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extreme Probleme mit Sky/schlechter Kundenservice

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von JenniferH, 22. November 2011.

  1. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

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    AW: extreme Probleme mit Sky/schlechter Kundenservice

    Jeep, das abschalten klappt bei Sky mit geradezu beängstigender Zuverlässigkeit, bei mir hatte ich trotz angeblicher Verlängerung durch schriftlich und per E-Mail zugesandtem Angebot die gleiche Erfahrung, die Verlängerung wurde offenbar wieder zurückgezogen, ohne mich davon in Kenntnis zu setzen, aber die Abschaltung meiner Karte war bereits am 1. des Monats kurz nach Mitternacht durchgeführt.

    Wenigstens auf das schnelle und pünktliche abschalten der Smartcard kann man sich bei Sky zu 100% verlassen!

    Die Abteilung arbeitet mustergültig.:D:D
     
  2. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

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    AW: extreme Probleme mit Sky/schlechter Kundenservice

    Das Problem bei Firmen mit vielen Kunden ist immer dasselbe: Vieles wird automatisiert per EDV abgearbeitet. Wird die nicht richtig bedient (durch wen oder was auch immer) oder wenn sie einfach nur fehlerhaft arbeitet, macht sie das, was der Programmierer für den jeweiligen Fall (nicht) vorgesehen hat. Murphy's law everytime. Kann praktisch jeden erwischen.
    Hier hilft nur, Ruhe zu bewahren und angemessen zu reagieren, um nicht noch mehr Porzellan zu zertrampeln. Ich muss aber zugeben, dass das manchmal Nerven aus Stahl erfordert.

    Greetz
     
  3. JenniferH

    JenniferH Neuling

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    AW: extreme Probleme mit Sky/schlechter Kundenservice

    Heut wieder Post von Sky...
    Bitte senden Sie die Smart Card innerhalb von 14 Tage zurück, sonst müssen Sie 35€ bezahlen.
    Der Laden tickt echt nicht mehr ganz sauber...
    Ich bin echt ratlos.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

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    AW: extreme Probleme mit Sky/schlechter Kundenservice

    Hi,

    man sollte Verträge (und AGB) lesen, die man abschliesst, dann muss man auch keine unsachlichen Äusserungen machen...

    Gruß
     
  5. fcsh

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    AW: extreme Probleme mit Sky/schlechter Kundenservice

    Warum ratlos? Hast du die karte bereits vertragsgemäß zurückgeschickt? Dass etwas in der Buchhaltung schief gelaufen hat und du jetzt unberechtigte Zahlungsaufforderungen bekommen hast ändert nichts daran, dass die Smartcard zurück muss.
     
  6. flob

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    AW: extreme Probleme mit Sky/schlechter Kundenservice

    Also so wie ich Post #1 der TE lese, hat sie längst keine SC von Sky mehr, der Ärger ist also durchaus berechtigt.

    Lesen bildet.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

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    AW: extreme Probleme mit Sky/schlechter Kundenservice

    OK, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil !
     
  8. fcsh

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    AW: extreme Probleme mit Sky/schlechter Kundenservice

    Ich schließe mich an und beantworte meine eigene Frage mit ja. ;)
     
  9. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

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    AW: extreme Probleme mit Sky/schlechter Kundenservice

    Falls die angemahnte Karte nicht von Sky geschickt wurde, haben die auch keinen Anspruch auf Rücksendung. Da die Karte aber mal bei denen ins System gebucht wurde, weil der Kunde sie mit KD-Receiver nutzen wollte, wird die Karte nach einem weiteren Tausch angemahnt. Sozusagen: einmal Sky - immer Sky.
    Normalerweise hilft hier ein Anruf zur Klärung - wacher CCA vorausgesetzt.
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: extreme Probleme mit Sky/schlechter Kundenservice

    Die Frage ist: Gibt es einen Nachweis, daß die Karte wiklich abgeschickt wurde und bei Sky angekommen ist? Sprich Einschreiben ggf. mit Rückschein? Wenn ja, Kopie des Belegs an Sky schicken ... wenn nein ... dann fragt sich: warum nicht? Dann würde ich im Zweifel die 35,- Euro zahlen und es als Erfahrung abschreiben ... denn jeder mündige Bürger sollte wissen, dass man solche Dinge so schickt, daß man einen Nachweis hat ...

    Aber es fällt schon auf, wieder mal das typische Szenario: Neuer User, Sky macht angeblich alles falsch ... logische Fragen zum Ablauf (Nachweis vom Versand etc.) werden nicht aufgebracht ... nun denn ...