1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF-Beitrag erregt Unmut der Zuschauer - Offener Brief

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. November 2011.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: ZDF-Beitrag erregt Unmut der Zuschauer - Offener Brief

Der war gut sarkom, richtige Antwort. [​IMG]

2. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Jetzt hab ich aber Angst. :D

Und jetzt tust du mir irgendwie leid. :rolleyes:

3. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

Ich finde, diese oberflächlich plakative Pseudo-Ost-West-Diskussion lenkt vom Problem ab.
    Aus eigener Erfahrung kann ich zu Mauerzeiten nur den Osten beurteilen, vermutlich genausogut, wie Du...:rolleyes:
    Die Ressentiments gegen andersartiges gab es aber sicherlich überall. Aber eben sehr wohl auch im Osten. Und dort hatte man nun mal weniger praktische Erfahrungen mit anderen Nationalitäten, da Begenungen hauptsächlich politisch organisiert und in Ghettos (Vertragsarbeiter) abliefen. Halbwegs normalen Umgang gab's nur mit Leuten aus Ländern, in die man reisen konnte (allerdings auch nicht mit allen).

Sicherlich zutreffend. Allerdings bereits zu Zeiten, als die Aussichtslosigkeit zur Wende noch nicht so offensichtlich war, trafen diese Rattenfänger bereits auf fruchtbaren Nährboden. In Thüringen und Sachsen wurde aus einigen solchen Sumpfgebieten schnell die DSU, die dann schließlich von der CDU vereinnahmt wurde, der eine oder die andere ist vielleicht diesen Weg nicht mitgegangen... Was Gewaltbereitschaft angeht, kann man das sicher nicht vergleichen. Aber immerhin mit dem rechten Rand von CSU und CDU, wo hier und da die personellen Grenzen fließend sind, was die Ideologie in den betreffenden Köpfen angeht.

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2011
  4. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Genau. ;)

Ihr checkt auch irgendwie gar nichts, oder?

Wir sind hier im Internet und Entertainment in jeder Form ist die Grundlage hier und anderswo. Wenn keiner die Rolle des Bad-Boys übernimmt könnten wir alle an den Händchen halten und uns alle schön einig sein. Das wäre dann allerdings das langweiligste Forum der Welt.

Im Übrigen bekommt man so einen viel besseren Überblick über ostdeutsche Befindlichkeiten, die man in einem Kuschel-Heititei-Thread niemals bekommen würde. Wer mich öfter liest, weiß dass ich manchmal extreme Positionen annehme um heraus zu bekommen, wie es wirklich um die Leute bestellt ist. Daraus gewinnt man echte Erkenntnisse und außerdem, wie schon geschrieben, wäre das Leben ohne Provokation sehr langweilig.

5. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    FireTV 2 Box

@selassie
    Naja, wenn ich jetzt meine Meinungen zu Deinen Texten hier wiedergeben würde, täte ich hier wohl eine weitere Verwarnung wegen einer nichtigen Beleidigung bekommen.
    Deine diversen Pauschalbeleidigungen aller Ostdeutschen scheinen hier dagegen o.k.

Aber, Du hast schon recht, man gewinnt daraus durchaus echte Erkenntnisse über bestimmte Schreiber der Antworten (allerdings nicht über ostdeutsche Befindlichkeiten allgemein).

6. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

So meinte ich das auch. Natürlich kann man das nicht verallgemeinern. Da hast du absolut recht.

Ach das noch. Ich natürlich eine Verwarnung bekommen, aber das war es mir wert.

7. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    FireTV 2 Box

Ok, dann nehme ich den ersten Absatz zurück...

8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
  9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Den niedlichen post #80 nicht gelesen?

10. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich möchte mich hier nur kurz allgemein äußern, ich kann nicht auf die vielen Ressentiments der westdeutschen Schreiberlinge in diesem Thread eingehen, da ich ansonsten gesperrt werden würde.
    Dieser Thread zeigt mal wieder eines: 20 Jahre nach dem Mauerfall gibt es ihn immer noch - den Besserwessi. Von nix eine Ahnung, aber zu allem eine Meinung.

Bravo, selassie.