1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky über Alphacrypt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Andy1234, 20. November 2011.

  1. Andy1234

    Andy1234 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    COMAG PVR 2/100 CI HD
    650er Schüssel
    8er LNB Maximum
    Anzeige
    Hallo,
    bin seit Jahren aus dem Pay-TV raus und wollte wiedereinsteigen. (Sky-Welt + Bundesliga. Auf HD+ muß ich wohl bei ner S02 Karte verzichten)
    1. Hab n HD-Receiver mit normalem CI-Schacht und ein Alphacrypt (Version 3.08 vom 27.04.2006) das über die automatische Updatefunktion keine neuere Version findet. Hat sich der Updatekanal geändert? Wenn ja kann wohl jemand die PID posten falls zur Hand?
    2. Hab über die Forensuche herausgefunden das ich wohl eine S02-Karte brauche aber die wohl bald aus dem Verkehr gezogen wird. Stand der Info ist 08.2011. Ist dem so und weiss jemand wann sie aus dem Verkehr genommen wird?
    Das war es schon denke mir mal habt ähnliche fragen schon etliche mal gelesen aber nach dem Forendurchstöbern qualmt mir nur noch die Birne und bin nicht wirklich schlauer geworden. Das man nach lächerlichen 5 Jahren dermaßen den Anschluß verlieren kann^^.
    Sehe gerade falsche Hardware im Profil/Signatur. COMAG PVR 2/100 CI HD
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2011
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.824
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky über Alphacrypt

    1. FW-Updates für das AC gibt's über Satellit auf ORF 2 Europe. Die Neuste ist 3.23.
    2. Die S02 läuft solange, bis Sky mir etwas anderes dazu kommuniziert. Alles Weitere sind nur Spekulationen!
     
  3. Andy1234

    Andy1234 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    COMAG PVR 2/100 CI HD
    650er Schüssel
    8er LNB Maximum
    AW: Sky über Alphacrypt

    Danke dir als ich ORF las fiel es mir auch wieder ein.
    Glaube ich habe eh viel zu kompliziert gedacht. Wenn ich die Ser.-Nr. meiner alten
    D-Box1 angebe werde ich ja wohl automatisch eine auch für die Alphacrypt taugliche Karte erhalten oder denke ich getz wieder zu einfach?
     
  4. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.824
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky über Alphacrypt

    Nee, d-box 1 geht nicht, dafür gibt's keine S02.
     
  5. Wollis

    Wollis Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky über Alphacrypt

    D-Box1 = S01
    D-Box2 = S02

    Sofern du über Sat schauen willst. Hab selber noch eine S01 und die geht einwandfrei mit dem AC
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky über Alphacrypt

    Die S01 ist ne Nagra Karte und wird auch nicht getauscht, wenn man einen Nagra HD Receiver hat. Also funzt
     
  7. Andy1234

    Andy1234 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    COMAG PVR 2/100 CI HD
    650er Schüssel
    8er LNB Maximum
    AW: Sky über Alphacrypt

    Das war die Antwort auf die ich gehofft habe. Ich schließe also das Abo mit der Ser.-Nr. der D-Box1 ab, bekomme eine S01 und die läuft auch im AC mit 3.23. Soweit alles richtig oder habe ich schon wieder einen Denkfehler? Ist ja wahnsinn worauf man alles achten muß um diesen Zertifikations- und C+schwachsinn zu umgehen. Besten Dank für eure Antworten :)
    Für nen richtig erfolgreichen Sonntag müßte nur noch die geänderte Hardwaresignatur angezeigt werden. :D
     
  8. Neukunde

    Neukunde Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky über Alphacrypt

    ...aber die DBox1 kann kein HD- wenn also die CC Tante fragt welchen Receiver Du benutzt und dann die DBox1 angibst, dann könnten die stutzig werden und/oder evtl. die HD Programme nicht freischalten- wenn Du also auch HD Programme willst (dein Equipment lässts ja zu), dann würde ich die "Taktik" ändern.

    Nimm doch lieber die Seriennummer eines Sky zertifizierten Nagra Receivers, der HD kann (Philips DSR 9005 z.B.)...
     
  9. Andy1234

    Andy1234 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    COMAG PVR 2/100 CI HD
    650er Schüssel
    8er LNB Maximum
    AW: Sky über Alphacrypt

    Lege keinen besonderen wert auf HD da nur 94". Nehme lieber einen realen Receiver wenn denn was nicht richtig funzt kann ich dem Support die Fehlermeldungen durchgeben die ja bei verschiedenen Herstellern auch unterschiedlich sind. Der Hauptgrund für Sky ist das wir dann im Vereinsheim Bundesliga gucken können (Ich weis is net legal blablabla^^), das nur ca. 300m von meiner Wohnung entfernt ist. Ich persönlich komme ganz gut ohne Pay-TV aus und diesen CI+ wahnsinn boykottiere ich absichtlich. Hab halt ´n Angebot für 17 Euronen für Welt und 1 Paket bekommen und spiele das ganze mal durch. Die D-Box1 würde im Heim bleiben und ich wechsel nur die Karte, da kann ich dann zuhaus halt Welt gucken. Da eigentlich alles geklärt ist bedanke mich noch mal bei allen Postern für die Unterstützung (Oder gibet jemand der weiss ob die Fenster vom Heim Metalbedampft sind?:D *net ernst gemeint). Ihr wart mir eine große Hilfe da ich mich jahrelang net mehr um diese Technologie gekümmert hatte.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2011