1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD schaltet MTV Dance, MTV Hits und VH-1 ohne Ankündigung ab

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von andi410, 1. Dezember 2011.

1. ErisCoral

ErisCoral Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: KD schaltet MTV Dance, MTV Hits und VH-1 ohne Ankündigung ab

Hab ich auch gerade gesehen, gucke die Senderliste von Astra 19,2 ° gerade durch. Wie oben geschrieben, der Wechsel auf Sat wird ziemlich sicher kommen. ;)

2. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

Ok, jetzt ist es klar geworden, dass du auf Sat wechseln möchtest.

Rein faktisch benötigts du nicht zwei Reciever für 19,2° normal und für Sky. Das geht alles mit einem Reciever.

Ich empfehle dir das Unterforum "Digital-TV über Satellit DVB-S" intensiv zu durchstöbern. Dort sind alle Antworten auf deine Fragen zu finden. (Hat mir damals auch sehr geholfen) Es wäre wenig zweckmäßig die in diesem Thread zu erläutern.

Wenns Fragen geben sollte kannst du mich auch per PN fragen, bin vor ca. nem 3/4 Jahr von KDG auf Sat gewechselt.

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2011
  3. johannes1234

johannes1234 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ok danke fernsehfan, dann werde ich mir demnächst einen sat schüssel , mit receiver zulegen und eine conaxcard mit 12 monatsticket besorgen. :winken:

mfg
    johannes1234

4. ErisCoral

ErisCoral Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Tut mir leid, wenns etwas undeutlich rüberkam. Ich werd das Forum mal durchstöbern.

Ich war nur am Überlegen, ob ich die drei Monate noch aussitzen muss oder obs ne Zwischenlösung gibt... was Blödsinn ist, sehe ich ja ein. Da mach ich im März lieber Nägel mit Köpfen. ;)

5. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

Nahezu alles was du bei der KDG siehst, siehst du auch über 19,2°Ost - teils sogar ohne Verschlüsselung.

Kabel Digital Home ist quasi als "Sky Welt Extra" auch bei Sky über Sat verfügbar.

Viele Einbußen hast du nicht, eher im gegenteil, du bekommst alle verfügbaren Sky HD-Sender!

6. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV

Ich wette, wenn ich Viacom anrufen würde, dann sagt Viacom, das die KDG nicht will. Kenne das, als ich bei beiden wegen Nick Jr. nachgefragt habe - weil es nur von 6-20Uhr zu sehen war und nicht 24h - da gab jeder dem anderen die Schuld.:wüt:

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ja, das ist mir auch aufgefallen und das macht mich sauer! ich war ja lange ruhig, aber jetzt übertreibt KD es! MTV HITS gibts aber noch! der sender ist mir aber egal! Nick Jr. ist auch rausgeflogen, ist mir auch egal! aber WETTER FERNSEHN und vor allem VH1 CLASSIC waren 2 meiner lieblingssender! jetzt wird KD sogar von MIR einen bösen brief bekommen! ich werde bei der nächstbesten gelegenheit mein KD HOME-abo kündigen! jetzt habe ich langsam aber sicher auch keinen bock mehr! da schaue ich mir lieber meine BluRays und DVDs an, da bin ich mir sicher, daß auch was kommt! :mad:

8. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht zu fassen! Da flattert im Namen von Erik Adams, Mitglied des Vorstands von Kabel Deutschland, vor ein paar Tagen die Broschüre: "KABEL AUSBLICK" ins Haus in der vollmundig der Kundenservice großgeschrieben wird. z.B: Seite 9 "Das Programmangebot von Kabel Deutschland wächst ständig..." Vom heutigen Rausschmiss der div. Sender allerdings kein Sterbenswort.

9. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Putpat TV nutze ich auch regelmäßig über meinen Samsung TV. Finde ich absolut top. Wer braucht da noch Viva, MTV &Co.? :winken:

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2011
  10. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Von PutPat hab ich ja noch gar nichts gehört. Der Name ist zwar zweitrangig, aber das hört sich genauso bescheuert an wie " KommPuter", die Nachfolgesendung im ZDF damals für Computercorner bzw. Technik 2000.

was mir aber bei den ganzen Internet-Angeboten fehlt: die VJ's
    Deshalb nutze ich das meist kurz zum Test u. dann nie wieder..

aber VJ's gibt's ja im TV auch fast nicht mehr, jedenfalls nicht auf die Art wie in den 90ern.