1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

extreme Probleme mit Sky/schlechter Kundenservice

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von JenniferH, 22. November 2011.

1. JenniferH

JenniferH Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: extreme Probleme mit Sky/schlechter Kundenservice

Ja, aber ich habe gar keine Smart Card von Sky bekommen... Ich habe von vorne herein angegeben, dass ich bereits eine SC von KD habe und die Sky Produkte darüber freigeschaltet haben möchte. Somit kann ich die gar nicht zurück senden.

2. JenniferH

JenniferH Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Um das Hier noch mal klar zu stellen: Wir haben keine SC von Sky! Und die Bestätigung gibt es von KD, dass die SC von denen ist. Somit Fehler Sky!!

3. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
  4. Guenter24

Guenter24 Guest

Dann lese doch bitte mal deinen eigenen (Eröffnungs-)Post:

(...)Sky hat die SC zurück bekommen und wir hatten nur noch die SC von KD.(...):eek:

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

So sieht es aus ... aber mir sagen, dass ich nicht lesen kann ... nun denn, ich denke, das sagt langsam mehr als genug ... :rolleyes:

6. christ2000

christ2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Der Sky Kundenservice ist das letzte , oder schlicht nicht vorhanden.

Da es bei Sky ja immer mal Schwierigkeiten gibt hab ich jeden Monat das Geld selbst überwiesen. Was in den letzten 2 Jahren auch gut funktioniert hat. Bis zum 19 November..Da wurden meine Abonnierten Kanäle gesperrt weil ich angeblich zu wenig gezahlt haben soll. Ich hab mehrere Mails und Briefe geschrieben oder auch nur eine Antwort zu bekommen, auch die Zahlungsnachweise der letzten Monate hab ich per Mail und Einschreiber an die Bearbeiterin gesendet oder Antwort... Selbst ein Anruf bei Sky brachte keine Lösung der Typ da wirkt ziemlich ratlos nach ca 30 min. sagt er das ich innerhalb von 2-3 tagen ein Kontoauszug bekomme das ist nun auch über 1 Woche her , natürlich ist nix gekommen.

Ich weiß nicht was ich noch tun könnte?

7. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

@JenniferH
    Das Szenario gibt es häufiger. Jede Karte, die einmal ins System gebucht wurde (sei es eigener Versand oder Übernahme einer Kabelkarte, die der Kunde bereits vom KNB hatte), wird als eigene betrachtet. Entfällt der Verwendungszweck (Tausch, Abo-Ende), wird die Karte automatisch erwartet und ggf angemahnt. Das ist in Deinem Fall zwar nicht korrekt, lässt sich aber wohl schlecht im System abbilden.
    Wenn sich ein CCA mal die Mühe macht und feststellt, dass das corpus delicti nie von Sky versandt wurde, können die meisten CCA's die Karte auch sofort ausbuchen und die Mahnerei hört auf.
    Versuch's mal und lasse Dir notfalls einen Vorgesetzten geben. Man bekommt leider viele vorschnelle Antworten am Telefon. Der Zeitdruck ist wohl zu hoch.

Greetz

8. JenniferH

JenniferH Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo und Guten Tag,

es gibt einen neuen Sky-Stand in meinem Fall.
    Ich habe, wie mir hier geraten wurde, die GL angeschrieben, per Mail + Fax. vor ca. zwei Wochen.
    Und siehe da... aufeinmal werden die Anschreiben auch gelesen und es wurde sogar erkannt, dass das Schreiben 2x angekommen ist. ;)

Sie sehen alle Fehler ein und haben keine Forderungen mehr. Sie haben sich auch für die lange Wartezeit entschuldigt.
    Endlich ist das Drama vorbei.

Auch, wenn ich mich einmal verschrieben haben, was auch ganz wachsamen Leuten aufgefallen ist, war ich doch im Recht und der Kunde hat mal wieder gesiegt.
    Übrigens nochmal für die wachsamen Leute: mir sind die Verträge die ich abschließe sehr gut bekannt. Ich bin seit Jahren Kunde im Digital-Fernseh-Bereich. Wenn ich mal gekündigt habe, ist mir schon bewußt, dass ich die SCs zurück senden muß. Also stempelt die Neulinge im Forum nicht gleich als unwissend ab. Und Verschreiben ist bei dem Ärger den wir hatten nur menschlich.

Bei allen anderen bedanke ich mich für die netten Tipps.

Vielleicht noch ein Tipp von meiner Seite:
    Kündigt eure Verträge immer und wartet auf ein neues Angebot oder schließt neu ab. Vor einigen Jahren hatten wir nach Kündigung das Komplett-Paket für 30€. Da hieß der Laden aber noch Premiere.
    Bei uns hatte es dieses Jahr mit einem neuen Angebot zwar nicht geklappt, aber wir hatten letzte Woche Glück: Sky hatte über den Cyber-Monday von Amazon ein tolles Angebot: Komplett Paket (inkl. HD) für 34€ statt 65€ für 12 Monate.
    Somit hat der Laden uns wieder. Leider gibt es für Bestandskunden eher selten solche Angebote und dieses mal sowieso gar nicht, obwohl wir deutliche Signale für eine Verlängerung gesetzt haben, kam von denen gar nichts. ABER, wenn das Angebot jetzt nicht gewesen wäre, hätten wir auch erstmal einen großen Bogen um Sky gemacht.
    Übrigens: diesmal, haben wir Sky mit einer zweiten Karte und dem Sky+ Receiver. Somit kann es diesmal den Smart-Card-Kabel-Deutschland-Sky-Konflikt nicht geben. Ein Problem weniger.

9. Valto

Valto Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich selber bin seit knapp zwei Jahren Sky Kunde und hatte bis zu meiner Verlängerung vor 12 Tagen keinerlei Probleme. Dann gings allerdings los...

1. Mehrere Sky Mitarbeiter, die mich während der Rückholaktion (ich hatte gekündigt) anriefen, hatten mir die kostenlose Festplatte versprochen. Nach einer Woche des Wartens habe ich dann selber bei Sky nachgefragt, wann ich denn mit dem Receiver rechnen könne. Die Antwort der hörbar verdutzten Mitarbeiterin war nur: "Welche Festplatte?"! Ich habe ihr dann kurzerhand die ganze Story erzählt und nach mehreren Rücksprachen mit ihrem Supervisor, konnte sie die Festplatte "nachbuchen"! Ich habe dann direkt mal ne Mail an den Sky Support und an die Geschäftsleitung abgeschickt. Etwa zwei Stunden später hatte ich dann einen Anruf von Sky mit dem Versprechen, dass dies mein einziges Ärgernis mit Sky gewesen sein soll. Ein Entgegenkommen - sei es nur einen kostenlosen Film - gab es nicht.

2. Da ich beruflich oft unterwegs bin und bisher interessante Fußballspiele immer in einer Sky Sportsbar verfolgen musste, hab ich mich schon auf Sky Go gefreut. Gestern Abend saß ich dann bei perfektem WLAN Empfang da und wollte das Topspiel gucken. Gesehen habe ich maximal 30 Minuten, da mir alle paar Minuten der "Unerwartete Fehler S_242" angezeigt wurde. Bei der Hotline kam man mal wieder nicht durch und so legte ich nach etwa 10 Minuten (per Handy) unvollrichteter Dinge wieder auf und schrieb direkt meine fristgerechte Kündigung bzw. machte von meinem zweiwöchigen Widerrufsrecht gebrauch. Heute morgen als ich wieder zu Hause war, fragte ich dann unter der kostenlosen Nummer nach, ob meine Kündigung eingegangen wäre und was ich nun mit Receiver und Festplatte machen solle. Die erste Frage vom Sky Mitarbeiter Herrn A. war dann, warum ich ich nicht sofort gemeldet hätte. Da er keine Lösung für mein Problem kannte und scheinbar auch keine große Lust auf ein Telefonat hatte, gab er mir dann die kostenpflichtige Nummer der Technikabteilung. Kostenlos konnte er mich anscheinend nicht verbinden. :mad: Schade dachte ich, toller Service. Ein Entgegenkommen seinerseits gab es übrigens auch nicht. Ich rufe also bei der Technik an und habe auch ziemlich schnell Herrn B. an Hörer, der sich mein Problem anhört und alles auf die Internetverbindung schiebt. Sky lag wohl - laut seiner Aussage - kein bekanntes Problem von gestern Abend vor. Ich erzähle ihm wieder meine Lebensgeschichte und sage ihm klipp und klar, dass Sky Go funktionieren sollte, wenn man denn damit wirbt und es auch noch Geld kostet, denn immerhin bin ich ja deshalb nicht in eine Sportsbar gefahren. Als er hört, dass ich aufgrund meiner Probleme mit Sky gekündigt habe, erwidert er nur: " Ja dann können sie ja besser ohne uns leben" und versucht mich abzuwimmel. Kurz vorm Auflegen kann ich dem guten Herrn dann noch seinen Namen entlocken, woraufhin ich wieder zu hören bekomme: "Herr F., ich freue mich auf ganz viele Mails, in denen mein Name ihrerseits lobend erwähnt wird". Unfassbar denke ich und lege auf. Keine zwei Minuten später klingelt mein Telefon erneut. "Jaaa, hier ist nochmal ihr lieblingsbezahlsender Sky. Ich habe nochmal nachgeforscht und herausgefunden, dass ab 17:58Uhr ein Log in Problem bei Sky vorlag. Dies sollte aber eine Ausnahme gewesen sein und in Zukunft nicht mehr vorkommen." Aha denke ich, also nicht mein Fehler...stark.:rolleyes: Ein Entgegenkommen ----NEIN!

Ich weiß nicht, warum Sky nicht versucht besser mit seinen Kunden auszukommen, denn wie man als Mitarbeiter bei Sky wissen sollte, ist es einfacher einen Kunden zu behalten, als einen neuen zu bekommen. Ich werde meine Kündigung erstmal aufrecht halten und abwarten, wann sich ein Mitarbeiter bei mir meldet. Aufgrund der Tatsache, dass meine Mail gestern auch an die Geschäftsleitung ging, hoffe ich, dass bald jemand anruft. Schade, schade!

Gibt es kein Entgegenkomme von Sky, wie es bei Problemen mit verschiedenen Internet- oder Mobilfunkanbietern normal ist? Es können doch nicht alle anderen Unternehmen kundenfreundlicher sein als Sky.

10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Sky Go kannst vergessen. Gibt auch bessere Lösungen, z.B. den Pinnacle PCTV to go, kostet einmal 70 Euro und man kann damit sein TV-Signal ins Internet streamen und überall anschauen.