1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 5. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mattzel89

Mattzel89 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport) II

Die Karten würde ich nur über die offizielle Seite bestellen

F1 Belgium Spa Grand Prix 2012 - Tickets Formula one - Official web site > Catalog

Preise sind teils recht happig, von den Gold Tribünen kann ich nur G2 empfehlen. Da sieht man das meiste von La Source bis hoch zur Eau Rouge. Anonsten reicht auch Bronze weil man damit auch nahezu überall hinkommt, vorallem Rivage (von innen) und Pouhon lohnen sich, man sollte dabei natürlich das Wetter beachten :D

Hotels nahe Spa sind maßlos überteuert, am besten mal nahe Verviers oder Eupen nach Hotels suchen. Ist zwar ein bisschen weiter weg aber man kommt ohne Probleme in kurzer Zeit zur Strecke.
    Achja, parken kostet pro Tag nochmal 10 €, dann steht man auch noch auf dem Campingplatz...
    Wenn das Hotel wirklich nur zum übernachten sein soll, bei Aachen gibts ein Etap Hotel direkt an der Grenze (ca. 30 minuten bis nach Spa). Nicht schön, aber zum schlafen reichts ;)

2. Eccelstone

Eccelstone Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    d-box2 mit Neutrino

huiii 400 euro pro person ist echt happig. mmhh würde gerne die eau rouge sehen und vielleicht ein monitor um ein überbklick zu haben. mit bronze kann ich auch an der eau rouge oben oder unten stehen ? meine frau mag lieber ein etwas besseres hotel muss ich mal schaun ;)

3. Mattzel89

Mattzel89 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Für Eau Rouge reicht auch S2 (am besten Plätze in den oberen Reihen nehmen) Ob da beim F1 Rennen eine Leinwand ist weiß ich leider nicht. Von da sieht man wie die Wagen aus La Source kommen und Eau Rouge hochrasen. (vom 1000KM Rennen)

G3 wäre natürlich optimal, allerdings auch sauteuer.

Mit Bronze könnte Eau Rouge schwierig werden. Man kann zwar unten stehen, dann sieht man die Wagen aber nur für ca. 1 Sekunde. Von oben gehts auch schlecht, vor Jahren konnte man da noch am Zaun rumklettern (kann da aus eigener Erfahrung berichten ;)) aber das geht inzwischen glaube ich nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2011
  4. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Auch auf die Gefahr hin jetzt wieder als Poster von falschen News dazustehen ;), aber ich bin heute von Sky angerufen worden (sic!). Es ging um die Frage nach meiner Zufriedenheit mit dem Programm von Sky :eek: . Als ich dann im Verlauf des Gespräches dann die Formel 1 angesprochen habe, wurde mir gesagt, dass die Rechte zwar am Ende des Jahres auslaufen, aber fest davon auszugehen ist, dass noch bis Jahresende der Vertrag verlängert wird.

Wie gesagt das jetzt mal hier unkommentiert als Info, wie das zu bewerten ist, Stichwort Kundencenter, wird man dann sehen.

5. Convair

Convair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

In Sachen Formel-1 Rechte bei Sky sind nur die Aussagen von zwei Personen relevant: Carsten Schmidt und Brian Sullivan.

Alles andere kann man getrost in den Wind schießen...

6. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Tja was soll man auch erwarten. "Lieber Kunde die Formel 1 ist 2012 defintiv weg!" :D Negative Informationen verkaufen keine Abos :eek:

7. DannyD

DannyD Guest

Auf jeden Fall zeigt deine Lernkurve steil nach oben!:)
    Ich werde dich nicht mehr verteufeln, da du ja belegst aus welch' "glaubwürdigen" Quellen deine Informationen stammen.

Und da bis dato alles ungelegte Eier sind, können wir alle nur Däumchen drehen...
    Convair hat ja die entscheidenden Adressen genannt, andere sind eh uninteressant.;)

8. evolution

evolution Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wenns danach geht habe ich auch schon zweimal von den Sky Mitarbeitern im Chat den du machen kannst wenn du Sky abonnieren willst (bzw. es vorgibst :p) ueber Internet, erfahren, dass die F1 auch 2012 läuft. Selbst nachdem ich gesagt habe, dass aber doch keine Pressemitteilung von Sky diesbezüglich draußen ist und man nirgends eine Nachricht darüber lesen kann meinte man mir, sie hätten gerade noch einmal nachgefragt und die F1 ist 2012 bei Sky zu sehen :rolleyes:

Freuen wir uns also auf Sky F1 2012 und wenn nicht dann ist der böse Sky Mitarbeiter Schuld :D

:LOL::LOL::LOL:

9. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)

Eine ziemlich interessante Diskussionsrunde wieder, die hier läuft.... Erstmal zwei interessante Randnotizen. Ich war aus beruflichen Gründen die Woche auf der World Motorsport Expo in Köln. Auf einigen Monitoren von Messestände waren Videos am laufen. Der größte Anteil von Videos war mit den Logos von "AE HD", sprich Echti und von Mattzel gekennzeichnet. So macht dieses Forum Karriere.

Ebenso hatte ich diese Woche die Chance mit sieben namhaften aber ziemlich unterschiedlichen Motorsportjournalisten mit massiver TV-Erfahrung und weitreichenden Kontakten zu sprechen, ebenso mit einem der beiden aktuellen, wie auch dem ehemaligen Geschäftsführer des Nürburgring. Ebenso mit Personen die starke bzw. direkte Kontakte zu Sky, Eurosport und/oder Servus TV haben bzw. direkt dort in höherer Position dort Arbeiten.

In diesen privaten Gesprächen gab es interessante Informationen zu den Planungen dieser Sender bzw. es ergaben sich viele interessante Einzelinformationen, die zu einem Puzzle wurden. Neben diesen Informationen waren vor allem die Stimmungslagen bzw. die grundsätzliche Einstellung interessant.

Natürlich kann und darf ich die Informationen hier nicht verlautbaren. Jedoch will ich euch ein wenig informieren und euch meine Einsätzung sagen.

Sky steigt aus der Formel 1 Übertragung definitiv aus. Es besteht wirtschaftlich wie auch werbetechnisch kaum mehr Interesse an einer solchen Übertragung. Die Fußballzuwächse egalisieren schnell den Rückgang der reinen F1 Kunden. Man versucht zwar einen günstigen Vertrag zu erhalten. Jedoch will man die F1 nicht mehr zu einem Preis, wie er aktuell war. Und dann, wenn auch nur in einer Art, wie aktuell praktiziert, vllt. aber dann wieder mit der 45 vor Start, Variante.

Alternativ ist eine "nicht onAir" Variante über Eurosport 2 Germany / Eurosport HD Germany in Überlegung (nur LiveBild mit Kommentar), da die HD Verbreitung ja exklusiv über Sky erfolgt und sich dieses auch (siehe andere Sportarten) so (für Sky positiv) vermarken lassen würde.

Nur noch Mal: Es sind aber alles nur Gerüchte (auch wenn die Personen es wissen könnten), persönliche Einsätzungen sowie einige fundierte "unter der Hand" Informationen. Direkt die Anmerkung: Ich weiß genau, welche Information ich wie Verwerten kann bzw. was ich verschweigen muss, da der clevere Mensch fragt, wie, wo und ob man gewisse Infos verbreiten darf, kann bzw. vllt. sogar soll.

Die Stimmungslage sagt aber auch: Sky steigt aus. Ich habe auch Zahlenspiele mitbekommen (z.B. auch was so eine Überseeproduktion kostet) bzw. erklärt bekommen, die auch einem nicht Mathematiker sagen, dass alleine das sich kaum rechnet.

Am Ring tut sich auch einiges, aber das werde ich bald in einem exklusiven Interview verraten.

Noch eine Info zu Austin: Laut Tilke (persönlich gesprochen) wird die Strecke auf jeden Fall fertig gebaut....

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2011
  10. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

darf man erfahren, welche pläne Servus TV hat?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.