1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Abo an zweitem Reciever möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von chewbakker, 27. November 2011.

  1. chewbakker

    chewbakker Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich sehe fern in Niedersachsen über Kabel Deutschland mit einem Technisat HD K2. Auch ein Sky-Abo ist vorhanden. Im Reciever stecken zwei D02-Karten von Kabel-Deutschland, jeweils in einem Alphacrypt Light-CI-Modul. (Die zweite kaufte ich, um bei Aufnahme auch andere Programme sehen zu können). So weit so gut. Alles funktioniert.
    Nun möchte ich gerne in einem separatem Raum gelegentlich Sky schauen. Die frei empfangbaren Sender sollen aber nach wie vor parallel am Technisat-Reciever zu sehen sein. Ich habe vor, das CI-Modul, auf dem Sky läuft, gelegentlich herauszunehmen und in einen zweiten Reciever im separaten Raum zu stecken. Dort steht ein Röhrenfernseher, insofern ist HD kein Thema.
    Meine Frage dazu:
    - Geht das überhaupt?
    - Was für einen zweiten Reciever benötige ich ggf. mindestens?

    Herzlichen Dank vorab für eine Antwort.
    Beste Grüße
    Stefan
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Abo an zweitem Reciever möglich?

    Klar geht das. Du benötigst einen Kabel Receiver mit CI Schacht.
    Dieser muss nicht KDG zertifiziert sein.
    Nur der CI Schacht ist wichtig.

    Für RTL und Co könntest Du Dir für einmalig 15 € plus Versand eine Zweitkarte zulegen, Ein zweites CI Modul wäre dann allerdings nötig. Dann hättest Du auch RTL usw am Erstgerät weiter hin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2011
  3. mkossmann

    mkossmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Abo an zweitem Reciever möglich?

    Alternativ wäre da auch ein Receiver möglich , der mit alternativer Firmware die Karte im internen Kartenleser liest. Oder auch ein ( gebrauchter) zertifizierter Receiver. Da könnte man dann auf Umstecken des CAM bzw. ZweitCAM verzichten und gegebenenfalls nur die Karte umstecken.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Abo an zweitem Reciever möglich?

    Ja, aber kennst Du einen günstigen Kabel Receiver, der mit alternativer SW läuft?
    Mir fällt keiner ein.