1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Liberty Global übernimmt Kabel BW - Spekulation und Diskussion

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von RedAdair, 19. März 2011.

1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Zeitung: Kabel BW vor Verkauf an Liberty Global

Mal wieder ein neuen Bericht darüber.
    Im Grunde staht da nicht viel drin außer das unser Kartellamt den Diel auf Grund seiner komplexität tiefgehender untersuchen wollen.

Mit anderen Worten das kann sich hinziehen bis bei der Behörde eine Entscheidung gefallen ist.

Kabel BW ist im moment bei Investmentbank JPMorgan zwischengeparkt.
    Sollte der Deal scheitern muss die JPMorgan Bank ein neuen Käufer finden.

Kabel BW: Bundeskartellamt mit Gegenwind für Malone-Übernahme - DIGITALFERNSEHEN.de

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2011
  2. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Joa da werden in der Zeit viele Schmiergelder fließen ;)

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... in dem Artikel steht nichts neues. Das Bundeskartellamt hat von Beginn angekündigt, die Übernahme genaustens zu prüfen ...

4. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
  5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia News -3-

... hast du denn den Artikel auch gelesen ?
    Der Artikel ist überholt, denn z.B.:
    Unitymedia ist hier bekanntermaßen zu Zugeständnissen bereit ...

6. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Ja, habe ich ;) Mich hat das auch gewundert, da ich im Hinterkopf hatte das dort Zugeständnisse gemacht wurden. War mir aber nicht mehr sicher und zu faul um nochmal nachzuschauen ;)

7. micoba

micoba Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)

Anstelle dem guten Beispiel von KabelBW zu folgen und die FreeTV sender unverschlüsselt zu senden, versuchen sie damit einen Kuhhandel zu treiben.

Einfach unglaublich, was sich da UM leistet.

Ich hoffe das Kartellamt verbietet den Verkauf, denn ich kann darin nichts Positives für uns Kunden erkennen.

Selbst wenn sie die Grundverschlüsselung für die SD Sender aufheben - wen jucken diese Sender in ein paar Jahren, wenn alle nur noch HD sehen wollen?

Das ist doch genauso, als würden wir uns jetzt darüber freuen sollen, dass Analogfernsehen unverschlüsselt kommt. Es ist uninteressant geworden!!!

8. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Kognitive Dissonanz sagt dir was? Du behauptest: Kabel BW sei viel besser als UM, da die digitales FreeTV unverschlüsselt ausstrahlen. Du gibst zu bedenken, dass UM bereit wäre, die Grundverschlüsselung abzuschaffen (genauso wie es Kabel BW macht) wenn Liberty Global Kabel BW kaufen darf. Du kannst in der Übernahme trotzdem nichts Positives entdecken. In ein paar Jahren interessierte sich ohnehin niemand mehr für SD-Sender. Dass auch Kabel BW und alle anderen RTL HD und Co. verschlüsselt ausstrahlen müssen (oder ebene gar nicht) verkennst du und schiebst UM den Schwarzen Peter zu?

Übrigens: Das "Deutsche Wetter Fernsehen" sendet seit heute über Astra 19,2° unverschlüsselt (FreeTV). Bis jetzt war der Sender nur im PayTV bei UM zu sehen. Wird sich das ändern?

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2011
  9. micoba

micoba Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)

Komm du mir nicht mit Psychologie sonder beschränk dich auf Dinge von denen du was verstehst! :rolleyes:

Gähn, wenn man keine Argumente hat, macht man einfach die Argumente anderer schlecht. Erbärmlich.

UM soll nicht mit etwas Prahlen, was andere OHNE Kuhhandel machen!
    UM braucht sich nicht als Samariter aufzuspielen, wenn sie nicht mal versuchen, den Kunden einen positiven Gegenwert zu geben, sonder nur das, was sie gerade noch müssen, um nicht gleich alle kunden zu verlieren.

UM macht das nur, weil sie eh auf HD umsteigen werden - selbst die kapieren das! So schaffen sie die Grundlagen, denn in ein paar Jahren wird SD keinen mehr interessieren. Also können sie sich jetzt noch als kundenorientiert aufspielen, wenn es noch nicht zu spät ist.

KabelBW handhabt das schon seit JAHREN und wird deswegen auch von Kunden als positiv gesehen!

Ich weiß nicht, warum du dieses lächerliche Unternehmen verteidigst! Es ist mir auch egal! Ich bemitleide dich einfach!

10. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Was ist mit den "HD+-Sendern" bei Kabel BW? Sind die FreeTV? Sind die im Basis-Paket enthalten? Was ist mit Sport1 HD geschehen, als ProSiebenSat.1 HD eingespeist wurde? Drei einfach Fragen. Wo ist hier Kabel BW kundenorientiert? Bei UM erhält man die (unterirdischen) HD-Sender von ProSiebenSat. immerhin kostenfrei als Bestandskunde und zudem noch ohne Restriktionen. Nenn' mir bitte mal eine andere Plattform, wo das so gehandhabt wurde.