1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

    Mein Vorschlag: Sky soll die F1 kicken und dafür Sport1+ (HD) in sein (Sport-)Paket aufnehmen und die finanziell so gut stellen, dass Constantin Medien sich die F1 kaufen kann. Fraglich eben nur, wie man die Optionskanäle lösen will. Eventuell als exklusive Internetstreams.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.725
    Zustimmungen:
    32.544
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

    Dann gehörst Du ja auch zum elitären Kreis der Sky Pleitebeschleuniger ;)

    Richtig. Aber bitte nicht Ursache und Wirkung vertauschen. Wenn die Nachfrage nicht oder nicht in ausreichend finanziellem Maße vorhanden ist, muss der Anbieter zumachen, aber nicht die Kunden beschimpfen, weil die seinen verkorksten Businessplan nicht finanzieren. Ich zahl doch bei meinem Bäcker auch nicht 1,50 Euro für die Schrippe, weil er sich und seinen 3 Verkäufern an der Theke vorn 4.000 Euro netto im Monat zahlt. Ist doch sein Bier, wenn keiner mehr dann Schrippen bei ihm kauft, aber ich würde mich nicht beschimpfen lassen, dass ich nebenan für 30 Cent kaufe und somit sein Geschäft ruinieren täte. Dann muss er seine Kosten überarbeiten oder in der Tat zumachen, wenn er mir für 30 Cent keine Schrippen verkaufen kann. Ganz einfach. Es sei denn er findet einen Doofen, der ihm dafür Kredit gibt, dass er 4.000 Euro Gehalt zahlt und somit den Laden ständig am laufen hält, trotz Wucherpreise. Das ist aber längst kein gesundes Unternehmen, nur weil noch Licht an ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2011
  3. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

    Kann man so sehen, ich sehe es eher so dass ich auch bereit bin mehr auszugeben wenn das inhaltliche Angebot dem angemessen ist. Immerhin war ich einer der von dir gern so bezeichneten "+5€ Abnicker", von daher passe ich da dann doch nicht ganz in den von dir genannten Kreis ;) Aber ich habe zumindest auch meine Gründe den höheren Preis zu akzeptieren, da ich zum Beispiel SkyGo vollständig nutze und der Preis mir daher insgesamt der Leistung angemessen erscheint.

    Naja, weder beschimpft Sky seine Kundschaft noch passt es hier rein dass du die Gehaltsschiene einbeziehst(du kannst das in deinem Beispiel genannte Gehalt keineswegs mit den Rechtekosten gleichsetzen, denn vom Gehalt des Bäckers hat der Kunde nichts, von den erworbenen Rechten oder gebotenen Leistungen eines PayTV Anbieters schon - vermute mal dass du es so gemeint hast). Und genau darum dreht es sich doch wieder, es wird immer nur auf Sky eingeschlagen dass überall gekürzt wird, andersrum fragt man sich aber nicht mal selbst ob es eventuell auch an den vergünstigten Preisen liegen könnte die man selbst zahlt. Und scheinbar kann das insgesamt Gebotene ja dann doch nicht so schlecht sein wenn ein Großteil wieder verlängert obwohl pausenlos gemeckert wird, scheinbar geht es also bei den meisten trotz Kürzungen in allen Bereichen doch nicht ganz ohne Sky.

    Wir hatten doch bisher schon alles: es wurde Premium-TV geboten zu Premium Preisen und es hat nicht funktioniert, eine zeitlang wurde versucht über Ramschabos(sogar weit unter den Rabattpreisen der letzten beiden Jahre) den Kundenstamm nach oben zu treiben und es hat nicht funktioniert, obwohl damals noch weit mehr Rechte vorhanden waren.

    Nun versucht Sky eben einen Mittelweg und da darf man gespannt sein ob dieser funktioniert. Dass man anscheinend auf einem vernünftigen Weg ist, hat ja auch deine verhaltene Reaktion auf die Quartalszahlen gezeigt, da du diese normalerweise spielend zerpflückst.

    Außerdem spielt Sky aktuell der technische Fortschritt sowie die beginnende flächendeckende Digitalisierung in die Karten, das macht es einfacher für jemanden der bisher keine Chance auf PayTV hatte zumindest mal reinzuschnuppern und ein Teil bleibt sicher auch hängen. Man kann also dadurch Abonnenten locken die bisher auf Grund technischer Gegebenheiten die Finger von PayTV lassen mussten und somit seinen Abonnentenpool aufstocken.

    Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht. Ich denke mal Ende 2012/Anfang 2013 wenn die Ana Log auf Astra weg ist und es dadurch sicher nochmal einen schlagartigen HD Ausbau bei Sky geben wird, der Kunden anzieht, und die neu Digitalisierten sich entsprechend positioniert haben, kann man einen Trend erkennen in welche Richtung sich PayTV und speziell Sky in Deutschland entwickelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2011
  4. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.587
    Zustimmungen:
    745
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

    Wenn man nichts vom Fußball versteht, ist das auch langweilig ! :eek:
     
  5. Bärchen73

    Bärchen73 Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

    Dein Vorschlag ist abgelehnt!:wüt:
    Schau die F1 auf RTL, am qualitativ hochwertigsten in HD und gut...

    Jedem seine Sportart!
    ICH als Kunde will die F1 bei sky sehen und gut ist. Und wer es nicht will, der kann raus gehen, im Sommer baden fahren, Mittagsschläfchen machen und gut. Motorsport ist im Land des Automobils schon Stiefkind genug. Sind mal gute Ansätze vorhanden, dann verpuffen die meistens. Ich sage nur die WRC. Rechtehickhack und kaum einer hat mitbekommen, dass ein Franzose zum achten Mal in Folge Weltmeister ist. ach, nee, das wäre ja nach Definition einiger (fragwürdiger) Fans langweilig... Mann, mann, mann

    PAY TV ist Nischen TV. Und da gehört die besser Übertragung nun mal hin. Nur darf sky seit Jahren nicht das was man will (eigene Bilder, eigene Kameras usw.) Das wurde seitens der F1 Rechteinhaber mehr und mehr beschnitten. Die Rechte wurden immer teurer und zudem auch noch ins Free TV mit überwiegend gleichen Bildern abgegeben oder besser teuer verkauft. Und da will sky nicht mitmachen. Klar, wenn man nicht´s besonderes bieten darf, dann dürfen die Rechte auch günstiger werden. Und darum wird jetzt gezockt.

    Warum hat mich sky aktiv mit der Formel1 LIVE geworben im November?:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2011
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

    Naja wie das mit Werbung und so ist, müsstest ja wissen.... Heute interessiert die das Geschwätz von gestern nicht mehr.
    Ansonsten kann ich mich voll und ganz deinen Ausführungen anschließen. :winken:

    P.S.: Tue einfach so, als hätte es diesen Sinnlosquerschläger mit Verweis auf früher nicht gegeben. Manchen scheint jedes Maß an Differenzierungen entgangen zu sein. Obwohl, trotz gegensätzlicher Meinungen hier, das andere ähnlich sehen.
     
  7. skyfreak2

    skyfreak2 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

    Jetzt wartet doch erstmal ab mit der Formel 1 bei Sky. Ok Brian Sullivan hat zwar gesagt die Formel 1 ist auf dem Prüfstand aber ganz ehrlich ich geh davon aus das wir weiterhin die Formel 1 bei Sky sehen werden. Und wenn ende Dezember haben wir dann Gewissheit. Aber eins kann ich euch sagen ich werde kein einziges Rennen bei RTL schauen. Ich hoffe das Sky auch mal an die Bestandskunden denkt und nicht nur an Neukunden. Aber wenn Sky sich gegen die Formel 1 entscheidet könnte ich das auch verstehen wegen zu wenig Exklusivität.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

    Was anderes als warten bleibt ja auch nicht, oder? Welches Unternehmen denkt schon an Bestandskunden? Nimm z.B. Telefonanbieter.. na, alles klar? ;) Sky wird schon an mich Bestandskunde denken, schließlich habe ich gekündigt. Das einzige Mittel, wo die etwas hellhörig werden. :D
     
  9. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

    und um einmal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.

    Es ist legitim das Sky erwägt die Formel-1 aus dem Programm - allerdings gilt dieses nicht nur für die F1 sondern nahezu für jeden Programmcontent - sei es Bundesliga, Fussball aller Coleur , Golf, Wrestling (und alles andere was eigentlich schon längst bei sky kein zu Hause mehr hat) und auch Filme, Serien, Dokus und Wiederholungen von jedem etwas.

    Aber ebenso ist es wichtig das Sky sich nicht verkalkuliert, Margen, Zielgruppen und Produktresultate falsch assoziiert. Und genau das ist - sollte die F1 bei Sky nicht fortgesetzt werden, aus welchen Beweggründungen auch immer- die Gefahr zu scheinen droht, wenn das große Ganze in seiner Gesamtheit aus dem Fokus gerät. Und ebenso unternehmerrische Entscheidungen nicht mehr in Konvergenz zueinander sondern isoliert betrachtet werden. Also in Ausschluß des Gesamtinteresse vom Publikum oder besser zu Produktspezifisch.

    Um es vereinfacht zu vergleichen:
    Es wäre so als könnte man nächstes Jahr mit einem Iphone nur noch bestimmte Rufnummern anwählen, aber nicht mehr alle. Aber natürlich kann man telefonieren.

    Genauso verhält sich sky mit der F1- sie soll nicht nötig sein, da man ja genug Sport mit Bundesliga hat und ein Sender sich wegen einem 1-Jahresverlust der Bundesliga ja schon einmal verhob und folgernd nur von premiere in sky sich umbenennen musste. Weil der Imageschaden zu groß geworden war. Gleiches Schicksal kann Sky sich mit einem gewollten Verlust von der F1 auch wiederfahren. Nur das es dann nicht so schnell wieder einen neuen Namen wohl geben wird und der Schaden wissentlich in Kauf genommen wird. Wirklich traurig ist das, dachten wir das Kofler und Consorten es schon schlimm machen können, werden wir F1-Sky-Kunden eines besseren zum Jahreswechsel wohl belehrt. Herr Sullivan möchte alles verbessern, ja das tut er schon, er führt neues ein um vom alten verzichtbaren abzulenken. Wir bieten nur noch Neues - na dann hoffen wir mal das alle künftigen Neugeborenen als erstes Wort "Sky" sagen :rolleyes:
     
  10. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

    und Fussball soll dann exklusiv sein - die Filme, Serien, Dokus etc, welche Sky auch zeigt, ebenso? oder was nun?

    Man sollte vorsichtig sein mit Exklusivität - Fussball nur noch auf sky Sport news in anregenden Minutenhäppchen kann auch exklusiv sein - warum noch 90 minuten Spiele dann anschauen :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.