1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei HD Plus teilweise kein Breitbild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mark333, 28. November 2011.

  1. Mark333

    Mark333 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe folgendes Problem bei dem Receiver und beim Fernseher ist Breitbild eingestellt funktioniert auch alles nur bei den HD Plus Programmen erhalte ich manchmal bei älteren Filmen kein Breitbild.
    Habe mal getestet alter Film auf Kabel Eins HD nicht Breit aber auf
    Kabel Eins ohne Hd hatte ich ein Breitbild.
    Habe einen TT Micro S835 HD Receiver.Ich vermute das es am Receiver liegt denn es ist der zweite den ich habe, bei ersten hat alles geklappt dann ist er kaputt gegangen und ich habe einen neuen bekommen und seid den ist es so.
    Seid gegrüßt
    Mark
     
  2. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Bei HD Plus teilweise kein Breitbild

    Das liegt daran das die HD+ Sender zum Glück 4:3 Material auch in 4:3 wiedergeben, und nicht hässlich breitgezogen wie es einige Receiver machen.
     
  3. Mark333

    Mark333 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bei HD Plus teilweise kein Breitbild

    Danke für Antwort aber habe bei den selben Receiver vorher 4:3 in Breitbild bekommen. Und jetzt geht es nicht mehr. Muß ich noch andere Einstellungen außer Breitbild zB am Transponder oder an Low und High
    ändern
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Bei HD Plus teilweise kein Breitbild

    Bei HD gibt es kein 4:3 mehr nur noch 16:9. So pappt der Sender die schwarzen Balken an den Film und dann kann der Receiver halt nicht mehr zoomen.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bei HD Plus teilweise kein Breitbild


    Ja klar im Low und High rumspielen. Lass bloß die LNB Einstellungen in Ruhe. Sonst geht bald gar nichts mehr.
     
  6. Mark333

    Mark333 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bei HD Plus teilweise kein Breitbild

    Dumm gelaufen habe schon am Transponder und an low und high rumgespielt mußte dann auch feststellen das ich zu wenig Ahnung habe denn es war alles weg. Aber jetzt läuft das wieder aber mein Problem ist noch nicht gelöst warum ich bei alten Filmen auf HD Plus kein Breitbild bekomme.
     
  7. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Bei HD Plus teilweise kein Breitbild

    Wurde doch schn gesagt, HD Sender senden Immer in 16:9, das Geht auch garnicht anders.
    Die Sender packen bei 4:3 rechts und links die Balken dran.
    Das ist auch das einzig vernünftige, alles andere bringt Augenkrebs.

    Da kannst du stellen wie du willst, das geht nicht zu ändern.
     
  8. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Bei HD Plus teilweise kein Breitbild

    Ich werd es nie verstehen, warum manche 4:3 auf 16:9 strecken wollen und somit ein verzerrtes Bild haben nur damit das komplette Bild ausgefüllt wird.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bei HD Plus teilweise kein Breitbild

    Der teure Breitband Fernseher muss sich doch lohnen. Daher hoch zoomen, bis die Schwarte kracht. Schmales Bild hatte man auch beim alten Röhrenfernseher.