1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieso zeigen die Privaten immer die gleichen Filme?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von harry_G, 4. September 2011.

1. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Wieso zeigen die Privaten immer die gleichen Filme?

Mir fällt nur negativ auf, dass sich die Folgen der Simpsons sehr häufig wiederholen. Ja ich weiß bei 2 Folgen täglich (Dienstags sogar 4) gibt es öfter Wiederholungen aber ich hab das Gefühl dass im Moment auf dem 18:10/18:40 Slot nur 2 Staffeln laufen. Dabei gibt es doch so viele Folgen dieser genialen Serie :(

2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich stelle bei mir selber fest dass ich immer weniger Zeit damit verbringe mir die Sendungen bei den Privaten anzuschauen.
    Aber ok, mein TV-Konsum hat ohnehin abgenommen, ich verbringe mittlerweile mehr Zeit im Internet als vor dem TV; u.a. auch weil Privatfernsehen für mich ziemlich unattraktiv geworden ist.
    Und ich stimme dem Eindruck zu. Es gibt Filme die wurden bereits seit Jahren nicht mehr im TV gezeigt, während wiederum andere alle paar Monate gezeigt werden.

3. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Naja ich komme mittlerweile nur noch Abends zum fernsehen, tagsüber habe ich keine Zeit und wenn dann surfe ich auch eher im Internet. Nur so ab 18 Uhr schau ich gerne mal TV.

4. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Damit du die nicht aufnehmen must bzw über HD+- nicht darfts

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Und schon wieder geht es nur ums Eine. Man-o-Man.

6. harry_G

harry_G Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X

Weil Pro 7 die Folgen nicht mehr voll chronologisch zeigt. Die schieben seit neuestem immer wieder ein paar ältere Episoden ein. Weiß der Kuckuck warum. Staffel 1-3 laufen bei Pro 7 sowieso nie. Grund: Weil die Staffeln 1-3 noch nicht so gut gezeichnet sind und deswegen stillistisch nicht zum Rest passen. Oh mein Gott :rolleyes:

7. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ja leider :( Dabei sind vor allem die alten Folgen ganz klasse, die ganz neuen sind meist nur noch Slapstick und ohne diesen besonderen Humor der die Simpsons ausmacht. Wenn diese Serie in ein paar Jahren eingestellt wird, wird auf jeden Fall die komplette DVD/BluRay Box gekauft :)

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Heute Abend um 22:15 Uhr kommt im ZDF-Montagskino "Die Insel" (Geiler Action-Blockbuster mit superguten Soundtrack).

Wer den Film verpasst, keine Sorge, noch im Dezember läuft er wieder auf ProSieben.

9. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Kann ja nicht wahr sein. Das gleiche bei Dirty Dancing. Erst bei VOX und nur 3 Wochen später auf Tele 5. Jetzt das gleiche mit der Insel. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. :eek: :rolleyes: :mad:

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

War am 10. Oktober 2011 bei "Auf der Flucht" auch so. Da habe ich die ZDF-Ausstrahlung, die nach der auf Tele 5 (27.09.2011) kam, aber vorgezogen. Im ZDF war der in HD und werbefrei, auf Tele 5 lief nur so ein Lbx-Master und mit Werbebreaks.

"Auf der Flucht" und "Die Insel" scheinen Einzellizenzen von Warner-Filme zu sein, die immer direkt bei TMG erworben werden.

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2011