1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales Fernsehen ohne Pay TV Anbieter?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von beataholic, 29. November 2011.

  1. beataholic

    beataholic Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen!

    Ich bin ein absoluter Neuling was das digitale Fernsehen betrifft.
    Ich habe einige Fragen und hoffe hier Antworten zu finden.

    Beim Einzug wurde mir gesagt das der TV Anbieter Wilhelm.tel ist. Ein Anbieter aus Norderstedt. Dieser bietet auch Digitales Fernsehen an, jedoch nur mit einem Kabelreciever.

    Ich würde gerne die kostenfreien Digitalen Sender empfangen.
    Was muß ich dafür tun?

    Habe bereits nach digitalen Kabel Festplattenrecordern gesucht und einen gefunden, welchen ich gut finde. Lege Wert auf Zeitversetztes Fernsehen und Videorecorderfünktion via EPG. Multimediafünktionen (Mediatheken etc.) via Internet.

    Meine Kabeldose hat drei Anschlüsse. Einen normalen Antennenausgang, einen Radioausgang und einen Ausgang welcher etwas hervor steht und ein Außengewinde hat.

    Zu meinen Fragen:
    1. Ist es möglich ohne Pay TV digitales Fernsehen zu empfangen?

    2. Der Reviecer der mich interessiert ist von Kabel Deutschland zertifiziert, jedoch habe Ich einen anderen Anbieter. Kann Ich diesen dennoch nutzen? (Humax icord Cable HD+ inkl. HDD) Ich möchte wie gesagt nur die freien digitalen Sender empfangen.