1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky will alle Stücke vom Bundesliga-Kuchen - Formel 1 im Auge

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. November 2011.

1. Heiko69

Heiko69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky will alle Stücke vom Bundesliga-Kuchen - Formel 1 im Auge

ferner muss man auch erwähnen, dass vor allem im ersten jahr der markt für smartphones (tablets gab´s glaube ich noch nicht) als auch iptv noch in den kinderschuhen steckten.

trotzdem war es seitens sky eine fehleinschätzung! allerdings lag damals auch die kundenzahl von sky bei 2,4 mio.

2. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Na mit ihren knapp 2,8mio haben sie ja mittlerweile auch so viel mehr ;)

3. martinho9000

martinho9000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ok, wenn das stimmt korregiere ich mich. trotzdem wie Heiko69 denke ich man hat den markt da ganz falsch eingeschätzt. die telekom hat mit iptv gas gegeben und viel potenzail beim buli-publikum abgegraben.

4. Heiko69

Heiko69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

könnten mehr sein! dennoch haben sie noch 7 quartale zeit bis zur bundesligasaison 2013/14, um kunden zu gewinnen und vielleicht auch gewinne einzufahren. ;)

400000 kunden entsprechen etwa 144 mio umsatz im jahr (bei ARPU 30€)

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Was, meinst du die generieren bis dahin 400.000 Kunden?
    Hmm.. seit April vorigen Jahres ist Sullivan am Ruder. Und wenn ich mich recht erinnere lagen damals die Zahlen so bei 2,5 Millionen. Also hat man in 1,5 Jahren knapp 300.000 Kunden hinzu gewonnen. Damit liegst du zu optimistisch denke ich.

6. Heiko69

Heiko69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

nein, war eher darauf gerichtet, dass sky damals ca. 400000 kunden weniger hatte als heute. wieviel sie in den kommmenden quartalen hinzugewinnen werden weiß ich nicht. 300000 scheinen aber durchaus machbar - vielleicht sogar 400000.

die kundenzahl ist doch nur der große hebel, um umsatz zu generieren. der kleine hebel namens Arpu kann auch noch bedient werden. beide zusammen - wie im moment - gedreht entspannt zusehends die lage.

1 € im Arpu mehr bedeutet bei 3 mio abos 36 mio im jahr mehr umsatz.

in den nächsten 1,5 -2 jahren wird der arpu mmn. auf ca. 32 - 33 € steigen - stand 30.9.11 war er bei 30,67 €.

ich sehe aktuell keinen grund warum ich nicht optimistisch sein sollte. bitte keinen glaubenskrieg jetzt lostreten. jede seite hat ihre argumente.

alleine wenn ich sehe wieviele rückholer sich den FPR für 49 € leisten. bei 49€ sollten für sky nahezu keine kosten entstehen. darüber hinaus besteht die möglich über anytime zusätzlich geld zu verdienen.

sky ging es schon bedeutend schlechter!

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2011
  7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Die Märkte sehen aktuell keinen Grund optimistisch zu sein. Der Aktienkurs wurde in weniger als einem halben Jahr mal wieder eben kurz gedrittelt.

8. Heiko69

Heiko69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

und wo steht geschrieben, dass sie damit recht behalten werden. die zahlen aus Q3 2011 sprechen genau das gegenteil.

warten wir es einfach ab. bringt echt nichts über ungelegte eier sich zu "streiten"! ;)

9. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000

Wg. IPTV

Was ich nicht verstehe, wenn man heute SKY GO auf einem Notebook nutzt, dann ist das doch praktisch IPTV?!?

Warum ist das erlaubt?

10. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dabei handelt es sich um die Internetrechte. Die Mobilfunkrechte liegen bei de Telekom. D.h. wenn das iPad via WLAN verbunden ist, brauchst du Sky, über UMTS geht die Bundesliga nur über die Telekom.