1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

V13 (Sat) = V13 (Kabel)?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Friek, 29. November 2011.

  1. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Moin,

    ich wollte mal eben eine Frage loswerden:

    Ich bin momentan bei TC-Kunde, werde aber demnächst umziehen (Sat).
    Mein derzeitiges Abo läuft morgen aus. Momentan grüble ich, ob ich das Abo auslaufen lasse, das amazon-Abo in der Sat-Variante nehme und die 2 Monate bis zum Umzug mit meinem Edision-Kabel-Receiver und der V13-Sat-Karte überbrücken kann.
    Vorteil: Ich spar mir das Hin- und Hergerammel (+Versandkosten) mit Sky (Receiver her, nach 2 Monaten zurück, neuen Receiver an neue Adresse).

    Bin momentan mit ner P02 unterwegs, aus dem TC-Forum hab ich aber herausgelesen, dass Sky dort ebenfalls eine V13 verschickt.
    Ginge das, oder stell ich mir das zu einfach vor?

    Vielen Dank vorab.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: V13 (Sat) = V13 (Kabel)?

    Hi,

    zu einfach. Ist leider nicht zu bestätigen, da TC verschiedene Einspeisungen hat und es nur selten geht. Ausserdem müsste die Sat-V13 zwischendurch (alle 10-14 Tage) in einen Satreceiver, da über das Kabelnetz die Sat-Freischaltungssignale nicht durchkommen.
    Ich an deiner Stelle würde es lassen, das Risiko das es nicht klappt, ist zu hoch.

    Gruß
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.077
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: V13 (Sat) = V13 (Kabel)?

    Ja das geht problemlos.
    Aber nicht in einem Kabelnetz was sowieso nur Sat keys kennt! (die P02 Karte ist ja eine Satkarte bei der eben nur die Länderkennung kabel ist damit die älteren Receiver diese akzeptieren.

    Ein Risiko besteht daher überhaupot nicht das die Karte nicht läuft, da es gängige Praxis in TC Netzen ist. (in Kabelnetzen die von KDG oder UM gespeist werden würde auch eine P02 Karte unmöglich laufen).
     
  4. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: V13 (Sat) = V13 (Kabel)?

    Ok, bezugnehmend auf die Thread-Überschrift schließe ich daraus, dass eine V13 für Kabel eine andere ist, als eine V13 für Sat bzw. die von Sky verschickten Freischaltsignale für Kabel andere sind, als für Sat? <-- je öfter ich das lese, desto weniger klar ist mir das Prozedere.

    Nachtrag zu oben: für meine Kopfstelle gibts ne V13 (beim Nachbarn erfragt).
     
  5. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: V13 (Sat) = V13 (Kabel)?

    So, ich schätze euch beide. Einigt ihr euch, wer recht hat? ;-) Vielen Dank, für eure Antworten.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.077
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: V13 (Sat) = V13 (Kabel)?

    Nein die sind identisch.
    Es gibt keine V13 Karten speziell für Kabel.

    Übersicht: welches CI Modul mit welcher Karte.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.819
    Zustimmungen:
    39.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: V13 (Sat) = V13 (Kabel)?

    Noch mal langsam, in den TC-Netzen mit eigener Kopfstelle:

    V13, S02, P02 laufen.

    V13 ist identisch mit der Sat-Karte.
     
  8. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: V13 (Sat) = V13 (Kabel)?

    Okay, danke euch dreien. Ich denke, ich werd das testen. Mal sehen, was meine Regierung dazu sagt.
     
  9. den21

    den21 Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: V13 (Sat) = V13 (Kabel)?

    Hallo!

    Also ich habe den Beitrag durchgelesen und wenn ich jetzt alles "richtig" verstanden habe, dann kann ich eine SAT V13 Karte auch in einem CI Modul Kabel betreiben?

    Ich habe SKY SAT im Wohnzimmer. Im Büro habe ich UM Kabel. Würde da auch gerne SKY sehen. Kann ich also da dann einfach ein CI+ Modul kaufen, V13 Karte rein und hell wirds?
     
  10. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: V13 (Sat) = V13 (Kabel)?

    Nicht bei Unitymedia.
    Die V13 (Sat Karte) geht nur in Kabelnetzen (meist kleinere), die das Signal 1:1 vom Satelliten abgreifen und deshalb auch die Satverschlüsselung nutzen.

    Bei UM ist dies nicht der Fall. Hier wird nochmal eigens verschlüsselt. V13 geht daher nicht!