1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. Andir

Andir Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Ja die white edition ist anscheinend tatsächlich ein anderes Gerät, ich dachte auch das Gehäuse ist halt einfach weiß aber dem ist anscheinend nicht so, sonst könnten Sie ja die Software vom schwarzen verwenden.

2. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Kurze Frage, bei den neueren Geräten sei ja keine Optionenumschaltung mehr möglich/nötig, wie ist das denn beim Sky+ Receiver? Kann man hier die Kanäle einzeln anwählen (Bundesliga 1 - 10) oder gibts die Optionsmöglichkeit über Sport1/Sport2/Bundesliga?

3. Andir

Andir Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

einzelne kanäle, keine optionstaste

4. polo1984

polo1984 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das stimmt so nicht , es gibt die Einzelkanäle aber es lassen sich mit der INFO Taste auch die Optionen auswählen .

Beispiel : sky sport 1 eingeschaltet - drück INFO dann lassen sich die sky sport HD ,sky Bundesliga ,sky sport sowie sky select Optionen auswählen.

5. BA4077

BA4077 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo !!!

Mein SkyReceiver ist def.. Nun bin ich am überlegen welchen neuen ich mir zulege.
    Es soll auf jeden Fall einer mit Festplatte sein.
    Welcher ist denn besser ? Dieser hier beschriebene oder der ICord ?
    Und wo lieget beim Icord der unterschied zw. Sky Version und der normalen Version ?
    Woran erkenne ich das ?
    Kann ich bei dem hierbeschriebenen Receiver meine aufgenommenen Filme danach auch z.B.: auf einen USB Stick machen um ihn dann mit dem Computer zu brennen ?
    Weiß jemand ob ich den ICord auch über Sky beziehen kann ?

Danke !!!

Gruß BA4077

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was verstehst du unter "zulegen" ? Den neuen gibt es nur über Sky zu mieten, den icord nicht mehr (Altmodell). "PDR icord" heisst das Skymodell, kann eben Karte lesen.

Export von daten bei beiden nicht möglich.

Gruß

7. skychris

skychris Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Was meint ihr zur Bildqualität? Ich meine, verglichen mit meinem alten HD 2000, sehen insbesondere die Menüs aus, als wären sie von 576i hochskaliert. Beim HD 2000 waren alle Menüs superscharf. Das sieht beim neuen nicht gut aus. Auch die Quali der SD Sender ist nicht so berauschend. Die HD Sender hingegen sehen ordentlich aus. Hab auch schon die HDMI Einstellungen zwischen Auto und 1080i variiert, wobei das keinen Effekt hatte.

8. Mickey_yy

Mickey_yy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Kurze Frage, die wahrscheinlich schon mal da war, sorry.

Kann man den Receiver tagsüber komplett vom Strom trennen und bleiben dann noch alle Settings erhalten?

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

imho ja

10. Mickey_yy

Mickey_yy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Empfiehlt sich wohl nicht. Habe das in den FAQ gefunden:

Wenn ich längere Zeit meinen Receiver nicht nutze, dauert es immer ewig, ehe ich die Sky Sender wieder schauen kann, weil ständig Fehlermeldungen angezeigt oder erforderliche Updates geladen werden. Was kann ich tun?
    Trennen Sie Ihren Receiver nachts nicht vom Stromnetz. Denn im Stand-by-Modus aktualisiert Ihr Receiver jede Nacht ganz automatisch sämtliche System- und Programmdaten sowie wichtige Freischaltinformationen für den störungsfreien Empfang Ihrer abonnierten Sender. Somit ist sichergestellt, dass der Receiver nach dem Einschalten sofort einsatzbereit ist

Mist. Habe ja kein Problem mit Standby. Aber meine neue System FB schaltet den Sky Receiver im Makro irgendwie nicht aus, so dass ich ihn mit Master-Slave an den AVR koppeln wollte.