1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linux...

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von camaro, 9. November 2011.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Linux...

du musst mir nichts erklären, danke! :rolleyes:

das merken die meisten leute aber nicht! die kaufen sich einen fertigen PC zum komplettpreis und gut ist. daß der ohne windows billiger wäre, das wissen die meisten garnicht!

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Verstehen hilft aber auch manchmal.
    Ich habe nicht von deinen dummen Fehlern geschrieben sondern von dem was auf XNBC Seiten empfohlen wird. :rolleyes:

Warum so aggressiv? :(
    Ich habe geschrieben das die Aldi Kunden meinen es sei kostenlos dabei.
    Auch bei dir könnte lesen was helfen.
    Das ein kleiner PC Händler Aldi unterbieten kann geht aus der Aldi Werbung nicht hervor.
    Warum kaufen denn die Leute bei Aldi PCs?
    Sicher nicht weil sie auf Windows geil sind das sie schon seit Jahren zu hause haben.
    Weil ihnen die Werbung suggeriert wie toll der/das neue doch ist.
    Dabei kam nach XP Jahre lang nix neues bis dann Vista kam und dann gingen einige ihrer Lieblingsprogramme nicht mehr.
    Wer führt das denn auf ihre stolze Neuanschaffung zurück wenn der Scanner urplötzlich "kaputt" ist?
    Wenn du verstehst was ich meine. :(

Und was ist mit Testberichten der Kisten?
    Aldi rückt keine Testmuster raus und nur in der Computer Bild sind sie Dauertestsieger. :eek:
    Die DAUs die das kaufen sind für den PC Händler eh verloren, egal ob da die Gelddruckmaschine Windows dabei ist oder nicht.

So und nun halte dich von Linux fern.
    Das ist besser für alle. :winken:

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich verstehe es, aber gag will einfach nur gegen linux feuern! da brauch man ihm nicht mit sinnvollen argumenten kommen, das hat keinen sinn! er hasst linux einfach und deswegen macht er es ständig nieder! es ist schade, daß er diese (aus seiner sichtweise) bestätigung braucht, aber man muss es wohl als gegeben hinnehmen!

ich sehe es so: jeder soll das benutzen, womit er am besten klarkommt und/oder ihm am besten gefällt. ich persönlich finde linux jedenfalls interessant und bin froh, daß es dieses gibt, auch wenn ich es nicht so oft nutze, wie ich gerne würde. würde ich mich mehr reinhängen, dann wäre es wohl schon längst mein alleiniges system. und das wird es sowieso irgendwann werden, weil den windows-sch... mache ich bald nicht mehr mit. XP geht ja noch halbwegs, aber 7 ist mir ein graus! 8 wird ja offensichtlich noch schlimmer. da habe ich echt keine lust drauf. sobald XP unbenutzbar wird, bin ich weg von windows. deswegen taste ich mich immer mehr, wenn auch langsam, in linux rein. benutzen tue ich es ja sogar schon seit ca. 10 jahren, nur leider nicht intensiv genug. das wird sich aber noch ändern.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Natürlich merken sie das, wenn derselbe PC für 50 oder 100 Euro billiger angeboten wird.

Gibt z.B. Notebooks, die ohne Betriebssystem verkauft wurden -- für einen deutlich günstigeren Preis.

Und was willst du dann von mir? Ich habe nicht die Live-CD installiert, sondern ein normales Ubuntu mit XBMC obendrauf, so wie ich es beschrieben habe.

Seit wann geht aus der Werbung eines Händlers hervor, dass ein anderer dasselbe Produkt billiger anbietet?

Und? Warum macht dann ein Händler nicht Werbung damit, dass sein PC mit Linux noch toller, noch besser und vor allem noch billiger ist?

Steht ihm doch frei? Warum macht das Aldi nicht? Die können doch einen konkurrenzlos günstigen Preis anbieten.

Guckst du hier: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/notebooks+ohne+windows/hp+635+lh414ea+ati+radeon+40

Ist bestimmt ein Kassenschlager, weil ja ein so überlegenes Betriebssystem drauf ist. ;)
    Genau, Kritiker mundtot machen. ;)

Zu dumm, dass du dir keinen Apple leisten kannst. :D

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2011
  5. h2d

h2d Guest

Weil die breite Masse der PC-Käufer nicht weiß, dass es zu Windows noch eine brauchbare und kostenlose Alternative gibt. Das liegt an der aggressiven Marktstrategie von Microsoft und auch am Verbreitungsgrad aus der Vergangenheit resultierend. Microsoft hat zum Beispiel den Netbook-Herstellern die Windows-XP-Lizenz fast geschenkt, damit sie nur kein anderes Betriebssystem verwenden und genau so ähnlich läuft es auch bei den Komplett-PCs. Hier werden von einem quasi Monopolisten die üblichen Regeln des Marktes (preiswerter, besser, billiger = setzt sich auf dem Markt durch) außer Kraft gesetzt.

Ich kannte zwar Unix/Linux von früher und es war für mich lange auch keine Alternative mangels vernünftiger Arbeitsoberfläche und Software (dachte ich). Bis ich eines Tages auf 3-Sat einen einsamen Bericht über Ubuntu sah. Linux wird auch heute noch in den gängigen Medien z.B. Fernsehen und Zeitschriften totgeschwiegen.

Die Masse kauft den teureren Komplett-PC mit Windows aus Gewohnheit, Unwissenheit, Unsicherheit oder weil sie Windows aus guten Gründen benutzen müssen oder wollen.
    Na ja, Apple hat nicht nur „Lifestyle-Produkte“, der MAC wird zu einem hohen Prozentsatz in der grafischen Branche eingesetzt und das nicht ohne Grund. Es würde mich sehr wundern, wenn in der Redaktion von Digitalfernsehen nicht so einige MAC-Systeme stehen würden und bestimmt nicht zum angeben oder weil sie stylish sind.

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Dich verstehen.
    Also du hast es nicht wie empfohlen gemacht so wie ich es als Endnutzer machen würde und dann hast du es noch auf eine falsche Version upgedatet.
    Ich verstehe.
    Stell doch mal einen Medion PC mit und ohne neben einander und schreibe an den billigeren: "sie sparen 80,- wenn sie ihr gewohntes Windows ihres alten PCs weiter verwenden oder ein freies BS aus einer PC Zeitung verwenden das eine Fülle von Software kostenlos mitbringt" :D
    Mal sehen wie der Aldikunde reagiert.
    Es hat mit Kritik nichts zu tun wenn man seine Fehler nicht zugeben kann und die Fehler bei anderen sucht.
    Ach so 'ne iPad gibt es doch günstig zum Händyvertrag.
    Was soll ich mit dem Spielzeug?
    Und was unter dem Tisch steht is auch egal.
    Wichtig ist was drauf läuft. :p

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

so...ich habe LINUX jetzt wieder zu meinem hauptsystem gemacht und WINDOWS von der platte geputzt. ich wage das abenteuer einfach mal. bisher bin ich immer wieder zurückgerudert, wenn ich eine DVD erstellen wollte oder das video von meiner DV-cam überspielen und bearbeiten wollte...aber verdammt, das geht unter LINUX auch, ich muss es nur wollen und nicht immer nur die alten windows-progs nutzen. mal ganz davon abgesehen, daß ULEAD VIDEO STUDIO 10 nichtmal unter WIN7 richtig läuft. unter XP gehts.

naja...das stimmt ja nun nicht. es gibt auch LINUX-zeitschriften. nicht viele, aber immerhin.

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2011
  8. h2d

h2d Guest

Ich dachte bei Zeitschriften eher an Chip, CT, Computer-Bild usw. LINUX-Zeitschriften sind sind ja schon speziell für Linux-User gedacht. Ich war mal gerade bei Chip-Online, da findet man über Linux nur etwas wenn man die Suchfunktion benutzt.

Wenn du ULEAD nutzen möchtest versuche es doch mal mit Win-XP in einer virtuellen Maschine. Ich nutze DVD-Lab pro auch unter Win-XP und Virtual-Box.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Verstanden hast du gar nichts.

Gehe auf Downloads | XBMC, dann klicke auf "Linux".

Woher du deine "Empfehlung" hast, dass man die Live-CD nehmen soll, ist mir schleierhaft.

Gibt Händler, die tun das.

... oder wenn man Kritik damit abwiegelt, dass einfach der Benutzer alles falsch gemacht haben soll. ;)

Nur dass das genau eben der Beweis dafür ist, dass ein solches System eben nicht benutzerfreundlich ist.

10. h2d

h2d Guest

Das hat er wohl in meinem Beitrag gelesen. Nochmal, die XBMC-Live CD enthält die Ubuntu Version 10.04.2 LTS. Unter LTS gibt es nur Updates für das aktuelle Release und keine Empfehlung zum Releasewechsel. Die nächte LTS-Version wird 12.x sein, wann sie kommt steht noch nicht fest. Zwischen diesen LTS-Releases wird Ubuntu weiter entwickelt.

Wenn Du möchtest kannst Du dich hier informieren:
    HOW-TO:Install XBMC on Ubuntu - XBMC

Über die Live CD kannst Du dich hier informieren:
    XBMC Live - XBMC

Eine XBMC-Live CD bekommst Du so:
    Downloads | XBMC, dann klicke auf "Live".

Vielleicht konnte ich Dir helfen. :)