1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit v13 sat karte auf humax 3000c ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kikosch84, 23. November 2011.

  1. kikosch84

    kikosch84 Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    hallo,

    ich habe ein problem das ich zwar in diversen foren schon gefunden habe, allerdings nie mit einer zufriedenstellenden antwort bzw. weiß ich nicht ob sich mit der zeit evt. wieder etwas geändert hat.
    daher hier nochmal der sachverhalt.

    ich wohne in der stadt X wo ich sat empfang habe.
    besitze einen sky pace hd 1 receiver mit einer v13 karte.
    alles wunderbar.

    jetzt bin ich unter der woche in der stadt Z wo ich leider nur kabel
    (kabel deutschland) habe. Z liegt in rheinland pfalz.

    ist es möglich, dass ich die v13 sat karte von sky in einen humax 3000c kabel receiver stecke und somit auch in Z über kabel sky schauen kann???
    laut der sky seite ist der humax in der lage v13 karten auszulesen.
    sie bieten ihn selber als sky-kabel receiver an.

    laut aussage von sky und kabel deutschland ist dies nicht möglich.
    aber diese unternehmen wollen ja auch ein 2tes sky abo bzw ein erweitertes kabel deutschland abo verkaufen.

    habe mir einen 3te meinung eingeholt und einen sat-händler in Z gefragt.
    er sagte das es möglich wäre.
    habe er wohl selber schon ausprobiert.
    er würde mir den humax 3000c für 180 euro verkaufen und eine garantie geben das es funktioniert.

    bei ebay / amazon gibt es den receiver allerdings für 80-110 euro.

    wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

    danke schonmal vorab.
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky mit v13 sat karte auf humax 3000c ???

    Eine Satkarte funktioniert nicht (mehr), weil KD die "Satverschlüsslung" nicht (mehr) über Kabel mit einspiest. Mögliche Alternative ist nur Skygo über PC / ipad.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky mit v13 sat karte auf humax 3000c ???

    Hi,

    mit eier V13 Sat-karte wirst du im KDG-Netz nichts mehr sehen können. Das geht nur bei Kabelanbietern mit einer echten 1:1 Einspeisung des Sat-Signals.
    Im KDG-Netz meines Wissens nicht mehr. Ausser es nennt sich nur KDG und ist eigentlich noch ein altes, regionales Kabelnetz.

    http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Backbone

    Davon abgesehen sind 180,- für den 3000c eine Unverschämtheit, nahe am Betrug.
    Gibt es bei ebay für unter 100,-.
    SKY Humax 3000 C HDMI Kabel Receiver NEU | eBay

    sky hd receiver Humax PR-HD3000c | eBay

    Oder mit Widerrufsrecht (testen, tuts nicht, zurück ;)):
    Humax HD3000C SKY S HD3 Kabelreceiver HDTV HDMI NEU (4019532042545) | eBay

    Dein Sat-Händler könnte also Recht haben, aber 180,- würde ich keinesfalls ausgeben.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2011
  4. kikosch84

    kikosch84 Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky mit v13 sat karte auf humax 3000c ???

    danke schonmal für die schnellen antworten...

    @ emailer: du sagst es geht nicht (mehr)....
    seit wann ist dies denn so???? jetzt ganz aktuell oder schon lange nicht (mehr) ????
    denn der händler hat es wohl vor kurzem selber noch in Z ausprobiert und es ging. müsste jetzt nochmal genau nachfragen wann dieses vor kurzem war aber wenn du sagst es geht seit 01.11.11 beispielsweise nicht mehr dann kann es gut sein das der sathändler es vor diesem termin getestet hat und daher die unterschiedliche aussage zustande kommt.

    @teoha: natürlich sind die 180 euro mir auch zuviel. daher frage ich ja hier mal nach...ob es generell möglich ist und ich mir jeden beliebigen receiver bei ebay oder amazon zulegen kann.
    weil ich eben nicht weiß ob der sat-händler noch irgendetwas an der software oder ähnlichem änder (sorry habe da keine ahnung von) und deshalb die ca 80 euro mehr verlangt oder ob er mir nur 1:1 den receiver weiterverkauft.
    wobei ich andersrum für diese 80 euro mehr einen nagelneuen receiver und seine garantie hätte das es funktioniert....keinen ärger mit bei ebay bestellen und es klappt doch nicht und zurückschicken usw.
    wenn ich natürlich hier die antworten bekomme das es definitiv klappt dann kaufe ich mir einen receiver bei ebay.
    wenn nicht dann überlege ich mir echt die 80 euro mehr zu investieren.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky mit v13 sat karte auf humax 3000c ???

    Hi,

    1) es gibt nur eine Version des Receivers, da ist auch nichts zu basteln.

    2) Lies Dir in Ruhe den obigen link zum KDG-Forum durch.....und auch die links im link.

    Ein Rückschluss ist aber definitiv: Selbst wenn es jetzt noch läuft, mittelfristig ist da fast überall Feierabend. Frag deinen Händler mal wie lang seine Garantie läuft.
    1 Monat ?

    Gruß
     
  6. skypc

    skypc Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky mit v13 sat karte auf humax 3000c ???

    Servus,

    bei Ebay-Auktionen von Sky-Receivern ist Vorsicht geboten. Alle Sky gebrandeten Boxen (Ausnahme: Humax 2000C) sind Eigentum von Sky und wurden nur im Rahmen eines Abos als mitefreie Leihgeräte dem Abonnenten überlassen. Da Sky (bzw. Humax oder Pace) die Receiver nicht verkauft, können sie eigentlich auch nicht über Ebay verkauft werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2011
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky mit v13 sat karte auf humax 3000c ???

    gäähhhnn....
     
  8. skypc

    skypc Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky mit v13 sat karte auf humax 3000c ???

    Hab ich etwa nicht recht?
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky mit v13 sat karte auf humax 3000c ???

    Doch, natürlich, aber das ist so altbekannt, da kannst Du auch in einem Porsche-Forum als Neuigkeit posten, das es jetzt einen 4-türigen Porsche Panamera gibt......

    und auch das stimmt meines Wissens nicht, es gab diverse Prepaid-Pakete incl. Kauf-Receiver, sowohl für Sat als auch für Kabel.
    Ist aber auch egal, die Zahl der rechtskräftig zu Gefängnisstrafen verurteilten Käufer (!) von ebay-Geräten ist sehr überschaubar...:D

    Gruß
     
  10. skypc

    skypc Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky mit v13 sat karte auf humax 3000c ???

    Ok, dafür bin ich noch nicht lange genug im Forum dabei, um das zu wissen. Denke trotzdem, ein Hinweis schadet nichts. Denn abgesehen von - wohl tatsächlich kaum zu befürchtenden rechtlichen Konsequenzen - tut man sich mit so einem Deal nicht immer einen Gefallen. Eine Garantie wird Sky auf dolche Boxen nicht geben und wer später man eine externe Sky-FP anschließen will, wird das Ding offiziell auch nicht bekommen.

    Die Prepaid-Boxen (es gab m.W.n. nur einmal eine 99-Euro-Aktion Ende 2009) waren ausschließlich Humax 2000-Geräte, also noch keine "echten" Sky-Receiver.

    Grüße!