1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DanielaN

DanielaN Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    HD-FP-Receiver Pace (sky)
    Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Aber stinkend langweilig, ätzend und nervig ....

(von dem Fan-Mob gar nicht zu reden ... ich traue mich als Frau ohne Probleme zu jedem F1-Rennen - war ich auch schon mehrfach - aber auf den Fußballplatz würde ich nicht nicht trauen ohne um Leib und Leben zu fürchten)

2. Carlitos_Cabana

Carlitos_Cabana Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schon mal in nem Fußballstadion gesehen? Ich war schon regelmäßig mit Frauen gemeinsam in verschiedensten Stadien und keine hatte Angst um Leib und Leben weder vorher noch hinter her... Im Gegenteil die können es kaum erwarten wieder hin zu gehen. Nicht jeder Fan ist im Fußballstadion randaliert da drin wie paar unverbesserliche einzelne Chaoten

3. Marco1982

Marco1982 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Aber was will Sky denn sonst bringen wenn sie die Formel1 nicht mehr bringen wollen oder können.

Hier wird immer wieder von Exklusivität geschrieben, aber was gibt, es im deutschen TV an Sport wo für Sky interessant wäre oder exklusiv nur auf SKY kommen würde.

Mal eine Liste, was es schon alles auf anderen Sendern gibt.

ARD ZDF: Olympische Spiele Sommer und Winter, Leichtathletik, Wintersport, Boxen, DTM

Sport1: Motorrad WM alle Klassen, Tennis (Wimbledon).

EuroSport:Radrennen alle großen Rundfahrten, Tennis alle großen Turniere, Leichtathletik, Motorsport und noch einiges mehr.

Rtl:Formel 1, Boxen.

Finde in Deutschland ist im Free-TV alles gut abgedeckt.

Als was bleibt noch übrig:

Nascar und IndyCar oder allgemein US Sport ist die Frage ob die Deutschen Zuschauer das interessiert.Dann kommt ja auch noch die Zeitverschiebung hinzu dann währe es bei uns später Abend oder Nacht.

Fußball gibt es auf SKY schon genug gibt ja schon ein Fußball Paket.Will man jetzt das andere Sport Paket auch zum Fußball Paket machen.

Denke mal SKY wird sich da was einfahlen lassen müssen denn mit Golf und Wrestling was da zur Zeit lauft ist das Sport Paket zu uninteressant wenn die Formel 1 weg ist.

Meiner Meinung nach solle SKY versuchen die Formel 1 zu verlängern ist zwar nicht exklusiv aber ich finde auch nichts wo mit mann sie ersetzen könnte von der beliebtheit außer mal wieder Fußball sollte das so kommen dann könnte Sky die Sport Pakete auch zusammenlegen in ein Fußball Paket.

4. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Wo ist denn F1 noch Sport??? Eventuell noch in den ersten Rennen einer Saison. Danach herrscht knallharte Stallorder. Außerdem spielt der Fahrer (Sportler) eine untergeordnete Rolle. Konstrukteure und Mechaniker sowie die Computer entscheiden über Sieg und Niederlage - also hör auf F1 als Sport zu bezeichnen. Alle das gleiche Auto ohne Computer und Funk zur Box - dann sehe die Sache schon wieder anders aus.

5. Marco1982

Marco1982 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Finde das Formel 1 schon Sport ist, und zwar ein Teamsport.

Was ist Wrestling für ein Sport kann man auch als Schauspiel bezeichnen die tun so auf gut Deutsch als ob sie sich in die Fresse hauen würden was sie ja nicht machen und trotzdem bringt SKY es als Sport.

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2011
  6. skyfreak2

skyfreak2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
  7. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Inzwischen hat die Haupseite auch was von stehen.
    Es geht eben um den Wert der Übertragungen, wenn alles was gesendet wird
    a) vorgeschrieben ist (durch einheitliches Signal, Verbot eigener Kameras usw.)
    b) im Free TV läuft
    c) der Unterhaltungswert für die breite Masse eher oberflächlich ist

Um echtes Fan TV zu machen müsste sky sicher auch an sich arbeiten und eigene F1 Sendungen zu bringen. Das ist klar, zumal die Ausgangslage mit sovielen deutschen Piloten wie noch nie besser nicht sein kann. In den Führungsetagen einiger Rennställe wird auch deutsch gesprochen. Einzig ein deutsches Team gibts nicht (mehr). Aber die Voraussetzungen sind nun mal da. Das sollte sky umsetzen!
    Aber seitens der F1 kann man eben nicht die Rechte als Exclusivrechte verkaufen! RTL könnte da gegensteuern und vielleicht nochmehr Werbung bringen, aber was kann sky? Die Abopreise anpassen? Wohl kaum, denn dafür ist die Fanschicht zu schwach.

Ich denke mal, dass es auch 2012 die F1 bei sky geben wird.

8. DannyD

DannyD Guest

Das Bekunden von Sullivan, dass sky die Formel 1 will, hat doch noch lange nichts damit zu tun, das man über 2011 mit einer neuen Rechtelizenz, für einige Jahre, weitermachen wird.

Ich will! - heißt doch nicht automatisch: ich werde einen unangemessen hohen Preis zahlen!

Jeder will so viel und jeder wägt ab... es sei denn Geld spielt keine Rolle.
    Der Wille allein, sagt erst mal gar nichts.
    - Erst die offizielle Pressemitteiling seitens sky ist verbindlich, alle Strohhalme durch Wasserstandsmeldungen bis dahin, sind nichts weiter als "Füllfunk".

9. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

ja das man die F1 weiterhin haben möchste denke ich auch, weil das Sportpaket ohne die Königsklasse sehr mau wäre, aber eben nicht zu jedem Preis. Nur wenn Sky von Ecclestone ein für sie angemessenes Angebot bekommen wird, werden sie weiter machen. Die Frage ist nur ob der Geldgeile Ecclestone sich darauf einlassen wird????

10. premierekunde

premierekunde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Weil die Zuschauer bei RTL dieses Modell mit der Werbeunterbrechung akzeptiert haben und RTL gemerkt hat, dass die Quoten trotzdem passen. Erinnert euch als die Privaten in den 90zigern angefangen haben, die Spielfilme zu unterbrechen und was gab es damals für ein Aufschrei auch in der Presse.
    Und außerdem, solange RTL keine Konkurrenz im Free-TV hat, wird es Werbeunterbrechungen geben. Die Konkurrenz in Pay-TV reicht dafür nicht aus. Den meisten Deutschen ist die Formel 1 das Pay-Abo nicht wert und begnügt sich Sonntags nach dem Mittag mit Privat-TV. Läuft ja um diese Uhrzeit auch nicht viel mehr.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.