1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat S2 HD Plus + Unicam, Aufnahme schwarz

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von colseven, 27. November 2011.

  1. colseven

    colseven Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    seit ein paar tagen sind meine aufnahmen schwarz, komischerweise immer von RTL-HD und CINDEMA-HD. habe das unicam v 5.26 und die v13 karte ... bisher lief alles wunderbar. da ich keinen programmer habe kann ich das mudul auch nicht auf die aktuellste version updaten .... ändert die denn da was??

    THX
     
  2. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat S2 HD Plus + Unicam, Aufnahme schwarz

    Tja, eigentlich ist die stabilste Version die 5.20.

    Du versuchst ab nicht zufällig zwei HD+ Sender parallel aufzuzeichnen?

    Gruß Chris
     
  3. colseven

    colseven Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat S2 HD Plus + Unicam, Aufnahme schwarz

    nein die aufnahmen sind immer nachts und da ist der receiver ja eh aus bzw. standby.

    wo bekomme ich denn diese hardware um meine karte auf die neuste oder beste version umzuspielen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat S2 HD Plus + Unicam, Aufnahme schwarz

    Wen der Receiver im Standby ist, ist das Modul auch aus. Das funktioniert nur wen der Receiver an ist.
    Kann der Technisat im Standby aufzeichnen?
     
  5. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Technisat S2 HD Plus + Unicam, Aufnahme schwarz

    Das ist Quatsch. Natürlich kann der Technisat auch im Standby aufnehmen. Und natürlich auch verschlüsselte Sender. Das Problem liegt wohl eindeutig an der Software-Version für das Unicam. Programmer kaufen und eine andere Software (z. Bsp. 5.20 ) ausprobieren.
     
  6. Wolkser1

    Wolkser1 Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HDS2
    42PFL9732
    AW: Technisat S2 HD Plus + Unicam, Aufnahme schwarz

    Hatte das gleiche beim HD S2 ohne Plus( Unicam 5.24) : Wenn ich HD+ aufnehmen will und alles klappen soll muß ich unter Grundeinstellungen den Schnellstart bei erhöhten Standbystromverbrauch aktivieren:wüt:. Sonst habe ich auch nur schwarzen stummen Bildschirm.
     
  7. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat S2 HD Plus + Unicam, Aufnahme schwarz

    Lass Dir die 5.20 aufspielen, dann klappt das wunderbar. Hatte das Problem mit der 5.26 auch

    Dieter
     
  8. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Technisat S2 HD Plus + Unicam, Aufnahme schwarz

    Wobei ich seit einigen Tagen gerade die 5.28 im HD S2 Plus teste, und bisher läuft diese auch sehr stabil.
     
  9. chopi93

    chopi93 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat S2 HD Plus + Unicam, Aufnahme schwarz

    ich habe ein anderes Problem und zwar wo bekomme ich den unicam loader und die 5.20 bzw die 5.23 software her?
    weil auf unicam to kommt bei mir nur das Ci Modul und geht nicht weiter?

    Danke
     
  10. Big-Inspektor

    Big-Inspektor Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2+
    AW: Technisat S2 HD Plus + Unicam, Aufnahme schwarz

    mach vor dem .to `ne 2 und du wirst fündig...