1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 1N...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Dr Feeds, 16. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. berndmisel13

berndmisel13 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

Mein traum ist wahr geworden,in berlin spandau mit ner110 schwaiger, 400 piepen für ne 180 er waren mir zu teuer und jetzt auf 11053 itv meint ihr das bleibt so? Ich wollt den immer mal sehen,auf anderen weg weg mit karte ,hab ich mich nie interresiert,Wäre das moeglich gewesen?den auf die verschlüsselten spots itv . Co hatte ich immer volle power.

2. roklu

roklu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ITV SD mit Freesat-Karte (gab es mal um 20 Euro im I-Net...) ist über Eurobird möglich und absolut problemlos, wenn man für die von Zeit zu Zeit nötige Freischaltung der Karte geeignete Hardware hat (BskyB-Receiver oder Linux-"Alternativen")...

Und wenn die -> BBC-Kanäle inkl. BBC HD bzw. auch ITV HD auf 1N "wandern", wäre das schon toll...

3. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Old School DX:
    SAT: Multifeed auf zwei Antennen: 30,9 / 28,2 / 19,2 / 13 & 5 / 3 (teilw.)°O 4 / 5°W
    DVB-T2 mit UHF-Yagi: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg, Kufstein/Kitzbüheler Horn
    DAB+ mit SV9350: Wendelstein, München/Ismaning, Salzburg-Gaisberg, manchmal Paffenhofen

Im britischen Forum gibt es jetzt Gerüchte, dass 1KR auf 28,2° Ost verschoben wird, und im Gegenzug 1N schon im Februar auf 19,2° Ost kommt -> Astra 1N tests - latest chat - Page 25

Mal sehen, ob in den nächsten Wochen weitere TP von 1KR auf andere Satelliten wechseln werden. Die o.g. Gerüchte würden jedenfalls die "zögerliche" Inbetriebnahme von 1N erklären.

4. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Hab die Spekulationen da auch gerade gelesen. Dann kann das mit den neuen Sendern ja noch länger dauern. Aber das hätte man sich dann auch mal eher überlegen können.

5. Dark-Sider

Dark-Sider Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich denke, dass es hier ganz klar bei Spekulationen bleiben wird.
    Der 1KR ist zu schwach für den britischen Markt. In Polen brauchte der Spot-Beam 70cm Schüsseln - in GB hat man in vielen Regionen 40er schüsseln - hier wird man sich keine Freunde machen.

Außerdem: Warum hätte man 1N dann zuerst auf 28,2 geschoben wenn er nur 2 Monate später schon wieder in die andere Richtung nach 19,2° kommt? Das wären einfach nur dumm.

Astra 2C wurde bereits vor dem 1N Start nach 19,2° geschoben. Wenn man also bereits damals 1N für januar für 19,2 eingeplant hätte, hätte man sich das auch sparen können, zumal 2C dann final wieder nach 31,5° zurück soll wo er ja eigentlich herkommt...

Völlig Sinnfrei alles.

6. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Die zweite ITV-Version auf 1N ist offenbar wieder verschlüsselt.

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Gerüchte ohne den Ansatz einer Bestätigung. Der 1KR hat das Alter erreicht, wo Transponder umgeschaltet werden, das ist reine Routine. Aber es ist herrlich was man da alles rein interpretieren kann ! Falls die SES Leute das lesen müssten sie laut lachen, dass andere Leute derart ihre Köpfe für sie zerbrechen. Der 2C wurde verschoben, Monate bevor der 1N gestartet wurde. Warum wohl ? Weil man schlicht das Backup für die in die Jahre kommenden Satelliten braucht.
    Genau dieselbe Mission hat derzeit der 1N: falls der 2D ausfallen sollte, wenn auch nur teilweise, hat man nun Backup. Darum geht es.

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Im Gegenteil, es wurde heute ein weiteres Programm unverschlüsselt auf den Transponder aufgeschaltet.

9. luxel

luxel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, jetzt gibt's noch ITV1 Wales +1.:)

10. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

ITV 1 Wales + 1, cool ! ITV Wales habe ich als Berlin auch noch nie gesehen !

Es gab zwar bis dato ITV 1 auf 2D, aber noch keine zeitversetzte Version der walisischen ITV Version :)

Geil. Dann erfüllt der 1N ja doch seine Funktion. Als Berliner freue ich mich natürlich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.