1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitales Kabel von KD nutzen + Sky

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Peace47, 25. November 2011.

  1. Peace47

    Peace47 Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    vielleicht könnt ihr mir helfen ich habs durch googeln und FAQs nicht rausbekommen.

    Ich habe in meiner Wohnung Kabelanschluß von Kabeldeutschland. Ist in der Miete inkl. Ich spiele schön länger mit dem Gedanken für 2,90€ auf digitales Kabel upzugraden. Das bedeutet zwar kein HD aber bessere Bildqualität oder?
    Habe heute nun auch Sky bestellt (inkl. HD). Mit Festplattenreceiver.

    Ich habe eine Toshiba ZV435 Fernseherder nur einen CI-Slot besitzt.
    Leider muss ich beim Fernseher immer in den Modi hin und her schalten wenn ich z.B. ARD und ZDF in HD sehen will. Die anderen Sender sind in diesem "DTV-Modus" alle schwarz.
    Ich habe es mir so erklärt das die Sender wären wenn man digitales Kabel gebucht hat.

    Kann ich denn aber SKY und digitales Kabel von KD gleichzeitig nutzen? Insbesondere mit meiner vorhandenen Hardware?

    Wäre euch sehr dankbar wenn mich einer aufklären kann....
    Grüße
    Simon
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digitales Kabel von KD nutzen + Sky

    Bei Kabel Deutschland gibt es nichts mehr ohne HD.
    SD Anschlüsse werden nicht mehr angeboten.

    Du kannst die Kabel Deutschland Free TV Sender auf die Sky Karte freischalten lassen.
    Das ist kein Problem.
    Sollte jedenfalls keines sein.
    Den Sky Receiver angeben, sonst bekommst Du noch einen Receiver.

    Achtung, das Kabel digital HD Test Abo, welches für 2 Monate mit freigeschaltet wird ist sofort zu kündigen, da es sich sonst in ein HD Abo zu 12, 90 €/ Monat. wandelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2011
  3. Windhorst

    Windhorst Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40C750
    Sagemcom RC188-320 KDG
    SkyQ
    AW: Digitales Kabel von KD nutzen + Sky

    SD (zumindest Home SD) ist glaube ich nur noch am Telefon (email???)zu buchen...so verstehe ich das hier jedenfalls :confused:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2011
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digitales Kabel von KD nutzen + Sky

    Dann hat man das wohl wieder aufgenommen.
    Haben wohl einige gemeutert.
    Ursprünglich hieß es bei der Neuen Tarifeinführung " Kein SD mehr buchbar".
     
  5. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digitales Kabel von KD nutzen + Sky

    Ja, KD Home SD wird nun wieder mit angeboten. Man hatte gemerkt das es doch noch eine gewisse Anzahl SD Receiver auf dem Markt gibt. ;)
    Kabel Digital für 2,90 Euro bei Nebenkostenzahlern beinhaltet übrigens auch nur SD Sender.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digitales Kabel von KD nutzen + Sky

    Dabei hat Kabel Deutschland die Umstellung auf HD als Meilenstein gefeiert.
    War wohl nix, wie so vieles bei KDG.
     
  7. btt2378

    btt2378 Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hilfe KD & SKy Installation

    Ich muss auch mal was bezüglich KD fragen, ich bin was sowas angeht Newbee.

    Ausgangsituation ist Kabeldeutschland + KD Receiver + Pioneerfestplattenrekorder.

    Jetzt habe ich ein Sky Abo inkl. HD Festplattenrekorder geschenkt bekommen.
    Ich bekomme das mit den Anschlüssen einfach nicht hin , verbinde ich die Kabeldose mit den Sky Receiver und gehe dann in den Fernseher ?

    Oder muss ich noch eine Verbindung von Sky Receiver zum KD Receiver herstellen ?

    Danke im vorraus
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Digitales Kabel von KD nutzen + Sky

    Deinen KDG Receiver benötigst Du nicht mehr.
    Wen noch nicht geschehen, die KDG Sender auf die Sky Karte buchen.
    Dann Dose > Sky Festpalttenreceiver> TV. Entweder über HDMI oder Scart.
    Mehr ist nicht nötig.