1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brache bitte euren rat TC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von silberstreif, 23. November 2011.

  1. silberstreif

    silberstreif Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe jetzt ab 1.12. umgestellt von analog auf digital bei telecolumbus, habe ausdrücklich gesagt das ich keinen receiver mieten möchte, denn ich kenne viele die noch receiver haben die sie mir geben würden und mein fernseher hat auch dvb-c intigriert!

    nun schicken sie mir doch einen reciver und auf meine beschwerde hin kam eine mail, das angeblich nur die receiver die telecolumbus anbietet auch die digitalen sender empfangen, irgendwie kann ich dies aber nicht glauben!
    also meine frage muss ich wirklich einen receiver von telecolumbus nehmen oder kann ich es auch it dem fernseher bzw. einem andern receiver empfangen?
     
  2. Behageb

    Behageb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brache bitte euren rat TC

    Hallo

    Das kommt doch darauf an,was Du für Geräte verwenden willst und was Du genau gebucht hast.
    Sind es verschlüsselte Programme ? also die privaten oder andere PayTV Programme ?
    --- dann brauchst Du entweder einen Receiver von TC oder das ( CI+ ) Modul von TC
    (und das passende Gerät,also Fernseher oder Receiver mit CI+ Schacht)
    Willst Du nur die öffentlich Rechtlichen Sender sehen,geht das ohne dieses Brimmborium(eigentlich auch ohne extra digital Vertrag würde ich denken)

    Gruss Bernd
     
  3. silberstreif

    silberstreif Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brache bitte euren rat TC

    es geht um die ganz normalen sender ard, zdf, rt,l pro 7, und co. bei mir is das problem das die analogen immer furchtbar kriselig sind und auch der ton sehr zu wünschen übrig lässt teilweise mit pfeifenden geräuschen, aus dem grund hab ich den stinknormalen digialvertrag ohne schnick schank genommen! die wollen den auch partu nicht zurücknehemen, es gibt angeblich nciht so einen vertrag ohne reciver, obwohl mir es vorher zugesichert wurde!:wüt:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Brache bitte euren rat TC

    Da Du auch RTL, SAT 1 und Co empfangen möchtest, benötigst Du wie oberen bereits erwähnt den Receiver oder das CI+ Modul von TC.
    Die Sender sind mit einer Telekolumbus eigen Verschlüsselung versehen, so das Du ohne diese entschlüsseln zu können nichts siehst.
    Und das entschlüsseln kann nur ein TC Gerät.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Brache bitte euren rat TC

    So ist es entweder musst Du einen Receiver oder ein CI+ Modul nachweisen, anders bekommst Du den Vertrag nicht.
    Steht aber auch ausdrücklich in den Vertragsunterlagen drinn.
     
  6. silberstreif

    silberstreif Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brache bitte euren rat TC

    also ich habe mit einem bekannten telefoniert, der wusste mit dem receiver gar nix anzufangen hat ihn in die ecke geshcmissen, sein fernseher is auch digitalfähig er hat einfach umstellen lassen, hat nur das antennenkabel im fernseher und es funktioniert einwandfrei! ich habe einfach den mietvertrag des receivers wiederrufen, das wurde mir am telefon geraten, und mir werden somit auch die sinnlosen 9 euro versandkosten zurückerstattet...
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Brache bitte euren rat TC

    Das funktioniert nur einwandfrei, wen er FTA Sender schaut. Also unverschlüsselte. Oder er schaut wieder analog, und merkt es nicht.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Brache bitte euren rat TC

    Wie gesagt, die Privaten sind nur mit CI+ Modul (ohne Receiver) und einer Smartcard zu empfangen. Das Modul kostet 79 Euro zuzüglich Digitalvertrag.
    Der TV muß aber CI+Zugänge haben.
    ARD un ZDF sind eh unverschlüsselt.
     
  9. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Brache bitte euren rat TC

    Welche Sender schaut Dein Bekannter denn digital? Evtl. nur die öffentlich-rechtlichen? Die sind nämlich generell unverschlüsselt und damit ohne Smartcard und mit jedem DVB-C tauglichen Empfangsgerät zu empfangen.

    Wenn Du, wie in einem vorherigen Post angegeben, auch RTL, Pro7 usw. digital empfangen willst brauchst Du wegen der darauf vorhandenen Grundverschlüsselung eine Smartcard und einen Receiver bzw. ein Modul für den CI(+)Schacht deines Fernsehers. Hier funktionieren halt nur die von TC angebotenen Receiver, die Du entweder mieten oder kaufen kannst. Alternativ kann der im TV integrierte DVB-C-Tuner verwendet werden, wenn der TV einen CI+Schacht hat. In diesem Fall kannst Du das von TC angebotene CI+Modul für rund 79 EUR kaufen und bekommst hierzu die passende Smartcard.

    Ich gehe mal davon aus, dass TC den alleinigen Widerruf des Mietvertrages für den Receiver nicht akzeptieren wird, sondern auch die Smartcard zurückfordert. Anderseits kannst Du die Smartcard ja auch nicht in irgendwelcher alternativer Hardware betreiben - wenn Du also Pech hast, zahlst Du 4,99 EUR/mtl. für Digital-Basic, ohne das Du es nutzen kannst.

    Grundsätzlich gilt mittlerweile bei TC:
    Vertrag nur mit bzw. bei Nachweis zertifizierter Hardware...

    PS. Wenn Du evtl. bei Deinen Beiträgen auf Groß- und Kleinschreibung achten könntest, wäre dies sehr schön - man liest die Texte dann einfach leichter...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2011
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Brache bitte euren rat TC

    Das steh ja nun schon mehrfach im Thread, aber der User ist ja Beratungsresistent und Besserwisserisch.