1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wetterfernsehen auf astra

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von technickfreak, 28. November 2011.

1. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: wetterfernsehen auf astra

Das läuft doch nicht unter Erpressung. Sollte tatsächlich ein Vertrag geschlossen worden sein, in dem der Kanal sich gegen erhöhte Gelder zur Exklusivität verpflichtet so sind auch Vertragsstrafen bei Zuwiderhandlung im Vertrag. Im Endeffekt gibt es klar deklarierte Strafen bei Vertragsbruch. Es ist nur immer die Frage, wie und ob man diese durch setzt, denn immerhin will man ja auch bei so einem Vetragsbruch noch ein guter Verhältnis mit seinem Contentpartner haben.

Ich denke, ich hätte über der Vorfall gesprochen und versucht die Sache einvernehmlich zu klären, anstatt gleich Strafen zu verhängen. Das wirft immer einen Schatten auf eine Partnerschaft.

2. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Den Kanal hätte man richtig aufziehen müssen Kabel über all analog und digital unverschlüsselt (alles andere ist kalter Kaffee) und da wirden vieleicht heute noch die Leute leben die bei den Unwetter in Sachsen-Anhalt gestorben sind!

3. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Kommt der dann bei der KDG ins Free Paket?

4. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

mhhh soviel wie ich gelesen habe wird er gar nicht mehr mit aufgeführt

5. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Komisch. In der neuen Senderbelegung ist der noch gelistet. (auch wenn sich nur die Frequenzen der Öffis ändern)

Schade um den Sender.

6. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Muss zugeben, ich hab ihn nie geschaut, aber der Sender hat seine Daseinsberechtigung und er hat auch seinen Sinn. Würde mich freuen, wenn er weiter existiert und sein Dasein ausbaut.

7. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Kachelmann hat mit dem DWF nix zu tun. Ist sogar Konkurrenz zu seinem Meteomedia, die auch einen "Wetterkanal" on Demand anbieten unter Wetter: Wetterbericht und Wettervorhersage bei wetter.info

... zum Kanal an sich. Freue mich. Seit meinem Umstieg von Kabel auf Sat hab ich nicht viel vermisst. Eine der wenigen Dinge ist aber dieser kleine, feine Wetterkanal. :winken:

8. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Jo bin ich auch der Meinung jetzt ist es an der Zeit darum zu kämpfen das der Sender überall ins Kabel kommt und nicht nur digital auch analog. Die Zeit wird kommen wo man den Kannal dringend braucht ohne irgendwelche Zusatzgeräte!

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Beim Sinn, kommen mir Zweifel.
    Immer wen ich Wetterbericht sehen wollte, liefen da irgendwelche Dokus oder Kochsendungen.:eek:
    Dann nie wieder eingeschaltet.

10. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Deshalb Inhalte ändern Schwerpunkt WETTER und alles andere ist kalter Kaffee!