1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia - Kein Plan mit digital/HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von masterschenk, 1. Dezember 2011.

  1. masterschenk

    masterschenk Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich besitze einen Sony KDL-46EX725 TV.
    Ich bin gerade umgezogen und muss mich für Kabelfernsehen bei Unitymedia anmelden.
    Mit meinem TV kann ich auch ohne Anmeldung schon analoge und digitale/HD Fernsehprogramme empfangen.
    Leider sehe ich nur nicht RTL, SAT1, PRO7 usw. in digital. Ich kann an dem TV zwischen analog und digital wechseln.
    Was muss ich denn jetzt bei Unitymedia bestellen, dass ich alle Programm in digital/HD sehen kann?

    Ich habe da leider nicht so die Ahnung von und würde mich über HIlfe freuen.

    Danke und Grüße
    masterschenk
     
  2. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Unitymedia - Kein Plan mit digital/HD

    Digital TV Basic. Kostet 3.90.-€/mtl. Hinzu kommen dann noch einmalig Versandkosten (5,90 €) und Aktivierungsgebühr (19,95 €). Voraussetzung dafür ist ein Unitymedia Kabel Anschluß, der meistens mit der Miete verrechnet wird. Wenn nicht, mußt du einen Einzelnutzervertrag abschließen. Kostet inkl. Digital TV Basic 17,90.-/mtl.

    Dann bekommst du eine UM02 Smartkarte und einen digital Receiver. Damit du die UM02 Smartcard in deinem TV nutzen kannst, benötigst du noch ein Alphacrypt - Classic Modul. Da hinein kommt die Karte und beides zusammen in den CI (+) Slot deines TV's.

    Für die im Augenblick erhältlichen 3 Werbesender in HD wird es etwas komplizierter. Das günstigste ist das UM HD Modul, dass inkl. Digital Basic 4.-€/mtl. kostet. Darin sind Servus HD und Sport1 HD dauerhaft und diese 3 Werbesender in HD: ProSieben HD, SAT.1 HD und Kabel Eins HD. bis 31.01.2012 ohne Mehrkosten mit frei geschaltet. Danach wird es voraussichtlich 3.-€/mtl. kosten. Die möglichen Restriktionen von CI+ sollten bekannt sein, wenn nicht, ansehen -> https://xxhdplusxx.wordpress.com/2010/08/11/die-wahrheit-uber-hd/
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2011
  3. masterschenk

    masterschenk Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia - Kein Plan mit digital/HD

    Guten Morgen und danke für Deine Antwort.

    So richtig verstehe ich das immer noch nicht. :confused:
    Mit dem Digital TV Basic kann ich alles Sender digital gucken, richtig?
    Wie gesagt, ich kann jetzt schon digitale Sender empfangen. Zumindest sagt mir das mein TV-Gerät wenn ich einen Sendersuchlauf mache.

    Für HD benötige ich dann eine Karte und einen Receiver von Unitymedia?
     
  4. mkossmann

    mkossmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unitymedia - Kein Plan mit digital/HD

     
  5. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Unitymedia - Kein Plan mit digital/HD

    1) Ja. Und wenn du diese verschlüsselten Sender nur mit deinem TV empfangen willst, benötigst du eben noch ein kostenpflichtiges Modul. Sonst mußt du den mitgelieferten Receiver von UM dazwischen schalten und die Sender auch über diesen umschalten.
    Verschlüsselte Sender, die ab 2012 in HD gesendet werden, kannst du mit diesem Abo aber nicht sehen.

    2) Das benötigst du hier natürlich genauso, wie bei Digital Basic. Digital und HD sind nochmals zwei verschiedene Welten und deshalb mußt du für HD auch ein anderes Abo abschließen. Für HD ist dann eben das schon von mit erwähnte HD Modul notwendig, oder auch der von UM angebotene HD Rekorder. Dann kannst du auch noch andere kostenpflichtige UM HD Pakete dazu buchen. Das geht mit dem "normalen Digital Basic" Abo nicht. Also vorher entscheiden, was du möchtest. Gehe einmal auf die UM Homepage, da steht mehr dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2011