1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Verlängerungsquote bei 63 Prozent [Update]

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. November 2011.

1. letsplay

letsplay Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD Plus: Verlängerungsquote bei 63 Prozent [Update]

Ich gestehe, letztes Jahr meine HD+ Karte kostenpflichtig verlängert zu haben und schäme mich dafür, diesen (sowohl technischen als auch inhaltlichen) Müll finanziell unterstützt zu haben. Abgesehen davon, dass ich vielleicht 4-5 Sendungen in dem gesamten Jahr geschaut habe, wird meine Karte definitiv im Hausmüll landen, wenn sie Anfang Dezember abläuft. In der Favoritenliste bleiben die SD-Versionen der angeschlossenen Sender da, wo sie auch heute schon sind: Auf den Plätzen 60++

Ich benutze eine Dream und bin daher nicht von den Restriktionen betroffen.

2. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

wenn ich sky habe, sehe ich mehr programme

bei hd plus sehe ich manchmal dasselbe wie bei sd

manchmal - so wie bei einer timer programmierung bei einer ci+ kiste- ....gar nix

deswegen ist der vergleich mit sky topfen.

3. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

eben

nur die hd fanboys- meinem beispiel nach die häftlinge- machen sich sorgen um die kosten des gefängnisses, das ihnen die freiheit nehmen wird, und wollen aktiv mitzahlen obwohl ihre feieheit um mind. 1 jahr eingeschränkt wird.

4. Kalle58

Kalle58 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hört doch mit dem dämlichen Gratisjahr auf. Auch am 1. November 2010 und an jedem nach folgenden Tag ist bei irgendjemand ein Gratisjahrzu Ende gegangen. Das ist doch ganz einfach. Oder? Also gibt es auch für jeden Tag nach dem 30.10.10 neue Verlängerungszahlen. Den Aufruhr hat aber die DF verursacht, die nicht in der Lage ist, eine Pressemeldung abzuschreiben. Die Zahl 305.000 bezieht sich auf Ende Oktober 2011 und nicht 2010, wie von DF verbreitet.

5. Vodka-Redbull

Vodka-Redbull Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

natürlich müssen sie aktiv verlängern aber wie wir wissen sind die SD Sender weit hinten in der Liste und ob wirklich alle soviel von der Technik verstehen und dort nachgucken oder einfach in den mediamarkt gehen wo sie das gerät gekauft haben, sich beschweren und von denen eine Verlängerung verkauft bekommen? Und da man ja einen HD Receiver gekauft hat kann man vielleicht nur noch HD Sender damit gucken ;) (denken sicherlich welche)

wofür brauchen wir sie dann überhaupt? Bei Youtube und co. landen sowieso mitschnitte (Linuxboxen sei dank) und somit wird nur wieder der ehrliche Käufer bestraft! Dem Urheberschutz bringt es rein gar nicht weil man es umgehen kann! Aber das gleiche hat die Spieleindustrie seit Jahren auch noch nicht gelernt!

6. Sash1978

Sash1978 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

hatte es auch verlängert.. für mich und meine eltern. da wir die serien in hd sehen wollen. aufnehmen tun wir nicht also ist uns das + bei hd+ egal.

7. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Plus: Verlängerungsquote bei 63 Prozent

tja und genau das ist kurzsichtig. denn wenn die masse hd+ oder wie es bei uns in österreich heißt hd austria hat, dann ist es auch der werbewirtschaft gegenüber zu rechtfertigen die sd kanäle in einigen jahren einzustellen. und dann ist nix mehr mit aufnehmen etc. wobei ich find schon keine sendung zum ansehen bei den privaten und aufnehmen erst recht nicht.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Absatzforschung, auch das sind keine offiziellen Zahlen ;)

Dazu besonders drollig was Schneckenberger da von sich gibt "

Die Kombination aus Hardware und HD-Programm ohne Vertragsbindung und Sternchentexte überzeugt
    ", oder mit anderen Worten ganz schön blöd das bei anderen Geschäftsm odellen auch Pferdfüße und Einschränkungen im Kleingedruckt mitgeteilt werden, wir machen das besser nicht .
    Was mich besonders wundert ist Folgendes :
    1049 ! Personen wurden befragt, 66 % kennen HD+, aber 78 % halten es für ein faires Angebot.

Wie geht das denn ?

Bei den Zahlen auch sehr interessant, da taucht nicht eine einzige Dreambox auf , daher weiß JEDER hier im Forum das die Zahl der HD+ Receiver FALSCH ist :D

Da diese Ausgangsbasis schon falsch ist kann sich jeder ein Bild von den restlichen Zahlen machen :winken:

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nein , daraus schliße ich das nicht, man kann es aber nahezu überall nachlesen.
    GErade heutzutage ist die TV Nutzung stark im Wandel da immer mehr Timeshift so einsetzen das sie die Sendungen schauen können wann sie wollen.
    Glaube es oder lass es einfach, du darfst dir ja gerne eine eigene Meinung bilden .

HD+ ist im übrigen von Anfang an deutschlandweit zu empfangen, der Astra Satellit deckt sogar nicht nur komplett Deutschland ab ;)

Das HD+ ein Erfolg wird werde ich erst glauben wenn es viele der Personen nutzen die ich persönlich kenne, bisher kenne ich die Freundin eines Arbeitskollegen die das unbedingt haben wollte und einben anderen der es nutzt ;)

Heißt aber auch nichts da viele davon ebenfalls in Wechselschicht arbeiten und überdurchschnittlich viele ein sky Abo haben.

Viele von denen braucht man nicht mal von den Restriktionen zu erzählen, die fangen schon an zu meckern wenn man ihnen sagt das RTL künftig Geld kosten soll.

Da kann ich dir nen Tip geben wie man ihnen das erklärt.

Du zeigst ihnen was sie machen müssen und sie schreiben es mit eigenen Worten auf, daß hat auch bei meiner Mutter funktioniert und die ist 74.

Sendungen für sie aufzunehmen kannst du dir dann sparen.

Übrigens ein Hinweis darauf das es stimmt was ich sage denn du schreibst ja das sie dich fragen ob du etwas für sie aufnehmen kannst, sie wollen es also lieber nicht in Echtzeit schauen ;)

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2011
  10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Von den paar Leuten auf ganz Deutschland zu schließen grenzt an Größenwahn und HD+ nach der ganzen Verarschung als kundenfreundlich zu bezeichnen schlägt dem Fass den Boden aus.
    Es ist eine leichte Umnachtung festzustellen ansonsten kann ich mir die Aussagen nicht erklären.

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2011