1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Billig Fernseher 1080p obwohl nur HD Ready ?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von aragon6377, 20. November 2011.

  1. aragon6377

    aragon6377 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    wir hatten uns damals für das Schlafzimmer den Techwood X832A Fernseher gekauft. Fürs Schlafzimmer, fande ich den völlig ausreichend. Nachdem ich nach über 2 Jahren nun durch Zufall mal meine PS3 vom Wohnzimmer mal im Schlafzimmer angeschlossen habe, wollte ich eigentlich die PS3 von 1080o runterstellen. Allerdings sagt mir die PS3 immer, dass Sie ein TV Gerät entdeckt hat, was 1080p kann ?!?!?! :confused:

    Jetzt habe ich mal den Lapzop per HDMI angeschlossen und auch da, funktioniert 1920*1080 einwandfrei und damit meine ich nicht das Interlace verfahren. Kann das sein, dass die ein FullHD Panel verbaut haben und trotzdem es nur mit einem HD Ready Panel beworben haben ? Würde für mich keinen Sinn machen. Habe auch nochmal die Datenblätter studiert, da steht immer nur 1366*768 Panel.

    Jetzt sagt mir dochmal was hier los ist ? :D
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Billig Fernseher 1080p obwohl nur HD Ready ?

    Mein alter LG TV war auch nur HD Ready unterstützte aber "1080p Input". Bedeutet er kann das Signal entgegen nehmen und skaliert es dann auf 1366x768 runter.
     
  3. aragon6377

    aragon6377 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Billig Fernseher 1080p obwohl nur HD Ready ?

    Hmmh, das Signal entgegennehmen ist klar. Das muss jeder HD Ready Fernseher können. Aber ich kann mich daran erinnern, dass früher bei meinen Fernseher, wenn ich den PC dran hatte, dass er die 1920x1080 Auflösung auch entgegen genommen hat, das Bild aber unheimlich geflimmert hat. Allerdings hatte meine PS3 damals den TV als 1080i Gerät erkannt. Hier sagt die PS3 aber 1080p
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Billig Fernseher 1080p obwohl nur HD Ready ?

    Warum sollte das Bild bei 1080p flimmern. Auf meinem HD Ready tut es das auch nicht, es ist nur eben unschärfer als wenn ich es mit 720p ausgebe.

    Bei der PS3 laufen nicht alle Spiele in 1080p. (kann auch sein das diese Auflösung erst später per Update dazugekommen ist).