1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Umschalten zu ARD, ZDF und Pro7Sat1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lxndr, 20. November 2011.

  1. lxndr

    lxndr Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin leider absoluter laie was den DVB-S angeht und ich entschuldige mich schon einmal im vorraus, sollte ich wichtige daten vergessen haben.

    TV-Gerät: Panasonic 46GW20
    Sat-Anlage (ist ein Mehrfamilienhaus): SMS 17089 und SMK 17169 FA, ist vor etwa 1 Jahr installiert worden.


    Bis vor ca. 2 Wochen hatten wir perfekten Empfang, aber seit einiger Zeit habe ich das gefühl die Sat-anlage (oder der Fernseher) spinnt.
    Wenn ich umschalte dauert es teilweise bis zu 30 Sekunden bis das Bild erscheint - wenn es überhaupt erscheint. Manchmal bekomme ich auch nur ein "Kein Signal". Das Ganze passiert leider auch mehr oder weniger nach dem Zufallsprinzip, d.h. ich kann es nicht wirklich reproduzieren. Eine gewisse Häufung tritt beim wechsel von den Privaten (hier insbesondere aber nicht nur Pro7 und Sat1) zu ARD, ZDF, zdf_neo etc. auf.
    Wenn ich mit Signalqualität und -stärke anschaue, bekomme ich 10/10 angezeigt sobald ich ein Bild hab, wechsle ich dann kurz auf einen anderen Sender und wieder zurück kann es sein, dass ich plötzlich 0/10 und kein Bild habe und 1 Minute später wieder 10/10 und ein perfektes Bild.