1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schwaiger DSR6902HDCIPL und Sky möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Finy007, 1. Dezember 2011.

  1. Finy007

    Finy007 Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Nabend ;)
    Ich habe mir einen neuen Reveiver gekauft, damit ich HD+ und Premiere nutzen kann. Der Reciever besitzt eine Schnittstelle für die HD+ Karte und einen Cl+ Slot. Kann ich jetzt einfach ein Cl+ Modul erwerben und darin die Sky Karte verwenden? Auf der Sky Homepage habe ich gelesen, dass die Kabel Deutschland Karten unterstützt werden kann ich dann dieses Modul bestellen?: Smart CI+ Modul, Kabel Deutschland geeignet, zum: Amazon.de: Elektronik

    Receiver: Schwaiger DSR6902HDCIPL Digitaler HD+: Amazon.de: Elektronik
    dankeschön :)
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schwaiger DSR6902HDCIPL und Sky möglich?

    Hm, du willst ein KDG CI-Modul in einem Satreceiver verwenden und darin eine Skykarte betreiben? Das wird nix. Hast du denn nun Sat oder Kabelempfang?

    Wenn du Sat hast, brauchst du keinen HD+Receiver - also ungebraucht zurück mit dem Ding, auch wenn das i.d.R. schwierig wird. Einfach beim Skyabo (i.d.R. kostenlos) einen HD-Receiver zur Leihe mitbestellen, dann sind die HD+Sender für ein Jahr kostenlos über die Sky V13 freigeschaltet.
     
  3. Finy007

    Finy007 Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schwaiger DSR6902HDCIPL und Sky möglich?

    Bei Sky steht aber :
    Kann ich mit dem CI+-Modul von Kabel Deutschland auch meine Sky Programme schauen?
    Das CI+-Modul von Kabel Deutschland wird von Sky unterstützt. Bestehende und künftige Kunden von Sky können damit abonnierte Sky Programme sowie Inhalte von Kabel Deutschland empfangen, ohne auf einen zusätzlichen Receiver zurückgreifen zu müssen. Das Modul ist im Fachhandel verfügbar. Voraussetzung für die Nutzung von CI+ ist ein geeigneter Fernseher sowie der Anschluss ans digitale Kabelnetz von Kabel Deutschland. Weitere Informationen zum Modul sind bei Kabel Deutschland erhältlich.




    Das weiß ich gar nicht genau, das ist für meinen Opa. Will jetzt auch eigentlich kein Gerät zurückgeben sonder einfach das es funktioniert. Mein Opa will nur, dass es schnell funktioniert :D Sollte es dann gehen oder nicht?
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schwaiger DSR6902HDCIPL und Sky möglich?

    Was weisst du nicht genau - ob er Kabel oder Sat hat oder wie?
     
  5. Finy007

    Finy007 Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schwaiger DSR6902HDCIPL und Sky möglich?

    er hat Sat. Aber den Reciever wird er nicht zurück geben können den hat er schon komplett ausgepackt und so. Ich will ihm das jetzt eigentlich nur zum Laufen bringen, dann ist er glücklich und ich auch. Möchte aber nicht, dass er jetzt mitbekommt, dass es unnötig war den Reciever zu kaufen, er meinte, dass er einen mit Cl+ Slot braucht also hab ichihm das auch bestellt :D
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schwaiger DSR6902HDCIPL und Sky möglich?

    Mit einer Kabel Deutschland Karte in einem KDG CI+Modul in einem Satreceiver kannst du kein Sky über Sat empfangen!!!
    Was will Opa denn für Skypakete/-sender sehen?
     
  7. Finy007

    Finy007 Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schwaiger DSR6902HDCIPL und Sky möglich?

    Bundesliga und irgend welche Spielfilmsender. Er hat ja schon Jahre Premiere aber wollte jetzt auch HD+ haben. Sein Receiver hatte aber nur einen Premiere Slot deswegen meinte er er braucht noch nen CL+ Slot extra. Er hat eine S02 karte oder wie die heißen. Jetzt hat er den Receiver aber schon kann das jetzt irgendwie klappen mit Sky oder was muss ich jetzt machen?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Schwaiger DSR6902HDCIPL und Sky möglich?

    Also hast Du Satellit.
    Da kannst Du natürlich das CI+ Modul von Kabel Deutschland nicht verwenden.
    Für Deine S 02 Smardcard von Sky , gibt es dieses Modul zu kaufen.

    AlphaCrypt Light CI Modul - CI/CA Modul

    Das ist erstens besser und zweites billiger als ein CI+ Modul.
     
  9. Finy007

    Finy007 Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schwaiger DSR6902HDCIPL und Sky möglich?

    Das ist wiederum aber doch nur ein CL Modul und die CL+ Schnittstellen unterstützen nur CL+ Module.
     
  10. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schwaiger DSR6902HDCIPL und Sky möglich?

    Falsch, ein CI Modul kann auch in einem CI+ Einschub betrieben werden; wobei das Risiko besteht, dass der Anbieter "normale" CI Module aussperren kann. Derzeit ist dieses Risiko aber m.E. nicht aktuell.

    Wenn du unbedingt eine zertifizierte Lösung möchtest, musst du bei Sky für rd. 100 € ein CI+Modul leihen und die Smartcard für 9,90 € in eine V13 tauschen (auf der die HD+Kanäle bis 31.05.2012 freigeschaltet wären). Die V13 läuft dann aber in dem vorhandenen Skyreceiver nicht.