1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Österreichische Liedermacher "Ludwig Hirsch" ist tot.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 24. November 2011.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Der Österreichische Liedermacher "Ludwig Hirsch" hat sich heute das Leben genommen.

    http://www.krone.at/Stars-Society/Ludwig...zt-Story-303381

    Mit Ludwig Hirsch ist meines Erachtens einer der Großen der Österreichischen Liedermacher-Szene gegangen.

    Ruhe In Frieden.
     
  2. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Der Österreichische Liedermacher "Ludwig Hirsch" ist tot.

    Na ja kennt jemand in Deutschland Ludwig Hirsch ich jedenfalls nicht :confused: Aber trotzdem R.I.P. auch wenn ich ihn nicht kenne, ach so ich glaube in China ist gerade ein Sack Reis umgefallen, neuen Fred aufmachen :confused:
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Der Österreichische Liedermacher "Ludwig Hirsch" ist tot.

    Schade das du Ludwig Hirsch nicht kennst, und ja man kennt bzw. kannte ihn in Deutschland.

    Aber seit dem hier die Sender nur noch Plastik-Pop alla Lady Gaga bringen, wundert es mich nicht das in einige nicht kennen.

    Hier ein paar Infos zu Ludwig Hirsch

    Ludwig Hirsch

    Ludwig Hirsch - Sternderl Schaun - YouTube

    Neben Ambros, Danzer und Fendrich gehörte er zu den Österreichischen Liedermacher schlecht hin.


    P.s. Hubble, das mit deinen Sack Reis hättest du dir sparen können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2011
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Der Österreichische Liedermacher "Ludwig Hirsch" ist tot.

    Hier sind aber nicht nur Deutsche unterwegs.

    Und wer nicht nur Bohlen hört, der sollte auch Hirsch kennen.

    Wie wäre es einfach mit "nicht anklicken und lesen"? :eek:
     
  5. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Österreichische Liedermacher "Ludwig Hirsch" ist tot.

    Naja. Immer der gleiche Fehler: Von sich auf alle schließen ...:rolleyes:

    Komm großer schwarzer Vogel, hol mi weg von do ... und dann fliag mr eini, eini in Himmel nei. In a neue Zeit, in a neue Welt.

    Ich hab ihn sehr gemocht. Schlaf gut, Ludwig.
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Der Österreichische Liedermacher "Ludwig Hirsch" ist tot.


    Was soll man auch erwarten, für viele sind halt Bohlen und Lady Gaga Hochkultur. Was anderes kennen die meisten doch nicht mehr. Sehr traurig.
     
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der Österreichische Liedermacher "Ludwig Hirsch" ist tot.

    Oh, das ist traurig :(

    Besser finde ich allerdings schon Wolfgang Ambros. Von dem habe ich alle Scheiben. Ausnahmslos. Vor allem die älteren Sachen sind sowas von fett:love:

    Mein Liebling ist immer noch "Es lebe der Zentralfriedhof" und "Wasserfall"...
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Der Österreichische Liedermacher "Ludwig Hirsch" ist tot.

    Ich finde das aus Österreich generell gute Musik gekommen ist.

    Egal ob Ambros, Danzer oder Fendrich.

    Oder Gruppen wie STS und EAV.

    Von EAV finde ich ja dieses Lied sehr gut.

    E A V Der Tod - YouTube
     
  9. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Österreichische Liedermacher "Ludwig Hirsch" ist tot.

    Ambros mag ich auch. Hab ich noch so einiges auf Vinyl...
    Aber die beiden haben - außer dass sie aus Wien kommen und Liedermacher sind - wenig gemeinsam.

    Hirsch kommt ja aus der Schauspielerei. Hat unglaublich Wert auf die Texte gelegt. Und das "Dunkelgraue", das "Morbide" der (angeblichen) Wiener Mentalität verkörpert. Mir hat manches auch nicht so gefallen, aber es sind auch absolut unvergessliche Lieder und Texte dabei. Mein Lieblingslied hab ich ja schon zitiert.

    Btw: Georg Kreisler ist diese Woche ja auch gestorben. Ich werde alt. Die Leute, die ich mit 16, 18, 20 schätzen gelernt habe, sterben :(
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest