1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edision Argus VIP 2: Problem mit ext. Festplatte und opt. Audioausgang

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von pedroneb, 15. November 2011.

  1. pedroneb

    pedroneb Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    seit ca. 2 Monaten benutze ich den Edision Argus Vip 2 mit 2 Sattunern.

    Dabei habe ich 3 Probleme:

    1. Beim Vewenden des optischen Digitalausganges mit der Funktion Dolby SPDIF "AN" kommt es im Dolby Betrieb ca. alle 10 Sekunden zu einem Abbruch des Tones für ca. 1 Sekunde. Wenn kein Dolby-Signal gesendet wird, dann funktioniert das Ganze. Dies ist natürlich sehr störend und verhindert definitiv den Dolbygenuß. Das war beim "alten" Technisat Receiver nicht.

    2. Im Dolby-Betrieb sind außerdem die Lautstärken zwischen den einzelnen Sendern extrem unterschiedlich - die Lautstärkenregelung mit der FB des Receivers funktioniert dann nicht. Man muss zur FB des Dolby-Receivers greifen - sehr störend.

    3. Gelegentlich funktioniert die externe Festplatte nicht. Beim Anschließen der Festplatte mittels USB prüft der Receiver die Festplatte und fragt plötzlich nach, ob alle Daten auf der Festplatte gelöscht werden sollen. Natürlich nicht gewünscht. Beim Verneinen funktioniert dann die Festplatte bzw. der Zugriff auf die Folder nicht. Wenn ich die Festplatte dann am PC anschließe und mittels der Fehlerprüfung repariere, dann funktionierts auch am Receiver wieder. Leider nur bis zum nächsten Ausstecken. Die USB-Verbindung wurde aber immer korrekt mittels der Funktion auf der Fernbedienung getrennt - daran kann es nicht liegen.

    Vielleicht kann mir jemand zu diesen Problemen helfen.


    Danke!

    mfg

    pedroneb
     
  2. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Edision Argus VIP 2: Problem mit ext. Festplatte und opt. Audioausgang

    Hallo!
    Zu den ersten beiden Punkten kann ich nichts sagen, da bei mir der Ton mit DD 5.1 funktioniert.
    Zu 3.: Das Problem hatte ich anfangs auch, Bin dann dazu übergegangen, die FP immer am Receiver angeschlossen zu lassen. Sie fährt also beim Ausschalten des Receivers runter, und beim Einschalten wieder hoch. Seit dem gibt es keine Probleme mehr.
    gohliser07.
     
  3. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Edision Argus VIP 2: Problem mit ext. Festplatte und opt. Audioausgang

    Das Problem hat meine Mutter auch. Hin und wieder muss sie zu dem Trick mit dem PC greifen. Ausstecken tut sie aber nie die Festplatte und dennoch wird sie dann urplötzlich nicht mehr erkannt. :confused:
     
  4. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Edision Argus VIP 2: Problem mit ext. Festplatte und opt. Audioausgang

    Hallo,
    es kommt auch darauf an, was für eine FP Ihr verwendet. In einem anderen Forum gibt es eine Liste mit FP, welche am vip 2 funktionieren, eingeschränkt funktionieren oder gar nicht funktionieren. Mal eine Suchmaschine benutzen, da wird man schon fündig.
    gohliser07.
     
  5. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Edision Argus VIP 2: Problem mit ext. Festplatte und opt. Audioausgang

    Danke für diesen sehr guten Hinweis.
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Edision Argus VIP 2: Problem mit ext. Festplatte und opt. Audioausgang

    Tja, bevor du lange suchst.;)

    Quelle: http://www.sat-ulc.eu/showpost.php?p=3788116&postcount=9