1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

Ich zitiere mich mal selbst.

Ich bin selbst ein neutraler Fußballfan (abgesehen vom HSV :p), aber Gomez als Wurst zu bezeichnen spricht nur für eins: 0 Ahnung.

2. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Nur ist der max alles andere als ein Bayern Fan.

Zum Spiel gestern,
    mal abgesehen davon das es mir stinkt zum 3.mal in folge gegen den bvb verloren zu haben und ich im Bekanntenkreis von den 3-5 bvbler mir dumme sprueche anhoeren muss :rolleyes::eek::p
    bin ich am meisten ueber das gebotene aller beteiligten entaeuscht.
    Allen voran natuerlich von meinen Bayern.

Hoffe gegen Villa geht es wieder bergauf.

3. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Der User, der das hier wieder getan hat, ist sowieso eher fragwürdig.

Als wenn Gomez was dafür könnte, dass er keine Vorlagen bekommt. Er hätte beinahe gestern aus nichts ein Tor gemacht...

Insgesamt war das taktisch gestern für die Füße. Wieso haben wir z.B. bis zum Ende mit vier Mann gegen einen verteidigt? Und Olic spielte plötzlich teilweise hinter den Spitzen oder auf dem Flügel. Dumm nur, dass er technisch viel zu schwach ist, um gerade hinter den Spitzen zu spielen. Das war auch von Heynckes keine Glanzleistung.

4. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Gegen Villarreal sollte es einfacher werden. Die wollen schließlich Fußball spielen und stellen sich nicht wie ein Aufsteiger mit 50 Mann hinten rein.

5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Mööönsch, biste echt so verbittert wegen der Niederlage? Ihr seid noch 1. und habt 2 Punkte Luft, nur weil der BVB es erfolgreich geschafft hat den FCB mal kalt zu stellen muss man nicht gleich kratzbürtig werden. ;)

6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Wer bitte bezeichnete Gomez hier als Wurst?? Den Top-Torschützen Europas?

Hab ichs überlesen?

7. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ja. :winken:

8. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Tja er hat halt noch nie was von Taktik gehört, oder von "Mannschaft auf den Gegner einstellen".

Er hätte gerne wieder ein 1:3 von der letzten Saison gehabt ;)

9. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mensch einen "Aufsteiger" solltet ihr aber schon schlagen. Was macht ihr denn auf dem ersten Platz?

Mach dir nix draus, ich seid doch noch erster.

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2011
  10. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Bayern spielt gegen Gegner gut, die sich hinten reinstellen und sich nicht über die Mittellinie trauen. Dann haben die Bayern Spieler nämlich genug Platz und vor allem genug Zeit um die Pässe zu spielen.
    Wenn allerdings ein Gegner wie Dortmund "mitspielt" und die Spieler von Bayern schon in der eigenen Hälfte angreift, dann haben die großen Bayern eben Probleme. Das war in der letzten Saison so und das war auch in diesem Spiel so.
    Genau mit der gleichen Taktik hat auch Hoffenheim gegen Bayern gespielt und sie permanent unter Druck gesetzt. Und was ist dabei rausgekommen? Bayern hat sich keine vernünftige Chance herausgespielt, aber da hieß es wieder, dass die Spieler müde waren :eek:

Übrigens hat Bayern in 2 Spielen vorher in dieser Saison nicht gerade gut ausgesehen. Zum einen gegen Hoffenheim und gegen Hannover. Und in beiden Spielen war doch ein Schweinsteiger auf dem Platz oder?
    Kann einige nicht verstehen, die alles an
    Schweinsteigers Fehlen festmachen wollen. Hertha, Nürnberg oder Freiburg sind ja schön und gut, aber Dortmund ist doch ein anderes Kaliber und ob mit Schweinsteiger das Spiel anders gelaufen wäre, möchte ich mal bezweifeln, weil auch ein Schweinsteiger mag es nicht, wenn er unter Druck gesetzt wird. Genau wie die anderen Spieler der Bayern auch.

Und warum soll sich Bayern bitteschön gegen "mitspielende" Vereine leichter tun? Weil sie mehr Platz haben und zum Beispiel kontern können oder was? Wie schnell Bayerns Umschaltspiel ist, hat man ja nicht zuetzt gegen Dortmund gesehen und auch sonst haben sie nicht gerade viele Tore durch schnelles Umschalten erzielt.
    So kann man nur hoffen, dass Villarreal wie viele Gegner in der Allianz Arena ängstlich auftritt und sich hinten reinstellt. Dann wird Bayern schon das Spiel souverän gewinnen.

"Wie ein Aufsteiger hinten reinstellen". Wow, ich glaube wir haben 2 verschiedene Spiele gesehen. Wie aggressiv hat bitteschön Dortmund verteidigt und was noch wichtiger ist, in welcher Spielhälfte haben die schon damit angefangen. Badstuber hatte als Innenverteidiger gerade den Ball und schon wurde er attackiert. Wie oft musste Bayern bitteschön den Ball nach hinten bis zum Torwart spielen, weil die Spieler unter Druck gesetzt wurden? Und das ist bei dir "hinten reinstellen" :confused:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.