1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mark234, 14. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: SKY erwägt F1 Ausstieg !!

Man kann hier jammern, man kann aber auch eine Kündigung mit Begründung "Formel 1" schicken. Die Kündigungsbegründungen werden dort durchaus ausgewertet.

2. DannyD

DannyD Guest

Sicher, werden Sie.
    Mit dem Ergebnis, dass der F1 Ausstieg kaum Abonnenten gekostet hat.
    Somit wird man sich in der eigenen Entscheidung bestätigt fühlen.

Sollten da tatsächlich 3000 Hanseln kündigen (obwohl ich die Zahl für utopisch hoch halte) kommt demnächst die Rückrunde der BuLi, da wird's spannend und da kommen jährlich viele neue Abo's rein.

3. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Dann ist das eben so. Sky muss wirtschaftlich arbeiten. Irgendwoher muss das Gehalt der Mitarbeiter kommen, die davon ihre Familien ernähren wollen. Wenn die Formel 1-Fans es nicht bringen, wird man etwas anderes suchen.

Letztlich liegt es aber auch daran, dass die Formel 1 extrem unattraktiv ist. Das Leistungsgefälle in der Sportart ist viel zu groß. Die Action viel zu selten. Was soll Sky machen? Tote Pferde reitet man nicht.

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Den Spruch drucke ich mir aus und nagle ihn an die Wand. :D
    20 nein 21 Jahre Sky/Premiere hat das keinen gejuckt. Und auf einmal tun die so als wenn sie ein Sack Flöhe im Haus hätten.

Aber im Prinzip hast du ja recht. Nur befürchte ich, dass selbst wenn F1 weg fällt (nur mal als Annahme jetzt), gespartes Geld nicht ins Programm investiert wird. Genau so wie in der letzten Zeit also verfahren wurde. Man spart am Programm, welches man versucht teuer zu verkaufen und dem Kunden tut man technischen Schnickschnack als Inovation unterjubeln, obwohl es an Programminhalten dann fehlt.

5. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

irgendwann werden die Verantwortlichen hoffentlich mal sehen, das vor lauter Sky Go, Sky Anytime, Sky 3 D und was noch alles überhaupt keine Programminhalte mehr vorhanden sind die man mit dem technischen Krimskrams füttern kann

fängt ja schon im Dezember an wenn der neue Super Duper Sportnews Kanal startet und laufend über Sportevents berichtet die Sky nicht im Programm hat ;)

6. DannyD

DannyD Guest

Gut wenn man dann aber wenigstens drüber berichtet, es soll ja auch Sportarten geben, bei denen mit einer New's genügend drüber gesagt ist.;)

7. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn die F1 wegfällt, dann wird meine nächste Rückholaktion schwerer! Auf Sport kann man dann getrost verzichten und auf Buli auch.
    Für echte Fans, also die die nicht nur die News aus der Bild haben, wird es dann schwer...sehr schwer!
    Diese boulevardlastige Berichterstattung á la RTL verdaut kein echter Fan! Mich interessiert nicht mit wem wer in welcher Kiste war, sondern weshalb die Radaufhängung hinüber ging und was bei Fahrer xxx los war im freien Training. Das unterscheidet die RTL Zuschauer halt von den echten F1 Fans.

8. DannyD

DannyD Guest

zu1: Auf BuLi verzichten? - Du sprichst jetzt aber nur von dir?

zu2: Die F1 kommt ja nicht nur auf RTL, schau doch woanders.

9. DSF

DSF Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin kein Kunde (war es auch noch nie) aber hatte damals sky UK Analog (wenn auch nicht komplett legal :D, übrigens vermisse ich echt diese Zeit :love:)

Aber zum Thema:

Wie soll mich sky überzeugen ihr Unternehmen zu fördern (in dem ich es abonniere) :

1. Ich schaue kein Fußball !
    ....somit ist tw sky Sport und SportDigital kein Thema für mich. sky Bundesliga erst recht.

Nur Formel1 und Wrestling würden mich dann interessieren. Aber läuft Formel1 weiter?

ESPN America auch, aber dass ist ein Drittsender.

2. Bin Film Fan. Da kommt anscheinend sky Cinema bzw das Film paket gut.
    .... Aber da ich hier mitlese bin ich was klüger. Muss ich demnächst befürchten dass weitere Film Premieren sinken???

3. sky HD würde ich sowieso abonnieren

Resultat: Für mich wäre sky gänzlich ungeeignet. Ich würde maximal für sky Komplett (dh. alle Packete, sky Go, sky Multiroom) sage und schreibe 29,90€ bezahlen. Ansonsten nicht. Nicht weil ich Geizig bin. Nur weil sky kein richtiges Angebot für mich hat. Filme kann ich auch bei Freunden sehen die die Blue Ray haben.

Soviel von mir.:winken:

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Er schrieb auch in meinen Namen. :LOL:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.