1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jugendschutzpin bei Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Scheibinho, 21. November 2011.

  1. Scheibinho

    Scheibinho Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe seit nem halben Jahr den sky+ receiver, davor den Humax IPDR9700.
    Jetzt habe ich auf meinen alten Receiver ne Sendung aufgenommen wo der Jugendschutzpin gefordert wird. Ist der nicht der gleiche wie beim neuen? Also der aktuelle Sky Pin? Der ist nämlich ungültig.
    Falls der PIN vom Receiver abhängig ist, hab ich den dann leider nicht mehr. Was kann ich tun?

    Danke
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Jugendschutzpin bei Receiver

    Pech gehabt. Die PIN ist an die Karte, nicht an den Receiver gekoppelt. Du müsstest dann die alte Karte benutzen, die vermutlich nicht mehr da ist.
     
  3. Scheibinho

    Scheibinho Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Jugendschutzpin bei Receiver


    obwohl ich es mit der neuen Karte aufgenommen habe?
    Bei den ersten beiden Sendungen (Game of Thrones) hat er den PIN garnicht verlangt. Wieso diesmal?
     
  4. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Jugendschutzpin bei Receiver

    Wenn Du die alte Karte noch hast, kannst Du den PIN zurücksetzen lassen (kostenpflichtig). Wenn nicht, hast Du leider Pech gehabt.

    Keanu:rolleyes:
     
  5. Scheibinho

    Scheibinho Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Jugendschutzpin bei Receiver

    also die alte Karte hab ich nicht mehr!
    aber wenn mir der alte pin noch einfallen sollte, geht es?
    Wieso wird bei der gleichen Serie einmal der PIN verlangt und bei den anderen zweimal nicht?
     
  6. Guenter24

    Guenter24 Guest

    AW: Jugendschutzpin bei Receiver

    Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du auch eine neue Karte.
    Dann hast Du doch auch einen neuen PIN, der Dir im Begleitschreiben mitgeteilt wurde.
    Denn kannst Du natürlich so ändern, wie Du ihn haben willst, aber zhunächst gilt der neue PIN.
     
  7. Scheibinho

    Scheibinho Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Jugendschutzpin bei Receiver

    ich habe ne neue Karte, mit der habe ich auf den alten Receiver eine Sendung aufgenommen. wenn ich aber jetzt die aktuelle jugendschutzpin eingebe, sagt der das diese falsch ist.
    die pin der aktuellen Karte weiß ich, die will ich garnicht ändern.
     
  8. Guenter24

    Guenter24 Guest

    AW: Jugendschutzpin bei Receiver

    Dann könntest Du ja mal versuchen, den PIN zu ändern in den PIN der alten Karte, vllt. gehts dann?
    Anschließend kannst Du ja wieder zum neuen PIN wechseln, oder einfach so belassen.
    Ich habe bei meinen Karten immer gleich zu Beginn meinen eigenen PIN gesetzt und im Begleitschreiben den eigenen PIN vermerkt.
    So wären für den Notfall Original-PIN und eigener PIN nachlesbar.:)
    Gebraucht habe ich es aber noch nie!
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Jugendschutzpin bei Receiver

    @ Scheibinho

    Es wird die PIN der Karte abgefragt, die beim Aufzeichnen im Receiver gesteckt hat. Beim Schauen der Sendung muss die Karte zudem auch wieder im Receiver stecken.

    Wenn du also die Sendung mir der neuen Karte aufgezeichnet hast, ist es auch die PIN der neuen Karte und die Karte muss wärend der PIN Abfrage im Receiver sein.

    Die ersten beiden Game of Thrones Folgen waren "FSK 12", die dritte "FSK 16". Deshalb wurde der PIN bei den ersten beiden auch nicht abgefragt! :winken: