1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GFU: Viele Haushalte noch nicht gerüstet für digitalen Umstieg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. November 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.754
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Fünf Monate vor Abschaltung der analogen Satellitenübertragung in Deutschland sind Hunderttausende Haushalte noch nicht für die digitale Technik gerüstet. Das sagte der GFU-Aufsichtsratsvorsitzende Rainer Hecker, am Dienstagabend in Berlin.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: GFU: Viele Haushalte noch nicht gerüstet für digitalen Umstieg

    . 's gibt DVB-S -Receiver, welche direkt auf die
    EURO-AV-SCARD-Buchse des TV gesteckt werden.

    Das ist toll für Leute mit 'ner Röhre.

    Ggf. muss aber noch die Verkabelung (in 100dB) getauscht werden.
     
  3. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: GFU: Viele Haushalte noch nicht gerüstet für digitalen Umstieg

    hallo,
    das wird ein spass, wenns dunkel wird im mai.
    mfg
     
  4. UweAlex01

    UweAlex01 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: GFU: Viele Haushalte noch nicht gerüstet für digitalen Umstieg

    es wird schon jahre darüber geredet, dass das analoge signal abgeschaltet wird

    das muss mal echt schon beim letzten angekommen sein
    auch was zu tun ist
    die am 1.5.2012 nicht umgestellt haben, haben dann eben pech gehabt und müssen das programm "ich habe einen schwarzen bildschirm"-schauen
     
  5. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: GFU: Viele Haushalte noch nicht gerüstet für digitalen Umstieg

    Sind da die Kabelkunden mitgezählt?
     
  6. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: GFU: Viele Haushalte noch nicht gerüstet für digitalen Umstieg

    Im Februar 2013 gibts einen Babyboom :D
     
  7. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: GFU: Viele Haushalte noch nicht gerüstet für digitalen Umstieg

    Wie war das noch "Vorwärts immer, Rückwärts nimmer", wenn interessieren da schon die zig Tausend Haushalte die nicht willens sind umzusteigen, wie es gemacht wird wurde ja nun schon zig mal durchgekaut.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: GFU: Viele Haushalte noch nicht gerüstet für digitalen Umstieg

    Das interessiert doch im hiesigen Zusammenhang nicht, da es um die Sat-Haushalte geht. Da ist Kabel außen vor. Auch wenn die noch 50 Jahre analog haben. :D
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: GFU: Viele Haushalte noch nicht gerüstet für digitalen Umstieg

    Genau so. Die Einzigsten die es vielleicht nicht direkt selbst ändern können, sind Bewohner von Alten-und Pflegeheimen oder ähnliche Einrichtungen.
    Der Privathaushalt kann es ändern/ändern lassen. Von daher dann selbst schuld.
     
  10. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: GFU: Viele Haushalte noch nicht gerüstet für digitalen Umstieg

    Wer mutig ist kann ja ein paar Receiver und LNBs auf Halde legen
    und dann "günstig" über eBay oder Amazon verticken.