1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann werden die AKWs endlich abgeschaltet?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 13. März 2011.

1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Wann werden die AKWs endlich abgeschaltet?

Absolut. Sauberkeit sollte nicht nur auf einer Demo herrschen, sondern z.B. auch in Deiner Bude ;) Oder lebst Du gerne im Dreck :eek:

Wobei es eh auffällig ist, dass ein Großteil der Hardcoreaktivisten, so rein äußerlich, oft den Eindruck erweckt, dass ab und an mal ein Hygienepflegevorgang ausgelassen wird. Vielleicht aber nur, um Wasser zu sparen ...

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2011
  2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

google "atomkraft demo friedlich"

Auf dem Sofa oder vor Ort? :D

Könnte ich zustimmen, wenn Atomkraft die einzige Möglichkeit der Elektroenergiegewinnung wäre.

Apropos Tierschützer und Doppelmoral.
    Öfter mal beim Burgerverzehr? :D

3. ach

ach Guest

Früher nannte man solche Leute in der DDR und BRD, die "DAGEGEN" waren: langhaariges, ungewaschenes, aufmüpfiges Pack:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2011
  4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich versuchte, im Kleinen meinen Beitrag zu leisten.

Ich verweigere mich aus Prinzip:

- jedem Zirkus ( Tierquälerei )
    - den XXL-Restaurants ( widerliche Wegwerfgesellschaft )
    - ausländische Frischeprodukte, irische Butter usw.

Kurze Wege werden konsequent gelaufen. Müll ( nichtmal eine Kippe ) wandert penibel in den Mülleimer.

Dann gebe ich noch Geld für Tierschutzssachen. Mehr kann und will ich nicht tun ;)

Ich bin sozusagen inkonsequent konsequent :D

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ach das sage ich auch heute noch, wenn mir die entsprechende Spezies mal wieder rülpsend gegenübersteht :D

Als unmittelbarer Anwohner von Neckarwestheim hat man hier immer mal wieder Kontakt mit diesem Schlag besserer Menschen...

6. ach

ach Guest

Wichtig ist doch, dass es vor der Haustür schön sauber ist und keine rülpsenden Demonstranten das Stadtbild verschandeln.:)

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Anscheint war dittsche noch bei keiner Großveranstaltung wie Open Air Konzert oder Straßenkarneval o.ä. und hat deshalb nicht mitbekommen das man den Müll hinterher einsammelt wenn das Spektakel zu ende ist.
    Auch auf den Weihnachtsmärkten entsteht nicht wirklich weniger Müll.
    Aber wer räumt den Atommüll weg? :(

8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist ein positiver Zusatzeffekt :p;)

Jede friedliche, sachliche Demo ( auch gegen AKW ) wird von mir toleriert und sogar für gut befunden.

Was zur Zeit jedoch abgeht ist schlicht riskant, kostet Unsummen und entspricht nicht ansatzweise dem eigenen Anspruch, welchen die Demonstranten haben.

Da gibt es für mich keine Diskussion.

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Hast Du gesehen, wie die Parkschützer zB den Schlosspark in Stuttgart bei den Demos zurückgelassen haben. :eek::eek:

Na ja, ich lasse Euch dann im Glauben. Ich habe alles wesentliche gesagt und ziehe mal wieder von dannen...

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Demonstrieren ist ein Grundrecht und wenn die durchs Wendland ziehen und protestieren hab ich damit nicht das geringste Problem.
    Was aber einfach nicht geht, ist die Beschädigung von Eigentum, in dem Fall meist sogar Volkseigentum, nämlich die Bahnstrecke. Dafür hab ich kein Verständnis. Das bringt niemanden was und untergräbt (im wahrsten Sinne des Wortes...) auch die "Message" der Demonstranten. Man vergrault sich damit viele Sympathisanten, die den eigentlichen Grund sogar unterstützen. Aber Polizisten zu bewerfen und zu verletzen, sowie Schienen zu beschädigen, das ist kein Demonstrieren, es ist letztlich Schädigung eines der wichtigsten Grundrechte: das der friedlichen Demonstration.