1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax S HD 3

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von @LpH@, 21. September 2010.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    AW: Humax S HD 3

Kannst du vielleicht mal testen, ob nach dem Update das Problem mit zu leisem Stereo-Ton, wenn der SHD 3 per HDMI mit dem Fernseher verbunden ist, jetzt behoben wurde.

Bedanke mich im Voraus für eine Antwort.

2. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Zu leiser Stereo-Ton? :confused:

Mein Ton läuft über den AV-Receiver und umgestöpselt wird jetzt nicht.

3. Cro Cop

Cro Cop Guest

´
    Ich dachte das Problem ist dir bekannt. Ich meine den PCM-Ton, du warst einer der Ersten, der das hier in diesem Thread noch 2010 behauptet bzw. beklagt hat.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2011
  4. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Das wurde doch schon bei einem früheren Update behoben. Kann ich mich nur noch ganz dunkel dran erinnern.

5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Nein, das wurde noch nicht behoben. Vor ca. 2 Monaten hatte mein Nachbar diesen Receiver bei Sky bestellt, wir haben ihn dann angeschlossen, die neueste Software-Version wurde auch draufgespielt, leider mussten wir trotzdem feststellen, dass eben der PCM-Ton sehr leise war. Deswegen schickte der Nachbar den Receiver wieder an Sky zurück.

Das Problem tritt aber wirklich nur auf, wenn der Receiver per HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbunden ist. Bei einem Anschluss mit dem Scart-Kabel ist z. B. das Problem nicht vorhanden.

6. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Irgendwie hat sich das Problem bei mir aber in Luft aufgelöst. Habe zur ungefähr gleichen Zeit den Onkyo-AV gegen einen Denon ausgetauscht. Softwareseitige Kommunikationsprobleme sind bei HDMI keine Seltenheit. Vielleicht kommt der S HD 3 mit dem Denon besser klar?

7. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Die neue Software basiert allem Anschein nach auf Flash und ist dadurch spürbar langsamer geworden. Funktionieren tut aber alles prima.

8. Tyracor

Tyracor Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Funktioniert bei der Sky Variante der USB Anschluss nun? NUR mit der Sky Festplatte, oder kann mans austricksen?
    Was ist mit dem LAN Anschluss, was gibt der her?

9. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Der S HD 3 hat sich mit der neuen Software inzwischen schon 3 mal komplett aufgehangen, so das nur noch ein Neustart half. Das gab es mit der alten Software nie. :(

10. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

wie genau sieht das denn aus bei dir?

was ich bisher 2mal hatte (1mal vor dem update - 1mal danach), war das ich die Info Taste drückte um einen Inhalt der Sendung zu lesen. Als ich dann dies wieder abschalten wollte mit der Info Taste tat sich nichts mehr. Auch die zurück Taste ging nicht mehr. Eigentlich ging gar keine mehr. :eek: Nach ca. 2min dann führte er alles nacheinander aus...... Irgendwie hängt wohl da manchmal die software. Bisher hat er sich dann aber nach einer gewissen Zeit selber wieder gefangen. Hattet ihr sowas denn schon einmal?
    Gruss