1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit IHAD los?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Alaska, 24. November 2011.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Was ist mit IHAD los?

Danke, den fehlenden Balken habe ich vergessen. ;)

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Richtig was alaska gepostet hat sind gerade die Sachen die als 1. in der Grundintallation via telnet deinstalliert werden. Prozentbalken zeigen meinen Skin nicht an. Gott sei dank. So eine Platzverschwendung.

Das IHAD ist genauso ein tolles Forum und eine gute hilfreiche Community auch wenn es keine Gemini Images mehr gibt.
    Es gibt weiterhin einige CVS Images die genau das liefern wie schon alle anderen Images auch.
    Ein tolles Bild, super Sound, viele Plugins, viele regelmässige Updates. Es geht alles wie zuvor auch. Sogar das Gemini Plugin bietet weiterhin das starten von Softcams an für diejenigen die es brauchen. Musst das nicht mal via Telnet machen.

Ausser meckern kannst du Alaska nichts!

Ps.: Nur weil DreamMultimedia den Source geclosed hat was auch gut ist ist IHAD *******. Endlich keine billigboxen die den teuer entwickelten Sourcecode mehr klauen mehr.
    Alles andere wird von Dream auf irgendeiner Art und Weise wieder reinkommen, aber anderseits muss man sagen DreamMultimedia ist der Hersteller und der sagt was auf seinen Dreamboxen zu laufen hat und nicht irgendwelche Freaks mit ihren Plugins oder die Communitys mit ihren Images.
    Seit froh, dass DreamMultimedia kaum einschränkungen gemacht hat. Deine Dreambox kann genau das weiterhin was sie auch bisher konnte.

Das iCVS hat kaum Einschränkungen wie zu den älteren Images. Das IHAD arbeitet weiterhin mit DreamMultimedia Entwicklern zusammen, sogar durch die Softcam Sperre im Forum um so mehr!

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2011
  3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Dieses geheule von wegen geklaute Sourcecodes kann ich nicht mehr hören.
    DMM hat mit seiner Receiverpolitik immer wieder ins Klo gegriffen und nun versucht man dies durch Abschottung gerade zu rücken.Die 800se und 7020HD kamen einfach zu spät und letztere bringt nun auch nicht die erhofften Neuerungen mit.

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe Fragen gestellt, die ich mir selbst nicht beantworten konnte, weil mir dazu das Wissen fehlt, mehr nicht. Verstehe Deinen Tonfall in keiner Weise.

Oder geht es um meinen Kommentar, daß ich die Hardware überteuert finde?

5. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

der balken ist ein standard-feature und image unabhängig. im icvs waren auch kaum eigene dinge drin, war nur bequem, da der gp3 wizard schon dabei war.
    apropos balken, die anderen kanallisten-spielerein kannst du dir alle im merlin3 aktivieren. dank dr. best läuft sogar crossepg wieder, alles ohne e2 patch.
    vlt. mal image wechseln? ;)

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn Du das mit dem Balken auf mich beziehst, so möchte ich doch erwähnen, daß ich in einer ironischen Antwort ein Smiley gesetzt hatte. Der Balken ist mir wirklich nicht so wichtig. Mir ging es um die Frage, wohin sich IHAD entwickelt. Und was ein geschlossenes E2 für die Zukunft bedeutet.

Und wenn es andere, vielleicht einfacherere Images mit mehr integrierten Plugins gibt, wäre ich für Hinweise sehr dankbar. Mir liegt Linux überhaupt nicht und ich habe mich von Anfang an schwer damit getan.

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Wohin soll sich das IHAD entwickeln. Ist ein Forum wie es schon vor 8 Jahren war. Es hat sich nix geändert ausser, dass keine illegale Dinge mehr supported werden und dass das IHAD-Image Projekt als Plugin fortgeführt wird. (Seit gestern sogar mit neuem iCVS Image). Heißt weniger Images flashen, da man statt 3 Monate altes Image immer auf dem aktuellen Enwicklungsstand oder Releasestand ist. Das Plugin kann nicht weniger als ein Gemini Image von damals.

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das war mir noch bekannt, meine Befürchtung ist, daß sich etwas ändert.

Ich zitiere noch mal eine andere Aussage von Dir:
    Sogar das Gemini Plugin bietet weiterhin das starten von Softcams an für diejenigen die es brauchen.
    Hier ein Link ins IHAD-Forum, der mich zumindest vermuten läßt, daß es sehr kompliziert werden könnte, Sky mit der Dream und dem neuen iCVS sehen zu wollen.

9. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Mit gpcam sollte es weiterhin gehen. Bei mir läuft noch alles super. Wenn sich unter IHAD keine Softcam mehr installieren lässt wäre das doch auch ihr Ende.

Aber so wie ich die Entwicklung sehe werde ich wohl auch irgendwann auf newnigma2 umsteigen.

10. fredkampfmann

fredkampfmann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

hier läuft alles wie es soll, wen man weiß wie. :winken: