1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweitkarte für Sky im CI-Slot mit Alphacrypt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Rossi68, 1. Dezember 2011.

  1. Rossi68

    Rossi68 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich bin zwar technisch recht bewandert, aber leider nicht was TV betrifft.

    Ich habe schon seit Jahren ein Sky-Abo mit einer S02-Karte zum Fußball schauen. Jetzt nervt es, wenn meine Frau meckert und was anderes schauen will, also habe ich mir einen Fernseher mit CI-Slot geKauft und will mir eine Zweitkarte zulegen, um getrennt schauen zu können.
    Hab folgende Ausstattung:
    TV Philips 42PFL4506H
    Alphacrypt Light
    Zehnder HD Receiver "HX 7110U" DVB-S-/S2 HDMI HDTV PVR

    Dachte nun gestern, ich probiere das mal mit meiner Erstkarte aus. Meinte, das wäre ganz einfach:
    Karte in den Alphacrypt, das Ganze in den CI-Slot, dann auf dem Receiver das entsprechende Programm (z.B. Sky Sport 1) einstellen und schon gehts los...

    ... war aber nicht so. Kam immer die Meldung Verschlüsselter Kanal oder so was ähnliches. Also die gleiche Meldung, wenn der CI-Slot leer ist.


    Sollte das nicht so funktionieren? Habe ich da einen Denkfehler? Könnte mir da bitte jemand helfen, was ich und wie ich das machen muß, damit ich mir auch die richtige Zweitkarte bestelle, denn ich hab gehört, da gibt es verschiedene. Warum hat das nicht mit meiner freigeschalteten funktioniert, die normal im Digisat Receiver problemlos läuft?

    Habe hier schon ein bißchen gelesen und auch gelesen, daß man an diesem Alphascrypt Einstellungen machen kann. Wie geht das. Wenn ich das Teil in den TV schiebe, kommt einmal die Meldung Smartkarte fehlt oder falsch eingesteckt, drehe ich sie dann um, dann kommt keine Meldung mehr. Komme ich auf die Einstellungen der Alpacrypt über den TV oder wie funktioniert das normalerweise?

    Bitte um Hilfe! :winken:
     
  2. toenner

    toenner Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony KD-49XE9005 und Metz Linus 37" LED 100 twin Z
    AW: Zweitkarte für Sky im CI-Slot mit Alphacrypt

    Denkfehler!!!? Ich gehe mal davon aus, dass dein Philips 42PFL4506H, keinen intregierten DVB-S2 Receiver hat, da Du ja den Zehnder HD Receiver "HX 7110U" DVB-S-/S2 HDMI HDTV PVR angeschlossen hast. Da muss dass AC mit der S02 logischerweise in die Zehnder Box (wenn sie ein CI Slot hat) und nicht in den TV. toenner
     
  3. Rossi68

    Rossi68 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zweitkarte für Sky im CI-Slot mit Alphacrypt

    Danke für die Antwort.

    Ja, Du denkst richtig, aber wofür ist denn dieser CI-Slot dann?

    Mein Zehnder hat keinen CI-Slot bzw. Smartcard-Slot...
     
  4. Rossi68

    Rossi68 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zweitkarte für Sky im CI-Slot mit Alphacrypt

    Anschlüsse VGA, Scart, Komponente, USB, Koaxialer Digitalausgang Anzahl HDMI-Anschlüsse 3 Bildformat Widescreen 16:9 Bildschirmdiagonale 42 " Features 100Hz-Technologie, DVB-T-Tuner, CI (Common Interface), DVB-C-Tuner, USB-Anschluss, CI+ Gewicht 11700 g HD-Unterstützung Full HD Typ LCD-Fernseher
     
  5. Rossi68

    Rossi68 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zweitkarte für Sky im CI-Slot mit Alphacrypt

    Das waren noch die Daten aus den Datenblatt von dem Philips...
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zweitkarte für Sky im CI-Slot mit Alphacrypt

    z.b. für DVB-C. Wenn du Kabelkunde wärest, könntes du deine Sky-Kabelkarte darin mit passendem Modul kaufen.
    DVB-S (SAT) hat dein TV nicht (Augen auf beim TV-Kauf), also für dich nutzlos.
    CI-Slot hat dein Receiver nicht (Augen auf beim Receiverkauf), also auch nutzlos für deine Skykarte.

    Gruß
     
  7. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zweitkarte für Sky im CI-Slot mit Alphacrypt

    Bringt Dir nicht viel, da Dein TV keinen intergrierten Sat Tuner hat. Also brauchst nen Receiver mit CI Slot, oder so was hier: Edision argus piccollo plus HD ip schwarz HDTV-Sat-Receiver - Edision Argus Pingulux, Edision Progressiv, Argus VIP, Piccollo bei EDISION-BERLIN.de preiswert im 24h-Service aus der Hauptstadt

    Dort kannst Du entweder das Modul nutzen oder den internen Schacht mit der ILTV Software:D
     
  8. toenner

    toenner Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony KD-49XE9005 und Metz Linus 37" LED 100 twin Z
    AW: Zweitkarte für Sky im CI-Slot mit Alphacrypt

    Der CI Slot ist für den Kabel Tuner (DVB-C-Tuner) gedacht. Dein Vorhaben wird so nichts, da muss ein anderer Fernseher mit intregierten DVB-S2 Tuner her (kannst den Philips noch wieder umtauschen?) oder ein anderer externer Receiver mit CI (CI+) Slot. toenner
    edit: da waren andere schneller ;-)
     
  9. Rossi68

    Rossi68 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zweitkarte für Sky im CI-Slot mit Alphacrypt

    Danke schön!

    So ein Mist! Dachte, das wäre so einfach...

    Ist dieser Edision gut? Taugt der was? Kenne mich da nicht sonderlich aus...
     
  10. Rossi68

    Rossi68 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zweitkarte für Sky im CI-Slot mit Alphacrypt

    ... oder soll ich ein anderes Modell kaufen?

    Meinen Zehnder kann ich meiner Schwester geben, dann ist die happy...:love: