1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kathrein UFS923CI+ und Unicam Modul

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von rocky1986tg, 25. November 2011.

  1. rocky1986tg

    rocky1986tg Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Ich habe mich nach langem hin und her für den Kauf eines Kathrein UFS923 entschieden... Dummerweise ist Sky seit einem halben Jahr zu bescheuert Kunden mit bestehender Multiroom/Sky go Karte eine CI+ Modul zu zu schicken so das ich gezwungen bin mit meinem alten Unicam die Sky-Sender zu entschlüsseln... Leider hab ich das Problem das quasi alles Sender aus dem Sky Welt Extra Paket nicht entschlüsselt werden, oder der Ton ist hörbar ich bekomme aber kein Bild sondern nur die Einblendung verschlüsselter Sender. Ich hab jetzt schon verschieden Firmware Versionen für das Cam durchprobiert... keine brachte einer Lösung des Problems... Ist hier vielleicht jemandem was bekannt um die Sender zu entschlüsseln oder gibt es vielleicht ein CI Modul das V13 Karten liest und mit dem Kathrein problemlos läuft? Hab mich zwar schon durch diverse Foren gequält.. aber dummerweise niemandem mit einem ähnlichen Problem gefunden.
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kathrein UFS923CI+ und Unicam Modul

    HALLO !
    JEMAND ZU HAUSE ?

    Die Kathrein Kiste hat CI+, das sollte deine Frage beantworten, ansonsten such mal nach der Signatur von Nelly22.08 , dann hast du deine Antwort.

    Das Unicam ist schon ein CI Modul, dummerweise steckt es bei dir aber in einem Schacht der zahlreiche Restriktionen beinhaltet.

    Wer solch ein Gerät kauft braucht sich nicht zu wundern wenn es nicht so funktioniert wie er will.

    Wenn dein tolles sky CI+ Modul eintrifft dann stelle hier bitte nicht direkt die Frage warum du nichts mehr aufnehmen kannst, auch diese Frage beantwortet dir die Signatur von Nelly22.08 !
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kathrein UFS923CI+ und Unicam Modul

    Da kann er lange suchen.
    Schreibt sich nämlich mit" i ".
     
  4. rocky1986tg

    rocky1986tg Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD
    AW: Kathrein UFS923CI+ und Unicam Modul


    1. Nach übermitteln einer neuen SW fürs Unicam läuft das Teil wunderbar auch in nem CI+ Schacht also schon mal das erste dumme gelaber widerlegt (Software hat man mir in nem andere Forum zukommen lassen)

    2. Fast alle Rceiver die heute neu auf den Markt kommen haben CI+ man kann also fast nix anderes Kaufen. Selbst die so gelobten Technisat haben CI+ und ne Dreambox für knapp 1000 Euro kann ich mir nich leisten bzw, sind mir fürn Receiver zu teuer und n Koreanischer No name kommt mir nich ins Haus.

    3. Mach ich den Kauf eines Geräts nich von einer Schnittstelle abhängig.. Denn was der Kathrein sonst so bietet rechtfertigt einen Kauf allemal.

    4. Das Sky CI+ Modul hab ich mittlerweile und siehe da Aufnahmen funktioniern bestens auch auf HD+ Sendern... Nächstes dummes Gelaber widerlegt. Vielleicht mal informieren bevor man rummault.

    5. Sind Foren meiner Meinung nach zum Helfen/Erfahrungsaustausch oder diskutiern da.. Dein Beitrag war gar nichts von beidem... Wenn man nicht helfen kann oder nichts sinnvolles zum Thema zu sagen hat sollte man vielleicht einfach mal bescheiden die Klappe halten und nich jemanden ür den Kauf eines Gerätes kritisieren das man erstens nicht kennt und zweitens nich weiß wie gut oder schlecht es ist.. Was mitsicherheit nich über eine vorhanden oder nicht vorhanden CI+ Schnittstelle definiert wird. Und mal so nebenbei durch ständiges gebashe in irgendwelchen Foren wird CI+ nich wieder abgeschafft... und solangs das zeug numal gibt werden wa mit leben müssen :rolleyes:
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kathrein UFS923CI+ und Unicam Modul

    Ne müssen wir nicht. Gibt genügend gute Receiver ohne CI+ Schnittelle.
    Das Du die Restriktionen umgehst, ist ne andere Sache.
     
  6. rocky1986tg

    rocky1986tg Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD
    AW: Kathrein UFS923CI+ und Unicam Modul

    Durchaus richtig es gibt genug ohne CI+ aber in der Kategorie in der ich einen Receiver kaufen wollte fällt mir außer der Dreambox eben keiner ein und die is ehrlich gesagt für mich zu teuer und No Names aus Fern Ost kauf ich aus Prinzip nicht... also hatte ich die Wahl zwischen Technisat und Kathrein... und beide bieten Ihre neuen PVR-Receiver eben nur noch mit CI+ an. Also in dieser Hinsicht muss ich die Technik ja wohl schlucken (sofern ich mir keinen Receiver der letzten Generation kaufen will und das wollte ich nich)... Außerdem umgeh ich die Restriktionen ja nich wirklich absichtlich... der Kathrein steht bei Sky als unterstützer Receiver auf der Liste für ihr CI+ Modul also gibt es von Sky wohl keine Restriktionen führ Aufnahmen der Skysender oder es ist von Sky gewollt das Aufnahmen funktionieren. Sei es drum ob jemand CI+ nutzt oder nicht sollte jedem selbst überlassen sein. Mich stört nur dass jemand nichts zum Thema beitragen kann aber die Klappe aufreißen muss wie beschissen CI+ ist und dann noch von falschen Tatsachen berichtet weil er einfach nicht wissen kann was der Kathrein in Verbindung mit dem Modul von Sky macht... damit is mir nicht geholfen gewesen... Über den Sinn und Zweck von CI+ brauchen wa nicht reden... der liegt ganz klar in der Gängelung des Kunden... Aber je nach dem welchen Receiver man möchte muss man eventuell damit leben... und wie gesagt ich mach den Kauf von Geräten nicht von einer einzelnen Schnittstelle abhängig. Ich hab den Kathrein ja gekauft wegen seiner vielen Funktionen und nicht weil ich unbedingt ein CI+ Gerät wollte um mal auf den Hinweis zu deiner Signatur ein zu gehn den mib sinnvoller weise gegeben hat ;-)

    Allein die Aussage das das vorhanden sein einer CI+ Schnittstelle Ursache dafür is dass das Unicam nicht funktioniert ist falsch... Weil ich genug Leute kenne die TV Geräte mit CI+ haben in denen das Teil funktioniert.. mit der richtigen SW drauf
    Und auch die Aussage das es an der Schnittstelle liegt dass das Gerät nicht so funktioniert wie ich will... is auch unsinn der Receiver läuft ja tadellos es gibt auch CI Gerät an denen ein Unicam Probleme macht mit der falschen SW
    Und die Aussage mit der Aufnahme ist ja nun auch total Quatsch wie sich rausgestellt hat und ich habe ja weder die SW des CI+ Moduls noch die des Receivers manipuliert also umgeh ich da ja nix sondern is von Sky so gewollt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2011
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kathrein UFS923CI+ und Unicam Modul

    Ja, nur Doof, das Sky das aufzeichnen mittels CI+ ganz untersagt. Und dagegen verstößt Du, indem Du die Sperre durch Einsatz- eines Unicams umgehst.
    Und das wissentlich.
    Von den Restriktionen scheinst Du keine Ahnung zu haben.
    Das Unicam ist nämlich kein CI+ Modul.
    Und die Software darauf illegal und dient dazu genau die Aufnahmesperre zu umgehen.
    Mit dem Original Sky CI+ Modul, kann man nämlich nicht aufzeichnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2011
  8. rocky1986tg

    rocky1986tg Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD
    AW: Kathrein UFS923CI+ und Unicam Modul

    Falsche Aussage!!!! Hättest meinen letzten richtig Beitrag gelesen wüßtest du dass ich mittlerweile das Sky CI+ Modul nutze und hiermit ist sehr wohl ein Aufzeichnen möglich selbst auf den HD+ Sendern.... lediglich Timeshift ist auf 90 Minuten beschränkt bzw. die HD+ Aufnahmen lassen sich nicht vorspulen Mehr Beschränkungen sind mir bisher nicht aufgefallen können aber logischerweise durchaus vorhanden sein oder auftreten. Das Unicam hatte ich nur solange laufen wie sich Sky geweigert hat mir das dämliche Modul zu schicken. Von den Restriktionen hab ich sehr wohl Ahnung, da ich beruflich viel mit den Modulen zu tun habe. Natürlich könnt ihr nun losmaulen dass ich lügen würde... aber ich habe dieses Modul von Sky ich hab den Kathrein Receiver der bei Sky offiziell auf der Liste steht und Aufzeichnen geht.... Notfalls hau ich hier n Sreenshot mit der Liste meiner bisherigen Aufnahmen rein... Außerdem schreibt Sky nur man könne die Aufnahmefunktion nicht nutzen und nicht sie sei verboten.... Funktioniern tut sie aber nichts desto trotz.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kathrein UFS923CI+ und Unicam Modul

    Hier zu ein Zitat der offiziellen Sky HP.

    Kundencenter - CI+ | sky.de
     
  10. rocky1986tg

    rocky1986tg Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD
    AW: Kathrein UFS923CI+ und Unicam Modul

    Ich kenn die Auszüge von der Homepage trotzdem ich nutze dieses Modul und die Aufnahmefunktion funktioniert... Also legales Modul von Sky in einem Receiver der von Sky quasi zertifiziert ist... Wo umgehe ich also etwas? Es ist von Sky also wohl sehr wohl gewollt das man Aufnehmen kann... da kann auf der Homepage stehen was will wenn ich von Sky unterstütze Komponenten benutze umgeh ich absolut gar nichts.... Und die Ausage dass es wegen CI+ nich geht ist in dem Fall dann einfach falsch. Auch wenn CI+ schwachsinn ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2011