1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM 2012

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 11. August 2010.

1. Padro

Padro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11

Aaaaalso ich bin sehr zufrieden mit der Auslosung.
    Schaut mal: Portugal ist nicht mehr das, was es mal war. Mit Nani und Ronaldo 2 Topstars, der Rest ist auch nicht besser als die Durchschnittskicker aus Polen oder Griechenland (by the way das beste Eröffnungsspiel seit es Europameisterschaften gibt).
    Dänemark war in der Quali stärker als Portugal und ist eh auf Augenhöhe mit den Südeuropäern - also ebenfalls keine Macht.
    Holland ist halt 'ne Wundertüte, aber unschlagbar sind sie sicher auch nicht.

Es ist aber egal ob wir jetzt 1. oder 2. werden, denn: Schaut euch unsere möglichen Viertelfinalgegner aus der Gruppe A an!
    Alles Gegner, die leichter sind als unsere Vorrundenkonkurrenten. Auch da muss man also recht locker durchziehen können.

Erst im Halbfinale wird's dann richtig schwer und es geht an die harten Brocken (Spanien/Italien) oder etwas leichter (England/Frankreich).

Fazit: In die Gruppe C zu kommen wäre schlimmer gewesen, denn dann hätte man schon im Viertelfinale einen stärkeren Gegner erwischt. So kann man jetzt recht entspannt loslegen und sollte mit ordentliche Leistungen auch locker bis ins Halbfinale kommen. Ab da sind dann allerdings Top-Leistungen gefragt um weiterzukommen. Aber das ist unsere Mannschaft mittlerweile absolut zuzutrauen. Und jetzt lasset die Spiele beginnen! (ach menno, doch noch ein halbes Jahr warten )

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

AW: Der DFB Fan-Thread - Fußball-EM-Quali Gruppe A + Länderspiele unserer Elf 2010/11

Meine Güte, ich denke wir können uns vom Titel schon mal verabschieden. In der Gruppe kann man höchstens mit viel Glück weiterkommen. Selbst Dänemark ist nicht zu unterschätzen. Denn die haben in der Qualfikation die Portugiesen hinter sich gelassen. Ich hätte mir lieber ne Gruppe mit einer der beiden Gastgeber gewünscht. Also Losglück sieht anders aus. Verdammte UEFA, ich wusste doch das die das wieder so drehen, das Deutschland keinen Titel holen wird.

3. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Du hast die Smilies hinter deinem ironischen Beitrag vergessen! :winken:

4. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

verdammt pessimistisch! hast du portugal in den vergangenen monaten und jahren verfolgt? immer nur in der relegation weitergekommen. bei den turnieren auch nix gerissen. dänemark ist vom kader her viel schwächer als wir. und holland ist ähnlich stark wie wir. aber nicht so eine gute turniermannschaft.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich persönlich glaube, die anderen drei machen sich mehr Sorgen. Denn die deutsche NM in der aktuellen (!) Form dürfte einen der beiden ersten Plätze sicher haben. Der Rest muss sich um den verbleibenden Platz kabbeln...

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Portugal ist eine Starke Mannschaft, die haben immerhin einen Ronaldo. Die Niederlande wird mit absoluter Sicherheit viel stärker bei der EM sein, als bei dem Freundschaftsspiel und Dänemark ist auch nicht zu unterschätzen, die haben immerhin Portugal hinter sich gelassen. Also leichter hätte die Gruppe schon sein dürfen. Obwohl man bei einer EM sowieso niemanden unterschätzen sollte. Trotzdem leichter hätte ich es schon gerne gehabt.

Ich bin sehr pessimistisch. Da kann ich auch nicht enttäuscht werden. Selbst wenn die deutsche Mannschaft in diesem Jahr eine tolle Form hatte. Die Frage ist nur, wird das auch bei der EM noch so sein?

7. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Also bei mir hat die EM schon begonnen :)
    Was für geile Spiele kommen da auf einen zu. Allein der erste Spieltag mit Holland-Dänemark,Deutschland-Portugal, Spanien-Italien und England Frankreich :love:

Also Deutschland hat die mit Abstand schwerste Gruppe. Als Polen,Tschechien und Griechenland in eine Gruppe gelost wurden, habe ich eigentlich zu 100% mit Deutschland als vierte Mannschaft gerechnet und dann kommen sie statt in die einfachste in die schwerste aller Gruppen.

Dennoch ist Deutschland aus meiner Sicht der Favorit, dicht gefogt von Holland. Ich persönlich schätze die Dänen stärker ein als die Portugiesen, weil die Dänen einfach in der Abwehr besser stehen und disziplinierter spielen. Wenn Deutschland die Gruppe gewinnt und Spanien sein auch, dann steht einem Finale zwischen Deutschland und Spanien nichts mehr im Wege. Das wäre der perfekte Abschluss einer hoffentlich super EM. Die Spiele hören sich schon sehr gut an :winken:

8. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sind ja nur mehr gute 7 Monate bis zum Beginn des Turniers.

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Drei Hammerspiele gleich am 1. Spieltag:

09.06. 20:45 Deutschland – Portugal
    10.06. 18:00 Spanien – Italien
    11.06. 18:00 Frankreich – England

Mal sehen, ob die letzteren beiden noch auf 20:45 geschoben werden...

UEFA Euro 2012 - Wikipedia, the free encyclopedia

10. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

die andere ist noch einen tick schwerer mit spanien, italien und kroatien. ;) find ich zumindest. da kam aber zum glück irland statt deutschland rein. auch wenn ich keine angst gehabt hätte. aber spanien reicht im finale. :D