1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verständnisfrage zu CI(+)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TylonHH, 28. November 2011.

  1. TylonHH

    TylonHH Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mich nun schon durch diverse Foren geklickt und Eure "stickies" gelesen. Da aber oft sehr spezielle Hinweise zu bestimmten Vorraussetzungen erzählt wird, reicht es mir wenn ich meine Annahmen bestätigt bekomme. Die meisten verwenden diese Karten ja im DVB-S, ich aber nicht.

    Vorwort:
    TV: LG 47LV5500 [CI Slot / CI+ Slot (DVB-T Pay-TV ready)Ja]
    Anbieter: Wilhelm.Tel (Kabel), DVB-C
    UFB: Harmony One, vorhanden

    Meine Fragen:
    1. Ich weiß dass generell CI besser für mich ist als CI+, da mehr Möglichkeiten vorhanden sind. Unterstützt ein TV mit CI+ auch automatisch CI? Laut Spezie kann der LG ja beide?!?!
    2. Mein Ziel ist es (erstmal) die HD Sender (Pro7, RTL, VOX, etc.) freizuschalten. Ist dieses Alphacrypt Modul eine CI Karte?
    3. Sind diese Sender HD+?
    4. Ist es illegal solche Module zu benutzen? Ich gehe davon aus, dass diese TV-Programme entschlüsseln ohne eine Abo zu haben. Oder?
    5. Bei mir ist www unicam to nicht mehr erreichbar. Ist das bei Euch auch so? Warum?

    Ich hoffe ihr könnt mir kurz auf die Sprünge helfen.
    Gruß
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Verständnisfrage zu CI(+)

    Zu 1 Ja.
    Zu 2 Ja
    Zu 3 Ja
    Zu 4 Nein, ohne Abo geht es nicht.
    Zu 5 das Unicam wird nicht mehr suportet. Produktion ein gestellt.
    Die Software gibts noch in diversen Foren.
    Hier z.B.
    - Nachtfalke's Sat Board & Uploadcenter

    Was für eine Smardcard hast Du?
    Das wurde nicht berücksichtigt bei Deinen Fragen, das das alles Smardcard abhängig ist, welches Modul mit welcher Karte läuft.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Verständnisfrage zu CI(+)

    Das geht damit nicht! Die Sender dürften bei Wilhelm.Tel in Conax bzw. NDS Verschlüsselt sein (von Kabelkiosk) dafür gibt es nur CI+ Module. Das Unicam funktioniert da dann nicht.
     
  4. TylonHH

    TylonHH Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verständnisfrage zu CI(+)

    (Noch) gar keine. Wilhelm.Tel bietet diverse Pakete an, aber diese sind mit einem Reciever verbunden, den ich vermeiden wollte.
    Ich sehe gerade es geht auch wohl nur mit der Smartcard im CA Modul welches dann in das CI kommt.
    Letzte Frage: Gibt es denn Möglichkeiten die Standard Free-TV Sender (Pro7, Sat1, Kabel1, etc.) kostenlos/illegal zu schauen?
    Gruß
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Verständnisfrage zu CI(+)

    Falsche Frage!
     
  6. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verständnisfrage zu CI(+)

    Gibt es dazu eine Quelle oder mehr Informationen?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Verständnisfrage zu CI(+)

    Einfach die HP aufrufen.
    Nachfolge Modul ist das Maxcam.
    http://maxcam.to/
    Aber die SW soll wohl nicht richtig laufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2011
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Verständnisfrage zu CI(+)

    Gibt es nicht. Die Seite ist nur umgezogen. klick

    Aber wie gesagt die HD Sender der Privaten bekommt man damit nicht hell.
     
  9. TylonHH

    TylonHH Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verständnisfrage zu CI(+)

    Hi,
    wenn ich die HD Sender freigeschaltet habe, kann ich dann auch HBBTV nutzen wenn diese es unterstützen?
    Zur Zeit kann ich diese Funktion prima auf ARD HD und ZDF HD nutzen. Nettes Feature, vor allem die Mediathek.
    Welche Sender bieten denn noch HBBTV an?
    gruß
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Verständnisfrage zu CI(+)

    Wenn Du einen entsprechenden zertifizierten Receiver findest der das unterstützt, sicher.