1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Receiver gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Go_to_life, 20. November 2011.

  1. Go_to_life

    Go_to_life Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag

    Ich möchte mir Ende des Jahres einen neuen Receiver zulegen.
    Folgende Kriterien habe ich
    - HD-fähig (ob HD+ oder nicht ist egal)
    - PVR-ready oder direkt mit HDD
    - preislich max. 200€

    Nach eigenem Suchen bin ich auf folgenden gestoßen ( SOGNO HD8000 - digitaler HDTV Satelliten-Receiver: Amazon.de: Elektronik ), weiß aber nicht ob es in der Preisklasse bessere gibt.
    Könnt ihr mir welche empfehlen?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SAT-Receiver gesucht

    Um Kosten für ein CI Modul zu sparen, würde ich auf einen Receiver setzen, wo die HD+ Karte im Kartenleser läuft.
    Ich meine keinen HD+ Receiver.
    Die Karte musst Du Dir dann allerdings extra bei HD+ kaufen. 55 €.
    Edison,
    VU+,
    Octagon.,

    Allerdings reichen deine 200 € bei einigen nicht. Aber dafür sparst Du das CI Modul. Sind ja auch nicht billig.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.849
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SAT-Receiver gesucht

    Beim Receiverkauf keinen Gängeltechnik-Produzenten unterstützen!
    => Die weissen Listen / http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5047134-post57.html
    => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5017310-post11.html => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...vb-s/287882-kaufberatung-dvb-s-bis-200-a.html (z. B. Giga-Blue 800 :))
    => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...t-denn-jetzt-die-hd-karte-34.html#post5061293 (zertifizierte Receiver haben auch für SKY-Abonnenten Nachteile)

    Discone ;)

    Die HD+ Plattform und deren PAY-TV am besten überhaupt nicht beachten!

    >> 110 000 Informierte YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2011
  4. Go_to_life

    Go_to_life Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT-Receiver gesucht

    Neee, ich HD+ will ich ja garnicht haben.

    Vielen Dank für die Links! Nach kurzem Einlesen ist mein Favorit nun ein Ferguson Ariva @Link 200, der bietet all das was ich brauche, habe nichts schlechtes über ihn finden können und ich hab im Internet ein Angebot für 150€ gesehen, das scheint mir doch sehr passend!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2011
  5. Go_to_life

    Go_to_life Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT-Receiver gesucht

    Okay, eine Frage hätte ich doch:
    Ferguson bietet ja noch einige andere Receiver an, welche ebenfalls HD-fähig (KEIN HD+!) sind und zudem PVRready sind (Ariva HD- Receiver : Ferguson : Digital Multimedia Technology). Diese sind deutlich günstiger als der Ferguson Ariva @Link 200 den ich mir rausgesucht hatte, aber ich erkenne da jetzt keinen Unterschied in den Funktionen (Ausnahme ist die Internetfähigkeit, die ich sowieso nicht genutzt hätte).
    Könnte mir nun jemand erklären, ob es wirklich nötig ist 150€ für den Ariva @Link 200 zu bezahlen oder stattdessen gerademal 100€ für den Ariva 220 Combo? Würde meinen Geldbeutel doch erheblich schonen...
     
  6. Go_to_life

    Go_to_life Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAT-Receiver gesucht

    Soo, heute (hätte eigentlich schon vor Tagen so sein sollen) wurde mein Receiver. Letzendlich ist es ein Ferguson Ariva 52E geworden, kostete mich nur 42,90€ (zzgl. Versand) und bietet das, was ich brauche :)

    Der Thread kann geschlossen werden.