrasen sind dummes Gewäsch.

Sagt einer der selber Sat und übrigens auch Vermieter ist. Wir haben das Haus komplett von Kabel auf Sat umgestellt. Ich weiß aber auch von einen ehemaligen Mieter aus unserem Haus, der aus Beruflichen Gründen umgezogen ist, das sein neuer Vermieter "Sat-Schüsseln" am Haus nicht duldet, und auf Kabel verweist. Er ist sozusagen nun Zwangsverkabelt, und überhaupt nicht zufrieden.

9. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Der MTV Live HD Ableger auf Astra wird hell wenn du die richtige Smart Card dafür hast. Die meisten Benelux Pay TV Karten können das. Ebenso einige französische Karten. Populärer bei deutschen Sat Freunden ist die MTV HD Version auf Eutelsat. Die wird nämlich mit einer polnischen Karte hell.

Bei KD kenne ich mich nicht aus aber unsere Gurkentruppe speist ein hochauflösendes MTV ein. Das Thema sollten die Sky Satelliten Kunden besser ruben lassen. Ich sags ungern aber diese Runde geht an UGM. Da hat Sky gepennt.

Mich betrifft das alles herzlich wenig weil ich zusätzlich zu meiner Dreambox noch Entertain von der Telekom habe. :winken:

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Mann sieht das du von tuten und blasen keine Ahnung hast, und diejenigen die dir auch noch danken auch nicht.