1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panikmache von Kabeldeutschland?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 19. November 2011.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Gestern wie ich in der Stadt war habe ich folgende Werbung vor einer Filiale von Kabel Deutschland gesehen:

    [​IMG]

    Meines Erachtens ist das eine eindeutig Panik-mache von Kabeldeutschland. Da wird so getan als könnte man ende April über Sat nicht mehr TV schauen, und man deswegen am besten zu KD wechseln soll.

    Da wird, so sehe ich das, mit der Unwissenheit von Menschen gespielt, die sich mit dem Thema "Analogabschaltung" noch nicht beschäftigt haben. Besonders ältere Menschen könnte man dadurch ein Kabelvertrag unter jubeln.

    Unteranreden war von Kabel Deutschland heute auch eine Werbe-Zeitschrift in unseren Briefkasten, dort war eine Tabelle drin, wo man "Satellitenempfang, Kabelanschluss, Internet-TV und DVB-T" verglich.
    [​IMG]

    Darüber war ein Text, wo sich KD richtig dafür lobte, dass man bei ihnen auch in Zukunft weiterhin Analog schauen kann.
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Panikmache von Kabeldeutschland?

    Was heißt hier, es wird hier mit der "Unwissenheit der Menschen gespielt"? Wer sich nicht informiert, wird halt verarscht, so ist das Leben! :winken:
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Panikmache von Kabeldeutschland?

    Ich sehe aber das man es hier besonders auf ältere Zuschauer abgesehen hat, die sich ihre Anlage vom Sohn oder Enkel aufstellen haben lassen. Das es gerade dort viele gibt die sich mit solch einer Werbung angst machen lassen, weiß doch jeder, und das weiß auch KD, deswegen finde ich solch eine Werbung auch nicht richtig.

    Meine Tante (72 Jahre alt, alleinstehen) hat mich erst letzte Woche gefragt was sie machen soll, da doch 2012 das Fernsehen über Sat abgeschaltet wird.

    Die Schüssel hat noch mein Onkel aufgestellt, der aber vor 2 Jahren verstorben ist. Meine Tante gehört also zu denjenigen die sich damit nicht auskennen, Hauptsache der Fernsehen läuft.

    Wenn sie mich nicht gefragt hätte, dann wäre sie vielleicht auf die Werbung von KD reingefallen. So bin ich mit ihr zum "Real" und hab ihr ein günstigen Digitalreceiver gekauft.
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Panikmache von Kabeldeutschland?

    Aber deine Tante hat dich doch gefragt, genauso wie meiner Mutter mich gefragt hat. Also wo ist das Problem? Diejenigen, die niemanden fragen, der sich auskennt, die sind halt die Opfer. Deren Problem!
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Panikmache von Kabeldeutschland?

    Findest du das gut? Also ich sehe das schon als Problem.
     
  6. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Panikmache von Kabeldeutschland?

    Es ist nunmal leider so das Leute, die sich nicht vorab informieren meistens vereppelt werden
     
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Panikmache von Kabeldeutschland?

    Richtig. Wenn ich lese
    dann sollte man auch als älterer Mensch zumindest nachdenklich werden und überlegen, ob man (Sat-Empfang vorausgesetzt) noch analog schaut und somit betroffen ist oder ob man schon digital schaut.

    So viel Grips, um dann ggf. nachzufragen sollte jeder mündige Bürger aufbringen können.
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Panikmache von Kabeldeutschland?

    Zumal dieses ewige Gerede von den "älteren Menschen" Unsinn ist - das findet in der Klischeelastigen Fantasie der jüngeren statt, deie nicht gerade viel Kontakt zu Senioren unterhalten.

    Im Service erkennt man hingegen rasch, dass es keineswegs überwiegend die Senioren sind, die solchen Sachen hilflos oder ignorant gegenüberstehen. Am häufigsten betroffen und die wahren "Analoggucker" sind vielmehr überraschenderweise jüngere Familien und Singles, die ganz anderes im Kopf haben als die Glotze samt Technik dahinter.

    Bei den Rentnern mit viel Zeit und oft auch Geld sieht es dagegen oft anders aus, jedenfalls habe ich selten so oft und viele "Gerätestapel" und Bastelwut gesehen als gerade bei einigermassen technikinteressierten Leuten im Ruhestand...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2011
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Panikmache von Kabeldeutschland?

    Mir ging es ja in diesen Thread ja eher um die Falschaussage die KD mit ihrer Werbung macht.

    Das Schild was ich fotografiert hab, und oben reingestelt hab, sagt ja folgendes aus. Über Sat ist ab ende April 2012 alles dunkel und nur bei uns könnt ihr weiter schauen.

    Das wäre so als würde KD jetzt Analog abschalten, und ich möchte Satreceiver verkaufen, und erzähle den Menschen über die Werbung:

    Über Kabel ist ab 2012 alles dunkel, und nur über Sat kann man weiter schauen. Das wäre aber eine Falschaussage, weil man kann ja über Kabel Digital weiter schauen.

    Wenn ich solch eine Aussage mache ist es meines Erachtens unlauterer Wettbewerb. Und das ist es was ich KD vorwerfe, man versucht durch eine Falschaussage Kunden zu fangen.

    Richtig ist, das analog ende April über Sat abgeschaltet wird, falsch ist aber die Aussage die Kabel Deutschland ja macht:

    Das nur bei ihnen (und so lese ich es) auch nach dem 30.04.12 das Fernsehvergnügen gesichert ist.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Panikmache von Kabeldeutschland?

    Zur Strafe müsste man jetzt den von Kabeldeutschland die Bude einrennen und dann die von kabeldeutschland feststellen das die Kunden garkeinen Kabelanschluss von Kabeldeutschland buchen dürfen.:D (weil sie entweeder überhaupt keinen Kabelanchluss haben oder bei einem besseren Kabelanbieter sind.:LOL:)