1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG: Wegfall von VH1, Nick Jr. und MTV Dance ist "Optimierung"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Dezember 2011.

1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: KDG: Wegfall von VH1, Nick Jr. und MTV Dance ist "Optimierung"

Bei einerm Eigentümergemeinschaft reicht es, dass ein Eigentümer dagegen ist - egal, was man macht und egal aus welchem Grund er kein Sat will. Von daher redet PayTView natürlich Bullshit.

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Als zahlender Zuschauer erwarte ich etwas. Verständnis über Nichtleistungserbringung, ist da sicherlich das Letzte was ich dann habe...
    So wie das PayTView schrieb, klappt es aber nicht direkt. Man muss dann schon geschlossen an die Hausverwaltung treten, um die Gestattungsverträge die jene mit den Kabelnetzbetreiber haben zum nächsten Zeitpunkt kündigen zu wollen/können/müssen. (wobei die manchmal sehr lange laufen, 10 Jahre ist so Schnitt). Da muss dann jeder "Mitbeteiligter" aus seiner kleinen privaten Sicht der Dinge heraus damit dann gemeinsam alle etwas bewirken. Alles andere ist saft-und kraftlos.

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Gut, was bringt mir reine Westseite, bei nach innen gehenden Balkon?? Usw., usf.

4. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

KDG hin oder her und Wertschätzung und überhaupt. KDG könnte bis auf die ÖRR alles rauskicken und die unwissenden dummen Kunden bleiben doch dort weil sie ja keine Schüssel aufstellen dürfen. Also der Laden weiß genau dass der sich noch weit mehr erdreisten kann zu erlauben.

Man kann es zu gut hier im Forum lesen wie wehleidig, aber ausdauern manche ihrem KNB gegenüber sind.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nur eins habe ich noch vergessen: Nächstes Jahr lasse ich mich bei Primacom anschließen. Nicht der Programme wegen, sondern des Internets wegen. Weil die mir bieten können, was das Telko Unternehmen nicht kann - einen schnelleren Internetanschluss. Und ich weiß, deswegen haben viele, zumindest hier, Kabelanschluss.

Deren Fernsehangebot kann mir gestohlen bleiben als zufriedener Sat Zuschauer.

6. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Tja, dann habt ihr nicht nur ein Problem mit eurem KNB, sondern sogar untereinander. Glückwunsch für die Pattsituation. Meinetwegen können die KNB den Bach runter gehen. Oder die werden endlich mal Kundenfreundlicher. Im Kabel wäre technologisch so vieles möglich und dem Sat fast überlegen, aber so wie KNB ihr Kabel behandeln und ihre Kunden...

Wenn schon keine Einigung im Haus zustande gebracht wird und die anderen Parteien mit dem "wegoptimieren" bei gleichbleibender Bezahlung des KNB zu frieden sind, dann kratz ich ma wirklich am Kopp. Aba wiaklisch ey. :eek:

7. Magnesium

Magnesium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nun Herr Gassen hat grundsätzlich recht, dass man nicht wegen eines bestimmten Senders kündigen kann. Aber durch die ersatzlose Abschaltung von immerhin 4 Programmen ist Kabel Deutschland immerhin für Kabel Digital Home HD-Kunden mit Vertragsstand vom Dezember 2010 vertragsbrüchig geworden. Schauen wir erst mal in die AGB für Einzelnutzer. Punkt 5.2 (Abo-TV – Leistungsumfang):

Es ist also eine Mindestanzahl an Programmen genannt, diese ist an dieser Stelle zwar nicht konkret abgefasst, aber in dem Anschreiben zu meiner Auftragsbestätigung steht ganz klar folgendes:
    Ähnliche Beschreibungen befindet sich in der Preisliste und Leistungsbeschreibung von Mai 2010 für das Paket Kabel Digital Home (damals noch ohne HD, habe aber von diesem Dokument keine Fassung von der Zeit zwischen Dezember 2010 und Oktober 2011, wo Home HD buchbar war zur Hand). Demnach ist die, in den AGB erwähnte, Mindestzahl an Programmen für Kabel Digital Home HD offensichtlich 36, da sonst die Formulierung "mehr als 35" gebrochen wird. Wenn ich mich aber nicht verzählt habe, sind für Kabel Digital Home HD-Kunden seit gestern nur noch 33 Pay-TV-Programme eingespeist und freigeschaltet, dies sind jedoch weniger als die eigentlich vereinbarten 36 Programme!

8. DT125R-Tom

DT125R-Tom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die KDG legt in letzter Zeit einen arrogaten Ton zutage das ist schon unheimlich.
    Machen die kleinen Kabelnetzbetreiber kaputt mit Kündigung von Lieferverträgen (Primacom,Tele Columbus) und nun wagt sich ein Herr Gassen im Namen der Zuschauer zu sprechen das der Wetterkanal die Zuschauer nicht interessiert.

Eine bodenlose Frechheit was sich dieses Unternehmen in letzter Zeit erlaubt !!! :wüt::wüt::wüt:

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Laut HP empfängt man mit Kabel digital Home mehr als 20 Programme.
    Das haben die auch optimiert.:D

10. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

kann sie sich ja auch erlauben. sind doch die meisten durch wohnungswirtschaften dran gefesselt über jahre meistens. dabei spielt es keine rolle ob es KDG, UM oder ein anderer ist. die könnewn sich noch weit mehr erlauben als sie aktuell für verträglich halten. der gemeine deutsche ist da hart im nehmen wie es scheint - zumindest die mehrheit.