1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver bestellen = Umstellung auf neue Tarifstruktur?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von VansOffTheWall, 21. November 2011.

  1. VansOffTheWall

    VansOffTheWall Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich habe aktuell ein Problem mit Sky und würde gerne wissen ob jemand das selbe Problem hatte oder mir hierzu etwas sagen kann.

    Ich hatte mir vor kurzem den Sky+ Receiver online bestellt, beim Bestellvorgang stand explizit da, das sich die Vertragslaufzeit damit um weitere 12 Monate verlängert.

    Als ich vor kurzem in mein Kundenportal online gesehen habe, habe ich gesehen das ich ohne jegliche Vorwarnung im Zuge der Bestellung des Receivers auf die neue Tarifstruktur (hatte noch eine ältere, günstigere) umgestellt worden bin.

    Habe natürlich die Hotline sofort angerufen, dort sagte man mir, das dies laut AGB so ist... habe den Satz in den AGB nirgends gefunden das man bei Bestellung eines Receivers auch automatisch in die neue Struktur geworfen wird, auch bei der Bestellung wird das nicht erwähnt.

    Mir konnte auf meine Bitte mir den Absatz zu nennen auch kein Mitarbeiter an der Hotline genau sagen wo das steht, es wurde nur gesagt "Das ist aber so... wenn Sie das nicht wollen, dann müssen sie den Receiver zurückschicken."

    Kennt sich hier jemand aus? Ehrlich gesagt möchte ich das nicht einfach so hinnehmen, zumal dies nirgends vermerkt ist.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky+ Receiver bestellen = Umstellung auf neue Tarifstruktur?

    Nicht (ganz) richtig: Die Vertragslaufzeit startet neu. Das ist ein Unterschied, ausser man hat exakt am Ende der aktuellen Laufzeit zugebucht.
    War das so bei Dir ?

    ** Sky+:
    Die einmalige Geräte- und Servicepauschale von € 149,- statt regulär € 169,- für Sky+ gilt für Kunden mit einem Abo, das mindestens Sky Welt umfasst, verbunden mit einem Laufzeitneustart von 12 Monaten.


    Korrekt, ich auch nicht.

    Gruß
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky+ Receiver bestellen = Umstellung auf neue Tarifstruktur?

    Wozu auch? Lt. Hotline "ist das eben so". Das müsste reichen ;)
     
  4. VansOffTheWall

    VansOffTheWall Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky+ Receiver bestellen = Umstellung auf neue Tarifstruktur?

    Ah, sorry in der Hitze des Gefechts falsch formuliert... nein, der Laufzeitneustart stimmt natürlich!

    Finde es nur eine Frechheit das mir niemand (hatte 3 verschiedene Mitarbeiter der Hotline am Telefon) sagen konnte wo in den AGB ich den Satz finde bzw. wo das genau steht. Da wurde sich immer nur mit "Wir haben da keinen Zugriff drauf" oder "Doch das ist halt normal so" rausgeredet...

    War eigentlich bis dato immer mit Sky zufrieden, aber das ärgert mich schon arg solch ein Vorgehen... wäre es klar so bei der Bestellung formuliert gewesen, dann wäre das ja auch vollkommen ok.
     
  5. koH

    koH Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky+ Receiver bestellen = Umstellung auf neue Tarifstruktur?

    Schreib 'ne E-Mail an die GL, dass sie dich umgehend wieder auf die alte Preisstruktur umstellen sollen.

    In den AGB und auf der Homepage gibt es keinen Vermerk (z.B. bei Fragen und Antworten zum Thema Sky+) dazu.

    Lediglich:

     
  6. VansOffTheWall

    VansOffTheWall Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky+ Receiver bestellen = Umstellung auf neue Tarifstruktur?

    Sorry für die dumme Frage, aber gibt es hier dann eine andere Emailadresse als die normale die auf der Homepage steht?
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky+ Receiver bestellen = Umstellung auf neue Tarifstruktur?

    Hi,

    ja.

    Geschäftsleitung (landet natürlich nicht wirklich da, aber wird bevorzugt bearbeitet)

    brian.sullivan@sky.de

    Gruß
     
  8. VansOffTheWall

    VansOffTheWall Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky+ Receiver bestellen = Umstellung auf neue Tarifstruktur?

    Super, vielen lieben Dank! Dann probiere ich es mal so, hoffe das sich das Problem dann löst.
     
  9. stinkerchen

    stinkerchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky+ Receiver bestellen = Umstellung auf neue Tarifstruktur?

    Ließe sich die Umstellung auf die neue Angebotsstruktur nicht dadurch umgehen, dass man den Sky + Receiver kauft (z.B. in einer Online-Auktion)? Oder läuft der nicht mit einer "alten" Smartcard?

    Andere Idee: da ich Kabel über Unitymedia habe, könnte ich doch auch deren Festplattenreceiver nutzen (auch für Sky-Programme?) und hätte mit einer neuen Angebotsstruktur nichts am Hut, oder?

    Da Sky mich nämlich mal wieder nicht gekündigt hat, habe ich die 5er-Kombi plus BL noch bis mindestens Ende 2012 für 34,96 €.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky+ Receiver bestellen = Umstellung auf neue Tarifstruktur?

    Hi,

    ein gekaufter Sky+ läuft nicht mit einer Nagrakarte. Und selbst wenn man eine NDS-Karte hätte, müsste Sky den Receiver erst der Karte zuordnen.....und das macht Sky nicht.
    Somit kann das gekaufte Gerät dann keine Sky-Sender aufzeichnen.

    Gruß