1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2+ kein SFI bei RTL

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Himmelsmaler, 22. November 2010.

  1. Himmelsmaler

    Himmelsmaler Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe ein Problem beim Empfang des EPG. Alle Sender außer RTL funktionieren mit der Programmübersicht. Und RTL ist auch mit SFI aktiviert.
    Woran kann das Problem liegen?
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: HD S2+ kein SFI bei RTL

    Hallo,

    es gibt seit einigen Tagen Probleme mit dem SFI.

    Gruß
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD S2+ kein SFI bei RTL

    Nicht mit dem SFI gibts Probleme, sondern die Sender haben allgemein zur Zeit EPG Probleme, und der SFI übernimmt die.
     
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: HD S2+ kein SFI bei RTL

    So langsam köönte TechniSat die Probelem mit dem SFI aber mal in den Griff bekommen.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.741
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD S2+ kein SFI bei RTL

    Aktuell ist es bei mir (nur bei mir?) auch wieder so. HD K2, seit 3-4 Wochen (genau kann ich es nicht sagen) bei RTL und nur RTL kein SFI. Stecker ziehen brachte kein Erfolg, ist dann wohl wieder ein grundlegendes TS Problem.
     
  6. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2+ kein SFI bei RTL

    RTL und seine weiteren Sender liefern keine Programmdaten mehr an SFI, weil die dafür Geld kassieren wollen.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.741
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD S2+ kein SFI bei RTL

    Achso. Den Rest der RTL Gruppe hab ich nicht im SFI, muss ich mal gucken, aber wenn Du das sagst, brauch ich das wohl kaum prüfen.
     
  8. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.741
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD S2+ kein SFI bei RTL

    O.k., aber es ist ja nicht mal ein EPG da, also schlicht "keine Daten", null, nada. Programmierungen müssen komplett manuell gemacht werden hinsichtlich Tag und Zeiten, da nichts zum "anklicken" da ist.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.423
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD S2+ kein SFI bei RTL

    Nein, das ist ein grundlegendes Problem des Senders.
    Denn wenn kein SFI vorhanden ist werden EPG-Daten geladen.
    SFI gibts für die Privaten eh nicht mehr.

    Im Kabel ist übrigens alles da. (EPG-Daten des Kabelkiosk für die verschlüsselten Privaten)