1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky startet Qualitätsoffensive - Seht Ihr das auch so?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 18. Juni 2011.

1. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Aus Sky läuft nur Mist!!

und dennoch mehr Film Premiere als heute :winken:
    Ist doch eh ein Witz für HD 10 Euro mehr zu verlangen und reine Abzockerei. Dieses Argument mit 95 HD Sendern ist doch albern und reine Augenwischerei, wenn zu über 90% Wiederholungen laufen.
    Ich weiss HD ist das Sky Lieblingsargument, da es sonst kaum welche gibt, deshalb wird es auch so in den Vordergrund geschoben und die Fans plappern es munter nach.

2. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky startet Qualitätsoffensive - Seht Ihr das auch so?

Fußball scheint für Sky das Argument zu sein. x-Briefe bekommen das man bedauert mich als Kunden verloren zu haben und schöne Werbeblättchen für Fußball. Dumm nur das mir Fußball egal ist.

3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Aus Sky läuft nur Mist!!

Also ich glaube über den Mehrwert von HD Sendern, brauchen wir hier überhaupt nicht zu diskutieren. Jeder mit entsprechend großer Bildschirmdiagonale wird den Mehrwert deutlich sehen, zumal gerade die Sky SD Sender alles andere als Musterbeispiele für ein gutes SD Signal sind.

Deswegen kann die Devise nun einmal nur lauten:
    Je mehr HD Sender, desto besser! Und das man dafür zusätzlich Geld haben will ist auch ok. Neue Technik (Playout / Kameras usw.), mehr Kapazität die gemietet werden muss,teurere Rechte und teurere TV Master sind nun einmal eine Tatsache die nicht wegzudiskutieren ist.

Das ganze hat aber mit der Situation wenig zu tun, dass Sky das Angagement im Film Paket ganz klar zurück geschraubt hat, wohingegen man im Bereich Fußball und Sport ausbaut (eigene Shows, weitere Sender ,Sky Sport HD Extra, Sky Sport News HS).

20 statt 25-27 Neustarts pro Monat sind nun einmal Fakt. Wesentlich weniger neue "Archivware" pro Monate ist ebenfalls ein Fakt. Beide Fakten lassen sich hier im Forum nachprüfen, wenn man die Neustartthread der letzten 2 Jahre, aber auch die Threads zu "neuen" Filmen im Archiv vergleicht. Das sind nun einmal echte Zahlen!

Beides führt nun einmal auch zu einer höheren Wiederholungsrate, denn die Sendezeit wird ja nicht kürzer und wenn man weniger Filme zum Verteilen hat, muss man eben auch mehr wiederholen. Damit steigt natürlich die Chance, dass für Filmfreunde Abende dabei sind, an denen "nur Mist" läuft, bzw. nur Filme laufen die man alle schon gesehen hat.

4. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Preise für PayTV Filmrechte sind in den letzten Jahren nicht gestiegen, sondern gesunken, was nicht zuletzt daran liegt, dass der Verbreitungsweg PayTV an Attraktivität zunehmend verliert. Dem versuchen die PayTV Anbieter durch HD und online on demand entgegen zu wirken.
    HD ist ein Mehrwert, keine Frage, aber für Filme mal von Animation abgesehen, weitaus weniger von Bedeutung als bei Sport, Konzerten oder Dokumentationen.
    Daß durch die Verbreitung von Empfangs- und TV Geräten auch das Simulcast Angebot steigt, ist normal, die Kosten dafür so, daß ein 10 Euro Aufschlag eine Preiserhöhung aber kein angemessener Premium Preis ist zumal mit zunehmender Verbreitung der Aufschlag sinken müßte.
    Jedenfalls 44 Euro für das, was Sky im Filmbereich anbietet, zu verlangen ist schon atemberaubend.
    Festzuhalten bleibt, daß Sky inhaltlich im Vergleich zu Kofler weniger bietet, deutlich teurer und unwirtschaftlicher ist.

5. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Dem kann ich mich nur anschließen, wo da die knapp 44 Euro sein sollen, erschließt sich mir auch nicht! Und nur das sollte hier als Maßstab gelten, nicht die 16,90/19,90 Euro die hier angeblich so für bezahlt werden. Für 20 Euro würde sich sicher auch keiner über die Sky "Qualitätsoffensive" aufregen :eek:.

6. Satikus

Satikus Guest

In der Not habe ich mir gestern bei ..... erst mal paar aktuelle FILME geladen.:eek: Aber ich hör mittlerweile fast nur noch SiriusXm über meine Squeezebox.:cool:

Mal schauen ob ich im Mai Sky noch kündigen muss oder ob die da eh schon Pleite sind.:LOL:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2011
  7. DannyD

DannyD Guest

Pleite? :D - Der Klassiker!, wird immer wieder gerne gebracht, wenn die Leute anfangen an sky zu nörgeln.
    sky lebt noch immer, etliche Nörgler nimmer...

8. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

"Nörgeln" ist ein gern gebrauchter Begriff um berechtigte Kritik abzubügeln.

9. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wahrlich der Klassiker sky ist Pleite, aber das wurde ja auch schon bei Premiere Prognostiziert.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sky ist nicht pleite...Sky hat im 3. Q 2011 76 Millionen Euro Gewinn gemacht und 1,14 Euro Dividende gezahlt.