1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann Sky aktivieren?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hektor01, 28. November 2011.

  1. Hektor01

    Hektor01 Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde.

    Ich habe mir am we Sky bestellt, der Reciever und die Karte müssten heute oder morgen kommen.

    Ist es jetzt egal ob ich sie gleich heute aktivier oder sollte ich lieber Dez. warten? W
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Wann Sky aktivieren?

    Warum willst du bis Dezember warten? Du zahlst eh anteilig, wenn du aber heute schon Sky sehen möchtest dann aktiviere doch heute.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wann Sky aktivieren?

    Du wirst erstaunt sein...das Abo läuft bereits seit dem Tag der Bestellung. Sei froh, so hast Du nur ein Abo bis 30.11.2012. Wenn Du am 01.12.2012 aktivierst, haste sehr wahrscheinlich ein 13-Monate Abo bis 31.12.2012 und falls Rabatte, enden die möglicherweise schon am 30.11.2012.
     
  4. TrueBlueSurf

    TrueBlueSurf Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann Sky aktivieren?

    Das stimmt doch gar nicht. Steht doch ganz anders in den AGB:
    "Die Vertragslaufzeit beginnt mit der Freischaltung der Smartcard.
    Die Freischaltung erfolgt in der Regel durch telefonische Aktivierung durch den Abonnenten bzw. bei Buchung einer Installationsdienstleistung durch den Installateur im Auftrag des Abonnenten.
    Die Freischaltung erfolgt jedoch automatisch spätestens 7 Tage nach Vertragsschluss, wenn das Abonnement im Fachhandel geschlossen wird, und spätestens 28 Tage nach Vertragsschluss bei Abschluss über alle
    sonstigen Vertriebswege (Online, Telefon, Haustür, etc.). Eine automatische Freischaltung erfolgt nicht bevor
    Sky dem Abonnenten die für den Programmempfang erforderlichen Geräte (wie z.B. Smartcard und ggf.
    Digital-Receiver) zur Verfügung gestellt hat."
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wann Sky aktivieren?

    Noch nie ein Abo gehabt? Vertrag beginnt mit Abschluss, also am Tag wo man anruft oder im Markt vor Ort das Abo abgeschlossen hat, man kann den Vertragsbeginn nicht durch die Freischaltung hinauszögern, zumal Sky das sowieso nicht mangels Rückkanal checken kann, wann der Kunde die Karte freischaltet. Und eben deshalb beginnt das Abo direkt mit Tag der Bestellung, selbst online, wo man Karte und Receiver oft erst 2-3 Tage später bekommt und für nichts bezahlt. Wo kein Kläger da kein Richter und die Sky AGB sind ja nur da weil Sky AGB haben muss, nicht weil sie sich dran halten müssen, siehe bspw. Thread "Receiver getauscht, Aboneustart".

    Wer einen späteren Termin haben will, muss das konkret bei Vertragsabschluss sagen, ansonsten gilt "Abo ab sofort".
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2011
  6. TrueBlueSurf

    TrueBlueSurf Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann Sky aktivieren?

    :LOL:
    Made my day...

    Juristisch ist Start der Vertragslaufzeit mit der Freischaltung bzw. Aktivierung. Punkt. Nichts anderes zählt.

    PS:
    Ja, ich habe ein Sky Abo.
    Ja, ich habe Jura studiert.
    Nein, es interessiert mich und jedes deutsche Gericht nicht, was Sky im Kundencenter etc schreibt.
     
  7. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann Sky aktivieren?

    Für was braucht man einen Rückkanal wenn der kunde selbst bei sky anruft und die karte freischaltet, damit hat sky den zeitpunkt des abobeginns. Wenn der Kunde seine Karte bei sky freischaltet beginnt das Abo zu laufen, nicht bei abschluss.

    Mfg
     
  8. Componibili

    Componibili Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Wann Sky aktivieren?

    Bedeutet dies dass ich nun ein Aktionsangebot von Sky bestellen kann und dieses nach Erhalt der Karte auch erst im Januar oder Februar aktivieren kann?!

    grüße
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wann Sky aktivieren?

    Hi,

    nein. Karte wird automatisch spätestens 28 Tage nach Erhalt aktiviert, meistens jedoch viel eher.

    Gruß
     
  10. Componibili

    Componibili Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Wann Sky aktivieren?

    Danke für die Auskunft!