1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

spanische Sender über Astra + Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Katerakt, 17. November 2011.

  1. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    entweder nicth da, oder weg, oder werbung
    was soll das? kein andalucia, kein telemadrid
    kennt sich da wer aus? und das ärgste
    schalte ich am icord den andalucia ein geht der receiver aus und bootet neu und startet hoch.
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: spanische Sender über Astra + Hotbird

    Tja, das kann auf ein Receiver Defekt deuten.;)
     
  3. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: spanische Sender über Astra + Hotbird

    aber nicht bei beiden einfach so
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: spanische Sender über Astra + Hotbird

    Es ist aber kaum anzunehmen, dass Du hier jemanden findest, dessen Box sich einfach ausschaltet oder neu startet, wenn er den Andalucia - Transponder einschaltet.
    Da ist die Vermutung von @KeraM völlig angebracht.
    Na - sowas jibbet ja hier reichlich.
    Wenn auch nicht auf spanische FTA Kanäle beschränkt:
    Dafür ist dann mal der Pro7 TP, mal der RTL TP, mal die Sky - TPs, ect, ect. von sowas betroffen - ohne dass sich die Receiver einfach ausschalteten, versteht sich.

    Hier ist/war dann entweder die Schüssel nicht exakt justiert, was bei nur etwas Sauwetter zu Empfangsproblemen führen kann, das LNB oder ein MS versagt oder schlampig montierte F-Stecker sind ursächlich oder - oder.

    Fazit:
    Wenn weder über dem Uplink einer erdgebundenen Sendestation, noch über einem Schüsselstandort Weltuntergangs-Wetter herrscht, müssen mit intakten Receivern alle Astra1 und Hotbird Kanäle störungsfrei empfangen werden.

    Wenn das nicht der Fall ist, können Ferndiagnosen nur erfolgen, so denn der Aufbau einer Satanlage in allen Einzelheiten mitgeteilt wird.
    Dazu auch noch die Empfangswerte BER/SQ/SIG von einigen Transpondern.

    Es gibt doch ein Icord - Forum und da solltest Du mal nachfragen, welche Empfangswerte Dein Gerät/Modell standardmäßig anzeigt, wenn sörungsfreier Empfang gegeben ist.
    Der Empfangswerte-Vergleich mit anderen Fabrikaten ist wenig aussagefähig, da nahezu alle Boxfabrikate unterschiedliche Werte anzeigen.
     
  5. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: spanische Sender über Astra + Hotbird

    das gleiche problem hatte ich mal bei meinem opticum.
    ich habe dann eine andere software draufgeladen siehe daa es funktioniert wieder. das problem bei mir war bei dreamtürk tv
     
  6. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: spanische Sender über Astra + Hotbird

    ich habe nachgeguckt in der liste, wenn man auf ok drückt dann hast du ja die belegung von 1 - 2000 oder so b
    und auf sendeplatz 200 habe ich HSE 24 und Andalucia TV
    beim durchschalten von 199 komme ich auf 200 andalucia tv und nix mit hse 24.
    im humax forum gibts keine antwort bisher
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: spanische Sender über Astra + Hotbird

    Tja, dann lösche doch deine Senderliste und starte neue vollständige Suchlauf für beide Satelliten.
     
  8. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: spanische Sender über Astra + Hotbird

    habe ich ja, ging nicht, andalucia anwählen und receiver stürzt ab
    canarias nicht zu finden am receiver
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: spanische Sender über Astra + Hotbird

    Tja, wenn dein Receiver ständig abstürzt, liegt das defintiv am Receiver dass, du die Programme nicht empfangen kannst.(technische Defekt oder veraltete/fehlerhafte Software)
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: spanische Sender über Astra + Hotbird

    Mach mal am DiSEqC- Schalter das Hotbird-Kabel ab und schlate dann mal auf Andalucia-TV !!!
    Gehen andere Sender von Hotbird eigentlich ?
    Vermutung (habe keine Ahnung ob das überhaupt so möglich ist): Kurzschluss auf dem Kabel vom LNB zum DiSeqC- Schalter... daher, wenn der DiSEqC- Schalter auf Hotbird umgeschalten wird, geht der Humax dann in Schutzschaltung und schaltet sich ab ?

    Antwort auf welche Frage von dir ?
    Dort ist weder eine Anfrage drin zu diesem Thema (habe gerade 5 Min mal die div. Rubriken durchforstet) und auch kein User mit diesem hier verwendeten Usernamen angemeldet !
    Wo keine Frage kann also dann auch keine Antwort sein ...
    Link zu der Anfrage dort (den darf man hier setzen) ?

    P.S. keine SW vom ICord, der sich übrigens selbst updated wenn neue SW da ist, hat einen solchen "Fehler" !